Beiträge von floras im Thema „Konfirmation“

    Also der Sohnemann ist damit sehr einverstanden mit dieser Reise. Hab Ihm auch vor die Wahl gestellt....


    Toll, er sich in den jungen Jahren für die bleibende Erinnerung entschieden, wovon er auch in späteren Jahren wird zehren können.


    Und wenn ihn das zu weiteren Unternehmen reizt ... - Schon wieder toll ! :hier:


    Er möchte kein Geld,sondern richtige Erinnerungsgeschenke.
    Da er sich sehr Fanatisch mit der Grieschichen Mytologie und Geschichte beschäftigt,wie Bücher lesen von Grieschichen Göttern und der Antike,haben wir uns gedacht....wir legen alle Geld zusammen und kaufen eine Reise nach Grieschenland in die Antike.(Bildungsreise).Von Athen aus zu allen Besichtigungsorten mit Reiseleiterin.
    Was haltet Ihr davon,ist es für eine Konfirmation angemessen oder sind Geldgeschenke besser ?


    Was ist angemessen ? Da spielen die Wünsche des Konfirmanden sicherlich eine wichtige Rolle. Wie Du schreibst, interessiert sich Dein Jüngster sehr für griechische Mythologie, Geschichte ...


    Wenn sich das finanzieren lässt und der Konfirmand damit einverstanden ist - dann ist dies ein toller Gedanke! Denn das, was man live erlebt, das bleibt für ein Leben lang hängen; das schaffen keine Bücher, keine Atlanten ...


    Ich habe das in meinem Alter gerade erfahren dürfen: Troja, Schliemann-Graben, Ephesus ... . Keine Schule konnte mir das näher bringen als diese Bildungsreise! Fotoapparat mitnehmen!


    Was sagt der Sohnemann dazu ... ?