Beiträge von Wonzel im Thema „Single oder Beziehung - Leben“

    er würde brav Baileys trinken und zwischen zwei Gläsern immer wieder sagen: "Du hast recht Liebling!"


    Also diesen Mischmasch von Baileys würde ich schon gar nicht trinken, lieber was Gesundes und Klares. :et05: Bailys ist was für Frauen, weil die am nächsten Tag eh nicht klar denken müssen. Das tut der Mann, wenn Frau ihm erklären will: Nie mehr Baileys! Dann sagt er diplomatisch: Du hast recht Liebling.
    Das muß er dann jeden Morgen sagen.
    :biglaugh2:

    Denn eines ist klar, eine neue Beziehung heisst noch lange nicht, dass man den Ex hasst, sondern immer noch mag. Wir können miteinander reden,


    Da sprichste einen Satz gelassen aus. Meine Frau und ich sind seit ca 3 Jahren geschieden und seitdem verstehen wir uns besser, als je zuvor. Wir helfen uns gegenseitig z.B. bei Krankheit, gegenseitigen Essenseinladungen und auch Unternehmungslust.
    Allerdings könnte ich mir nicht mehr vorstellen, nochmals eine Verbindung einzugehen. Im Grunde genommen war ich schon immer ein Einzelgänger.

    Ich bräuchte mal diese extrem lange Liste - nummeriert und Stichworte dürften genügen, aber bitte auch in zwei Spalten für "Wort" und "Tat" bzw. genauer "Taten"!


    Na gut, ich versuch's.


    Wort: Alle Völker der Welt vereinigt euch! Tat: Beginnt im Kleinen.
    Wort: Einer für alle und alle für einen! Tat: Einer für die Eine und eine für ...mich :whistling:
    Wort: Der Endsieg wird unser sein! Tat: Veni, vidi, vici.
    Wort: Nieder mit den Kapitalisten! Tat: Da laß ich mich doch gerne niedermachen... aber auch mal oben. Man hat auch seinen Stolz
    Wort: Es lebe die Partei! Tat: Klar, wenn die Partei so süße Anhängerchen hat.;) :wangenkuss:
    Wort: Der Westen ist dekadent! Tat: Stimmt nicht, weil das Frühstück danach ist dekadent, kalte Hühnerleber und Soljanka :1:
    Wort: Unsere Bioforschung steht auf dem höchsten Stand Tat: Stimmt, konnte mich voll überzeugen
    Wort: Es lebe unser Parteivorsitzender! Tat: Stimmt, aber nur wenn das "Material" mitmacht.
    Wort: Der 5- Jahresplan muß erfüllt sein! Tat: Komisch, ich brauchte nur einen Tag
    Wort: Erkennt eure Feinde und vernichtet sie! Tat: Schon klar, ich habe sie erkannt und vernichtet nach allen Regeln der Kunst, sie war schließlich meine Feindin...meine geliebte Feindin...dummerweise.

    Zum Donnerwetter Wonzel, Du bist doch nicht etwa fremdgegangen??????


    Also sowas! Natürlich nicht, wir haben uns Tag und Nacht über die Vorzüge des Kommunismus unterhalten, in Wort und Tat. :whistling:

    Viel interessanter wäre die Frage, wo fängt fremdgehen an, und wo hört es auf?

    Wenn man gesetzlich verheiratet ist und läßt sich auf eine anderweitige Liebelei, egal, wie lange, ein, dann ist das Fremdgehen vor dem Gesetz und man muß dann ein schlechtes Gewissen haben. Wenn man noch ledig ist, dann nennt man das Bindungssuche, was wiederum die Vorraussetzung ist, später fremdzugehen. :D

    Während meines ganzen Lebens war ich zweimal total verliebt. Das erste Mal war es ein Mädchen aus Freiburg bei einem Volkstanzkurs. Was hatte die für ein wahnsinnig anziehendes Gesicht, da stimmte alles und doch mit seltsamen geheimnisvollen Zügen. Was war ich eifersüchtig, wenn sie mit anderen Kerlen tanzte. Zwei oder dreimal ging sie sogar mit mir aus. Beim letzten Mal gestand sie, daß sie bereits verlobt sei mit einem Physikstudenten, da konnte ich nicht mithalten. Eine Welt brach zusammen. Vor drei Jahren habe ich sie wiedergesehen nach 44Jahren, Dank Internetsuche. Sie sah immer noch verdammt hinreißend aus.
    Das zweite Mal und diese Liebe übertraf die erste um Einiges, war, als ich eine 10- tägige Reise nach Moskau buchte, also ins "Feindesland", UDSSR unter Antropow, Nachfolger Breschnews. Von wegen eingeschränkte Gewegungsfreiheit, wie es die Wessipropaganda so gerne proklamierte. Jeder konnte sich von seiner Reisgruppe absondern und auf eigene Faust Land und Leute kennenlernen. Jedenfalls lernte ich am zweiten Tag ein Mädchen kennen, halb Russin halb Mongolin, Bergbaustudentin (! ) an der Lomonossowuniversität in Moskau. Diese neun Tage waren erfüllt von Leidenschaft und Abenteuer. Ich weiß noch, wie wir vor einem kleinen malerischen Bahnhöfchen, ich habe den Namen vergessen, standen und doch der Ausgangsort für die Transsib in alle östlichen Städte war. Natürlich auch nach Ulan Bator, Mongolai, wo sie geboren war und ihre Kindheit verbrachte. Da Tragische war, ich hätte ihr und mir die Fahrt leisten können, sechs Tage hin und sechs Tage zurück für 135 Rubel ( damals ca. 400 DM ) und mind. eine Woche Aufenthalt. Ich habe es nicht gemacht, weil daheim warteten meine Frau und zwei goldige Kinder.
    Aber wenn ich es nochmals zu tun hätte...Ich weiß nicht. All das ist nur noch bittersüße Vergangenheit und man sollte Vergangenem nicht nachheulen.

    Das verstehe ich jetzt nicht ganz Wonzelchen. Wie meinst Du das..


    :wand: Will heißen: Wenn haben festes Freundin auch oder Frau, kommen dann bannig anders junges Frau oder viele herspaziert und sich dann denken, also Mann, jetzt erst und warum viel früh nicht? Dann er mit den Augen rollen. :S :rolleyes:
    Verstanden jetzt? :pinch: :D