Beiträge von Wonzel im Thema „Konfirmation“

    und der kleine eben Cäsar und die Götter.


    Als meine Kinder noch klein waren, waren sie Fans der Gladiatoren. Ein entspr. Kostüm ( Fasching ) konnten wir leider nie finden, aber ein Gladius ( römisches Kurzschwert und ein kleines Schildchen aus Plastik ) tat's auch. Damit balgten sie sich rum mit den Worten: Ave Cäsar, morituri te salutant! Und wenn sie sauer auf mich waren: Ave papa, morituri te salutant!
    Schade, daß man heute keine echten Gladiatorenkämpf mehr sehen kann.
    :D

    Zu meiner Konfirmation habe ich die erste Armbanduhr meines Lebens bekommen von meinem Vater, die nach 10 Tagen bereits kaputt war, na ja, hat ja nur 10 DM gekostet. Des weiteren bekam ich einen Karneolring, der mir aber zu groß war. Mein Vater hat ihn mir dann für 5 DM abgekauft. Das war die Zeit, wo er sich an Allem bereichert hat, auch an uns Kindern. Später, viel viel später hat er alles und noch viel mehr wieder gutgemacht.
    Natürlich gab's auch Geld, was ich sofort auf mein Sparbuch transferierte. Das war aber nach einem Monat spurlos verschwunden. Will heißen, im Prinzip habe ich gar nichts bekommen, außer den 5 Euro für meinen Ring, Das Geld habe ich dummerweise auch auf's Sparbuch einbezahlt.
    Aber das Essen war hervorragend...