Beiträge von Hagiel im Thema „Garten Ernte“

    Wir haben ein Mini- Treibhaus. Ich denke , in einem grösseren Gewächshaus stehen die Töpfe nicht so dicht beieiander. Die Enge begünstigt den Mehltau.

    Das Frühjahr steht vor der Tür. Da es letztes Jahr so verregnet war, so haben wir keine ergiebige Ernte gehabt. Es hindert uns aber nicht, es noch einmal zu versuchen. Auf der Wunschliste stehen, Tomaten, Paprika, Zuchini, Kartoffeln, Salat und Kräuter. Dafür haben wir uns Paletten gestapelt, auf denen eckige Mörtelkübel gestellt werden, die wir bepflanzen. Ins kleine Gewächshaus kommen die Tomaten, Paprika und Zuchini. Mit den Gurken, weiss ich noch nicht so genau, da man Tomaten und Gurken nicht zusammen pflanzen sollte. Schaun mer mal.


    Ja, und Blumen dürfen natürlich auch nicht fehlen. Da ich an der Quelle bin, so finde ich bestimmt wieder eine grosse Auswahl. Ich weiss gar nicht wie ich es beschreiben soll, aber der Garten und die Blumen, dass ist für uns Beide eine grosse Freude. Im Frühjahr wird geschaut, wann die ersten Krokusse, Tulpen und Narzissen kommen. Die Kletterhortensien knospen schon lange und so geht es Monat für Monat weiter.


    Es lenkt ab und so manche Idee wird sicherlich umgesetzt. Die Sitzecke soll schön gemütlich werden und natürlich mit Blumen umgeben. Ich denke, dass wir Bilder einstellen können.



    20200913_191028.jpgDiese beiden Geranien überwintern wir seit 4 Jahren und sie werden von Jahr zu Jahr grösser und üppiger.


    20200806_192018.jpgAus Paletten gebaut und mit Kästen geschmückt.


    20200816_105307.jpgDavor wird die Sitzecke eingerichtet, da es auf dem Südbalkon viel zu heiss ist. Hier haben wir teilweise Schatten und stellen den Sonnenschirm auf.


    20200913_190607.jpg


    Die neuen Bilder werden dann eingestellt. Diese sind von den Vorjahren.20210808_115401.jpg Aller erste Kartoffelernte. Dieses Jahr werden mehr gesetzt. Aus einem Mörtelkübel geerntet.


    20210923_070023.jpg Die Ernte vom letzten Jahr. Sehr überschaubar.