Beiträge von Wonzel im Thema „Interessantes“

    Ist es das


    Gute Frage, aber es muß so sein, weil mit diesem System können wir astrophysikalsiche und auch atomare Phänomene erklären.
    Mag sein, daß z.B. Außerirdische Wesen ein anderes Zahlensystem benutzen, was aber letzten Endes auf das selbe hinausläuft. Ein Lichtjahr ist immer noch ein Lichtjahr, egal, wie es definiert wird.

    . im Rennen schon - aber nur am Anfang - Claro


    Theoretische Erkenntnisse am Anfang werden sich später in der Praxis widerspiegeln bzw. als Absurdum führen. Zahlen sind da universell, vorausgesetzt man rechnet richtig vorausgesetzt, unser Zahlensystem ist ist auch universell.
    :denk:

    Du hast für das Nachrechnen und Niederschreiben genau 14 Minuten gebraucht.


    Dafür bekommst auch Du von mir keinen Nobelpreis


    Warum? Dem Nobelpreis sind keine keine zeitlichen Limits gesetzt. Wenn ich an Einstein denke, der für die Manifestierung des photoelektrischen Effekts garantiert mind. ...jedenfalls ganz lange brauchte, um den Nobelpreis zu erhalten, dann bin ich verteufelt gut im Rennen. :schau: :D

    (kannst ja mal nachrechnen)


    Habe ich gerade im Kopf nachgerechnet :whistling: :whistling: und es stimmt. Allerdings wiederholt sich nach der 10^34-sten Stelle nach dem Komma genau ein Drittel der Zahlenreihe wieder. Will heißen, die Zahlen nach dem Komma sind doch nicht unendlich. Jetzt muß ich das nur noch beweisen, und der Nobelpreis ich Mathe wäre mir sicher. :haha:
    Mein Gott, was für ein Blödsinn, aber ich liebe sowas.
    :D

    Wo kämen wir denn hin, wenn wir immer nur uns der vorgegebenen Fragestellung oder Bedingungen stellen.

    Dann kämen wr ganz weit irgendwohin. Wenn ich z.B. frage: "Was ist die Wurzel aus 2?" Dann kann man natürlich antworten: "Die Wurzel allen Übels liegt im Menschen selbst und das Ergebnis dieser Frage zeigt uns doch unser erbärmliches Wissen, weil wir nicht in der Lage sind, rundweg eine klare Zahl zu nennen ohne viel Schnickschnack nach der Kommastelle"
    Ich gehe natürlich davon aus, daß diese Antwort dem Antworter wohl bekannt ist, aber er umschreibt sie in gekonnt literarischer Manier, die auch der Wissenserweiterung dient. Insofern ist es gerechtfertigt, auf die direkte Antwort, nämlich [Blockierte Grafik: http://upload.wikimedia.org/math/e/f/5/ef5590434a387b3c4427e09d5b08baaf.png] = 1,414213562… zu verzichten.
    :D

    Neue Frage:
    Jeder von euch hat sicherlich den Film von 1983 "The day after" gesehen und da steckt ein technischer Handlungsfehler drin, nämlich welcher?

    Italien habe ich selbst gewählt - ich lasse mich doch nicht von Pro 7 und Galileo einengen - Ich nicht.


    Das geht ja nun absolut nicht, man kann nicht selbst etwas wählen, was nicht der Fragestellung entspricht. Die richtige Lösung wäre ganz einfach "China" gewesen. Aber deine Antwort ist allerdings sehr wissenserweiternd und insofern lassen wir's geltend. :thumbup: