Beiträge von Wonzel im Thema „Raucher Entwöhnung“

    Wie würdet ihr es machen, wenn die Versuchung aufkommt?


    Bei mir kann erst gar keine Versuchung aufkommen, weil die ist längst der Gewohnheit gewichen. Aber bei einem Kuß kann der Geruch leicht die Kußintensität schmälern und das sollte man sich zu Herzen nehmen.

    Gibt es nichts Schöneres zu lieben als den Grappa?


    Klar Floras, Grappa oder Whisky oder Schladererschnäpse sind nur eine winzigkleine Abrundung der Lebensqualität. Das Zeug trinke ich nur in Gesellschaft. Tausendmal mehr liebe ich meine Kinder und Enkelkinder und im Sommer das Freibad.

    Warum? Ist Dir etwa der Essig ausgegangen. Kann man dann gegen Verkalkung verwenden !


    Ich wollte eigentlich damit ausdrücken, daß ich den Grappa vor der Essigwerdung liebe. Aber wenn er anschließend gegen Verkalkung hilft, dann lasse ich einige Fläschchen eine gewisse Zeit reifen.
    :haha:

    nd wenn die Grappa-Flasche zu ist, bleibt sie zu (der äußere Einfluss) oder gibt es etwa noch andere Einflüsse ?


    Das war jetzt ganz schön spitzfindig aber trefflich formuliert. Ein anderer Einfluß wäre vielleicht, daß die Flasche nur halb voll ist und man ihn dringend verbrauchen sollte, bevor der Grappa schlecht wird.
    :whistling: :D

    oje, wenn ich das lese bin ich sowas von froh nie geraucht zu haben.


    Da kannst du dem Herrgott ewig dankbar sein. Ich habe erst mit 21 Jahren bei der Bundeswehr angefangen, weil da hieß es: "So und jetzt 10 Minuten Zigarettenpause" Wer da nicht mitrauchte, brauchte erst gar keine Pause zu machen.
    Ähnlich war's mit dem Alkoholkonsum, wer nicht bierfest war, lief Gefahr, beim Fähnrichslehrgang durchzufliegen.
    Alkohol ist immer von äußeren Einflüssen abhängig.

    Ich sage jetzt mal ganz kühn: Wenn man schon seit Jahren geraucht hat und dann aufhört, wird das Verlangen zu ner Kippe nie aufhören. Meine Frau z.B. ist seit gut 15 Jahren Nichtraucherin und trotzdem muß ich ihr ab ud zu auf die Finger klopfen, wenn sie sagt: Oooch, jetzt könnte ich ein Zigarettchen vertragen.