Beiträge von Tappi im Thema „Mondaufnahme“

    Ich habs hinbekommen :D


    Solche Fotos gelingen meist nur mit manuellen Einstellungen.


    Meine waren hier ISO 200 und 1/400sec, Brennweite weiß ich garnicht lach und Stativ ist natürlich Pflicht. Habe aber bei diesen beiden Aufnahmen keins genommen, wollte einfach nur mal testen aber ..... hammerr 8)


    Endlich mal einen richtigen Mond und keinen weissen Fleck :lach: Werde den Mond aber noch mal ordnetlich mit Stativ und so knipsen ... wär doch gelacht, wenn man da nicht mal ein richtig super Bild hinbekommt

    Tja leider verschwinden die Wolken nicht ... aber so rot habe ich den Mond schon lange nicht mehr gesehen


    Wenn man die Bilder groß anschaut ist es leider etwas verschwommen :( trotz Stativ

    Ein richtig schön roter Mond heute, habe schon Fotos gemacht. Setze sie nachher hier rein... warte jetzt nur noch darauf, das er wieder erscheint lach .... ollen wolken

    Das zweite ist leicht verschwommen, aber ansonsten echt gute Aufnahmen ..... ich bekomme wie gesagt immer nur einen weissen Fleck 8|


    Egal wie ich die Kamera auch einstelle aber 8o werd mir mal die Anleitung noch mal durchlesen :D

    Ich habe gestern oder wars vorgestern den Mond aufgenommen. Habe ihn am späten Nachmittag aufgenommen. Wollte ihn auch in der Nacht bzw. als es dunkel war aufnehmen, aber da hatte ich nur einen weissen Fleck ;(


    Naja irgendwann klappt es bestimmt ;) oder kann mir da jemand einen Tipp geben ?