Beiträge von Wonzel im Thema „Meine Rosen“

    Akanthus ist absolut unversoffen, jedenfalls bei mir. Ist ja auch kein Wunder, weil sie gedeihen in südlichen Ländern, wie Griechenland, Zypern und aus kreta. Da regnet's schließlich auch nicht jeden Tag. ^^

    Na komm, jetzt sind wir wenigstens quitt, hast ja schließlich meinen Klee auch so betitelt


    Ja...knirsch, stimmt :whistling: Ich sag's: Es ist ein Akanthus, wo die Blüten schon fast penetrant groß sind. ;)

    Wonzel, das auf dem ersten Bild sieht so ähnlich aus wie Fingerhut aber ich glaub das gehört zur Glockenblume oder?


    Nein Tappi, diese Pflanze ist leicht giftig und man sollte Kinder nicht unbedingt darin Verstecki spielen lassen. Sie ist übrigens bei mir an die zwei Meter hoch. Die Form der Blätter findet man auch an antiken griechischen Säulenkapitels wieder.

    Ich liebe auch Rosen, aber ich habe es aufgegeben, sie bei mir anzupflanzen, die werden einfach nix, mal von den Heckenrosen abgesehen, die sehr pflegeleicht sind.
    Meine Zweitlieblingsblumen sind Gladiolen, weil sie groß, herrlich bunt und so wuchtig sind. Wann immer möglich, habe ich einen riesen Strauß auf meinem Tisch stehen.