Beiträge von floras im Thema „Interessantes“

    Zu meiner übergroßen Schande muß ich gestehen, daß ich gegoogelt habe. Aber zuerst hatte ich sämtliche Konsonanten vor dem "ö" eingesetzt und da schien mir das "P" am plausibelsten. Aber dann habe ich doch gegoogelt, um mich zu vergewissern. Dir kann man aber auch nix verheimlichen! :gehtgarnicht:


    Ich hätte (habe) es doch auch getan und vielleicht habe ich ein bisschen genauer gegooglet. Denn die Lösung fand ich auch im Internet!


    Ich bin ja auch ehrlich - Dir gegenüber besonders.


    Aber daraus ein Rätsel zu machen - ich hätte es bereut, es nicht getan zu haben! :klatsch:

    Zitat von »Wonzel« Vielleicht sollte es aber auch "Am Pötzchen" heißen und irgendein Spaßvogel hat bei dem "P" den rechten senkrechten Strich sozusagen ausradiert?



    Stimmt das also auch nicht?


    Doch, das stimmt schon - aber ob irgendein Spaßvogel den rechten senkrechten Strich ausradiert hat, das wiederum entzieht sich meiner Kenntnis !


    Hast Du gegooglet, Wonzel ! Sei ja ehrlich ! Wenn ja: :gehtgarnicht: :peinlich:


    Allerdings wurde die Veränderung sehr schlampig durchgeführt, da stimmst Du mir sicherlich zu.


    Beim großen F- das weißt auch Du - ist der obere horizontale Strich länger als der untere. Das haben wir doch auf unserer Schule für Begabte - ich will ja nicht protzen, es war doch wohl die Schule für Besonders Begabte, gelernt. :hier:


    Ein einfacher Blick genügt und der Fake ist erkannt !(Als Fake bezeichnet man einen Schwindel oder eine Vortäuschung falscher Tatsachen)


    Und dieses ist hier zweifellos der Fall ! :klatsch:

    Die Richtung des Straßenschildes ist verkehrt. Es müßte um 90° Grad geändert sein? Es sei denn, es führt auf ein privates Anwesen hin.
    Ist denn so eine ordinäre Bezeichnung überhaupt erlaubt?


    Nein, nicht die Richtung des Schildes.


    Was ist denn daran ordinär ? So schreibt der Duden: ganz alltäglich, ganz gewöhnlich, nicht besonders geartet


    Gebrauch: veraltend


    Beispiel: die Möbel sind aus ganz ordinärem Holz :haha:


    Es geht um die Schrift, viel verändert wurde dabei nicht - aber durch die Veränderung kam es zu diesem alltäglichen (laut Duden :huhu: ) Wort ! :hui:

    Entspricht die Schrift nicht der gängigen Norm?

    Du bist auf dem richtigen Weg, Wonzel - so glaube ich !


    Die Schrift auf dem Schild dürfte wohl der gängigen Norm auf Straßenschildern entsprechen.


    Aber was wurde wozu verändert.

    Stell dir vor, du musst jetzt bei der Feuerwehr anrufen
    und die Fragen dich: "Wo brennt es denn?"



    Stell dir vor, du musst jetzt bei der Feuerwehr anrufen
    und die Fragen dich: "Wo brennt es denn?"

    Was stimmt denn an diesem Bild im Anhang nicht ?


    Leider kann ich immer noch nicht ein Bild in den Text einfügen - also ist es im Dateianhang

    Man sagt, es käme vom Fußball.


    Verwarnung: Gelbe Karte


    Platzverweis: Rote Karte


    Der Schiedsrichter bewahrte die Karten getrennt auf, damit er evtl. nicht die falsche zieht.


    Gelbe Karte: Brust


    Rote Karte: Gesäß, Po, Arsch


    Wurde man des Feldes verwiesen dann bekam man die Arschkarte.



    Außerhalb des Fußballbereiches bekam man Arbeiten usw. zugewiesen, die man eigentlich oder absolut nicht machen wollte.

    Was focht dich an, die fehlende Aussage des Rätsels in dieser Höhe zu bewerten? Trotzdem, alle Achtung. :huhu: :klatsch:


    Na, wenn das nicht klar ist? :wand: :gehtgarnicht:


    So beantworte ich Dir gerne auch diese Frage noch:


    Es ist die Lebenserfahrung natürlich! :hui:

    Bitte bitte, obwohl das mind. 33.33% waren.:haha:


    Also noch einmal zur Wiederholung:


    100% - 99,9 % = 0,1 %


    Das ist doch wirklich nicht schwer - oder bereiten Dezimalzahlen Dir etwa solch immense Schwierigkeiten.


    Probe: 0,1% + 99,9 % = 100%


    Siehst Du - geht doch! :klatsch:

    Bangkok ist richtig, aber Teil 2 der Lösung fehlt noch, also nur zu 50% gelöst. Ich frug nämlich noch: Warum? :ätsch: :D


    Nicht alle 2-teiligen Fragen lassen sich auf die Wertigkeit 50 : 50 aufteilen und diese schon mal gar nicht. Das solltest Du eigentlich wissen. :ätsch:



    Mit Bangkok habe ich 99,9 % erreicht - das Warum ist allerhöchstens 0,1 % wert !




    So und nun lieber Herr Wonzel-Jauch:


    Möglicherweise hast Du so etwas wieder mal bei "Galileo" gesehen.


    Ich mache nur weiter, wenn Du 4 Auswahlmöglichkeiten stellst - eine muss richtig sein!


    A: ............ xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxB: ...........


    C: ............ xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxD: ...........

    Dann nehme ich den 50:50-Joker, und es fallen 2 falsche Antworten weg und es bleiben nur noch 2 Antwortmöglichkeiten übrig.


    Danach nehme ich den 50:50-Joker noch einmal, aber weil ich das schon einmal gemacht habe, fällt nur noch 1 falsche Antwort weg und nicht mehr 2.


    Du wirst sicherlich überrascht sein, ich verrate Dir dann auch treffsicher die Lösung! :hui: