Beiträge von Wonzel im Thema „Auch Hunde haben ein schlechtes Gewissen.“

    Die Hunde wissen, wenn sie was ausgefressen haben.


    Ich weiß nicht so recht, weil das bewußte Gewissen ist dem Menschen vorbehalten. Wir Menschen projezieren doch in das Tier hinein, weil wir wollen, daß es menschliche Gefühle zeigt, eben, weil wir das dann verstehen.
    Ich würde mal gerne wissen, wie es im gefühlsmäßigen Hirn eines Hundes ausschaut. Das aber ist unmöglich, weil er auch nicht in's Hirn seines Herrchens oder Frauchen sehen kann.
    Man weiß, daß ich verdammter Realist bin obwohl ich sehr oft auf diese versch.....Realität pfeife und wenn ich an die großen, aufgerissenen und verzweifelten Augen eines Kälbchens denke, das zur Schlachtbank geführt wird, dann überkommt mich das große Kotzen.
    Vielleicht haben Tiere doch Gefühle?....Vielleicht wäre es besser, sie hätten diese nicht?

    aber eines Nachts hat sie mir ins Ohr gebrummelt, wie gern sie es tun würde. Und als ich dann denn "Schämefinger" hob, hat sie sich aufgrund ihrer Hundegedanken, ein kleines bischen geschämt. Aber als sie mein Grinsen sah..hat sie auch gegrinst.... :D :D


    Mein liebes Wallinchen, ich habe so das Gefühl, daß daß du praktisch Leila II bist. Denn du projektierst deine geheimen Gedanken in sie hinein. Leila darf zwicken und zacken und sie kriegt höchstens mal eine halbherzige Ermahnung, aber Leila II kriegt...hm, jedenfalls auch was ab. ;) :D