Beiträge von Wally im Thema „Garten Ernte“

    Es lenkt ab und so manche Idee wird sicherlich umgesetzt. Die Sitzecke soll schön gemütlich werden und natürlich mit Blumen umgeben. Ich denke, dass wir Bilder einstellen können.

    Ich würde gerne mal über Euren Gartenzaun schauen Hagiel. Es ist sicher sehr schön. Vor allem wenn es alles grünt und blüht.

    Macht ihr Wein davon??

    Nein, die verputzen wir so. Weil, dafür sind es nicht genug Weintrauben. Letztes Jahr haben wir davon Gelee gemacht. NIcht weit von unseren Haus entfernt gab es mal einige Brombeerbüsche. Die Brombeeren haben Klaus und ich gepflückt und haben daraus einen Brombeerwein gemacht. Hallo, der hat prozentual ganz schön rein gehauen.

    Bei uns haben die Amseln fast alle Kirschen angefressen oder gefressen. Aber unsere Nachbarn die hatten Kirschen ohne Ende. Apfel und Birnenbäume haben wir auch, sogar Weintrauben. Mal sehen ob es was wird. Letztes Jahr hatten wir eine recht gute Ernte.

    Vor kurzer Zeit haben wir uns ein kleines Gewächshaus zugelegt. Wir haben schon die ersten Radieschen, Gurken und Erdbeeren ernten können. Also ich finde, das das viel besser schmeckt, als wenn wir uns Gemüse und Obst kaufen.


    Erzählt doch mal, was alles so bei Euch an Gemüse, Obst und sonstiges wächst und wie Ihr das pflegt und hegt.