Beiträge von Hagiel im Thema „Eins noch unser Tulpenbaum oder auch Magnolie“

    Hallo Tappi, hab Dich nicht vergessen.


    Beton habe ich auch schon mal gehört zum Ausgiessen, aber Beton ist sehr aggressiv. Jetzt hat die Magnolie schon so lange Stand gehalten, sie wird es weiter tun. Auf Nachfrage ist abgeraten worden, was zu verändern. Nun gut, würde versiegelt werden, müsste der Untergrund absolut trocken sein. So, ohne ein Zutun, kommt Luft dran, und es scheint ja auch zu funktionieren.


    Ich wüsste selber nicht, was ich vorziehen würde.


    Ich hätte einen Dekotip. Setzt einen Specht an der Rand der Höhle, mit einem Schirmchen den der hochhält, um kein Regen reinzulassen. Ich weiss, der Deinhard ist ein fantastischer Bastler. Vielleicht hat er auch eine Idee. Denk doch mal darüber nach. Vielleicht gibt es auch noch andere Ideen. Wer weiss. ^^

    Wenn es nicht reinregnen würde, wärs ja ne prima Bruthöhle. ;) Könnte etwas höher sein. Scherz beiseite. :D


    Vielleicht gibt es eine Lösung. Ich frage mal bei meiner Kollegin nach, ob Du das Loch füllen, und dann mit dem Baumwachs versiegeln kannst. Der Baum hat sich bisher ganz gut geholfen, sieht richtig professionell aus. Wundränder schön gesäumt. Fragt sich, wie tief die Höhle in den Stamm reicht. Vielleicht reicht auch ein Gitter vor dem Loch, und dann versiegeln. Mal sehen.


    Morgen weiss ich mehr.



    Leider hat dieser Baum ein großes Loch im Stamm, wenn es geregnet hat steht da Wasser drin. Ich weiß nicht wie ich dieses schließen kann, so das der Baum dort Rinde bilden kann ....


    Ich fänds sehr schade, wenn er kaputt gehen würde


    Tappi, kannst Du ein Photo von dieser Stelle im Stamm machen? Kennst Du Baumwachs? Ich glaube nicht, dass sich Rinde neu bilden kann, aber den Baum kannst Du vor Krankheiten schützen.