Beiträge von Wonzel im Thema „Wann warst Du....?“

    Übrigens, es folgt die Fortzetzung des Kino-Hits, "Planet der Affen: Revolution". Starttermin im Sommer 2016. Für alle Affen Fans wird es eine Geduldsprobe.


    Wird der jetzt schon gedreht?. Also ich weiß nicht, denn in zwei Jahren wird die Tricktechnik doch noch viel revolutionärer sein. In der Beziehung dürfte er doch schon wieder veraltet sein. So denke ich mal...

    Muss jeder Film mit Action verbunden sein?


    Hm...eigentlich schon, sonst kann ich mir ja auch gleich Tatort, die Dauerlangweiler anschauen. Aber du hast recht, der letzte Teil kommt am Freitag und zwar ziemlich lange.
    ^^

    Jacket nicht bös sein, aber wirklich spannend finde ich den Film nun wirklich nich


    Das, oh Jacket, finde ich auch. Er ist ziemlich actionarm und es wird einfach zu viel gelabert. Da finde ich einen Grand beim Skat mit vieren, Schneider schwarz angesagt, weitaus spannender. :D

    Schaut ihr euch ,auf Pro7, die Abenteuerserie Vikings" an? Heute 20.15 Uhr kommt die nächste Serie. Ich finde die Abenteuerserie ganz cool


    Habe einen Teil davon gesehen, bis ich merkte, daß es da endlose Fortsetzungen gibt. Da ich grundsätzlich keine Serien anschaue, ist das Thema für mich erledigt.

    am vergangenen Donnerstag waren wir beide in dem Film,
    "Der Hundertjährige, der aus dem Fenster stieg."


    Den will ich mir auch noch anschauen, obwohl ich Zweifel habe, daß er an's Buch rankommt. Floras hat mir allerdings versichert, das tät er auf jeden Fall.

    Was sind aber 50 %, wenn davon Eingroßteil der Frequenzen
    das Gehirn nicht mehr erreichen


    So geht's mir genau so und das ist dummerweide der Bereich, in der sich Unterhaltungen, besonders bei mehreren Personen, abspielen.

    Also ich schaue mir gern Phantasiefilme an.Der Hobbit,da war ich im Kino.Auch Herr der Ringe hab ich im Kino gesehen und natürlich Harry Potter der Zauberlehrling.Gern auch Reportagen uber Land und Leute oder Kritische Reportagen.Keine Serien und kein Vormittags - bis Nachmittagsfernsehen.Wenn überhaupt ,geht die Flimmerkiste meißt erst 20.00 Uhr an.Oder Fußball da schaue ich alles an,gehe dafür sogar in eine Kneipe,weil die dort SKY haben und ich mir Schalke life ansehen kann. :hier:

    Da haben wir beide fast den gleichen Geschmack Harry Potter nur den allerersten Teil, weil ich den trotteligen und immer erstaunt guckenden Hauptdarsteller nicht mochte. Herr der Ringe natürlich alle drei Teile, langweilig wurd's nur, wenn diese Hobbits auftraten.
    Avatar fand ich spitzenmäßig und freue mich auf Teil II. Wenn Jemand mit mir geht, will ich mir Noah und Pompeji im Kino ansehen.
    Den zweiten Teil von "300" will ich mir auch ansehen, weil ich den Xerxes so wahnsinnig geil finde.
    Dramen liebe ich auch, wie z.B. "Wie im Himmel" Ich heule nämlich gerne. Einer der besten Filme aller Zeiten ist für mich "La strada" mit Antony Quinn in seiner besten Rolle. Weiterhin "Das Urteil von Nürnberg" mit einem genialen Maximilian Schell.
    Serien schaue ich mir grundsätzlich nie an, außer, das muß ich zu meiner Schande gestehen: "Two men and a half" Das ist perfekter Humor mit zwei hervorragenden Mimen.
    Fußball ist nicht mein Ding, mir ist es auch völlig egal, wie sich der SC- Freiburg in der Bundesliga rumtummelt.

    Sicher hat ein Jeder von euch den Film "300" gesehen. Da geht's um den treuen,braven freiheitssüchtigen Leonidas und seinem Gegenspieler Xerxes ( Für mich die imposanteste Persönlichkeit des ganzen Filmes, ich wünschte, ich würde annähernd ähnlich ausschauen ) Leonidas verteidigt Freiheit und Grundrechte während der böse Xerxes mit einem Millionenheer von Sklaven antritt.
    So, in Wirklichkeit war es ganz anders.Seit dem Gründer des Perserreiches unter Daraios, waren die Perser stets bemüht, die unterworfenen Völker nicht zu vernichten oder zu unterjochen. Im Gegenteil, er versuchte sie in sein Reich zu integrieren und ließ ihnen Freiheiten, wie Religionsfreihet, wie ein wenig später auch Alexander der Große. In ihrem Reich sollte es keine Sklaven geben, so sagt man. Im Gegenteil, die vielen Arbeiter, die die größten Bauwerke der damaligen Zeit erschufen, wurden sogar entlohnt. Beispiel Ausbau der Stadt Persepolis ( Stadt der Perser ) oder beim Bau des Daraioskanals ( Verbindung Mittelmeer - Totes Meer ) usw.
    Ganz anders die hochgelobten Griechen, sie hielten sich Sklaven und unterschieden streng nach Herkunft und Glauben und....machten keine Gefangenen. Ob das nun wirklich stimmt, daß sie bei der Auswahl der Neugeborenen so brutal vorgingen, wie im Film gezeigt, glaube ich kaum, denn nicht jedes Kind war in der Lage, im eiskalten Winter in der Wildnis zu überleben. Sparta wäre zu einem Matriarchat verkommen.
    Daß die Perser letztendlich unverrichteter Dinge wieder abziehen mußten ( Schlacht bei Marathon, Salamis und den Thermophylen ) war ihrem überheblichen Denken gegenüber den Griechen zuzuschreiben, sowie einem genialen Staatsmann, wie einem Themistokles.
    Die Perser hatten die Schlachten verloren, aber nicht den Krieg. Ihren endgültigen Untergang besorgte Alexander der Große. Schade....

    Tzzzz, woher hast Du nur wieder gewusst, wieviel ich verdiene????


    Ähem... du bist Schauspielerin? Oder schauspielerst du deinem Schatz ab und zu was vor, indem du vorgibst, mit ihm gerne Tatort anschauen zu wollen?
    Aber warum sollte ich dir den Hintern versohlen, wo du mir doch voll aus dem Herzen sprichst?
    Mein Lieblingssender ist ab und zu N24, der aber auch langsam kulturell verkommt, dann noch Pro7, wenn da nicht wieder diese Zicken- u. Prolshows kommen. Die anderen Privatsender sind nicht besser und nicht schlechter, aber ich kriege viel Filme gar nicht bis zum Ende mit, weil ich sofort umzappe, wenn Werbung kommt und dann vergesse ich, was ich vorher eigentlich anschauen wollte.
    Am liebsten ist es mir, wenn mein Söhnchen mit seinen neuesten DVD's kommt.

    Hagiel ich sehe schon,du unterstützt unsere Riege der weltbesten Schauspieler der Welt, unübertroffen, grandios und von von ungeheuere Langeweile gekennzeichnet. Natürlich grade das ist Fimkunst, wenn man nur grad mal 600 Euro zur Verfügung hat. Aber Kleinvieh macht auch Mist, wir wollen ja schließlich Mist sehen. Sorry, nur meine Anschauung...


    das schreibt man mein liebes Wonzelchem so: faszinierend..... :lach: :lach:

    Nein, tut man nicht, weil ich bin Anhänger der guten alten bewährten deutschen Schreibweise. Soll denn auch hier bereits die Dekatens der Kultur Eintritt gewährt werden soll?

    Gut, es gibt sone und solche Filme. Ich bin ein recht gefühlsbetonter Mensch und werde auch niemals den Film "La Strada" von Fellini vergessen. Was habe ich am Schluß geheult, zum Glück war ich alleine. Ich finde, Anthony Quinn hat hier die Rolle seines Lebens gespielt.

    Also, wer von euch setzt sich nicht mal des Abends vor den Fernseher, um sich von der Alltag Müh' zu erholen. Ich komme jetzt darauf, weil ich letzthin in der Shoutbox was von Rambo V bemerkte.
    Deshalb Frage: Was schaut ihr euch im Fernsehen an, zur Unterhaltung oder Entspannung
    ?