Beiträge von Wonzel im Thema „Rückblick auf das Jahr 2013“

    Im Großen und Ganzen war das Jahr 2013 ein Jahr wie jedes andere. Gut, vielleicht die Bundestagswahl, die für mich lediglich Nebensache war, weil, was das Politikwissen anbelangt, ich ne totale Nulpe bin. Ein Highlight war unter anderem das Treffen in Nieheim, wo ich interessante Leute kennenlernte, z.B. die Urgesteine Chinakracher und Jogi. Tappi, den Freßsack und Troja, mit ihrere Vorliebe für Badischen Weißwein. Auch war mir neu, daß Wally ihre und andere Getränke permanent neben das Glas schüttete und daß Jana später mal Kampfschwimmerin bei der Navycics werden wolle.
    Das größte Erlebnis war natürlich, daß ich einen zweiten Enkel bekam. Süß und goldig, wie er in seinem Bettchen liegt mit wachen und neugierigen Äuglein und allerdings bei mir eine gewisse Depression hervorrief. "Kleiner Kerl, da liegst du nun und weißt nicht, daß dein Ende schon vorprogrammiert ist. Schau mich an, dereinst lag ich auch da, wie du und jetzt schau mich genauer an. Armes Würmchen..."
    Wichtig auch, daß ich dieses Jahr mit dem Auto problemlos über den TÜV kam und der Sommer war kurz aber heiß und ich fast jeden Tag im Bad rumlungerte.Weihnachten war heuer ein besonderes Erlebnis, obwohl das Festtagsessen sehr zu wünschen übrig ließ. Aber ansonsten war es mehr ein Freuden- und Lachfest. Mit MS habe ich mich endgültig vertragen und heißt jetzt nicht mehr "MS - Miststückchen" sondern "SS- Sonnenstückchen"
    Ansonsten fällt mir nix mehr ein, ich weiß nur, das Jahr 2014 wird wohl ähnlich verlaufen wird, wie vergangenes Jahr, obwohl man gegen Überraschungen nie gefeit ist.