Beiträge von Tappi im Thema „Meine Rosen“

    Hat aber verdammt Ähnlichkeiten mit dem Fingerhut, Akanthus haben wir glaub ich auch im Garten. Muss ich nachher mal auf Erkundung gehen :D Meine Oma hatte den im Garten gehabt das weiß ich und was Oma auch mal hatte, waren Trompetenblumen. Sind auch giftig und versoffen ohne ende, musste ich jeden Tag gießen wie bekloppt

    Na komm, jetzt sind wir wenigstens quitt, hast ja schließlich meinen Klee auch so betitelt :P :D


    Leicht giftig hmm dann ist es kein Fingerhut, weil der ist giftig .... Wir haben auch welchen im Garten, oder heißt das anders? Wir sagen da immer Fingerhut zu

    Naja meine Rosen habe ich garnicht gepflegt lach, die ersten Jahre blühten sie garnicht und sie wurden immer schön zurück geschnitten. Bis ich dann mal gesagt habe, das bleibt jetzt so. Mal abwarten und siehe da ..... voller Blüten :)


    @ Wonzel, das auf dem ersten Bild sieht so ähnlich aus wie Fingerhut aber ich glaub das gehört zur Glockenblume oder?


    Ach das ist Rosmarin, ich hätts für Unkraut gehalten, hmm muss mal bei uns schauen ich glaub sowas wuchs hier auch mal.


    Hier wo wir wohnen, war früher mal eine Baumschule. Was wir hier an Blumen und Sträucher gefunden haben .... sagenhaft.
    Ich setze mal ein paar Bilder rein, wie es hier am Anfang aussah und wie es heute aussieht