Beiträge von 1PS im Thema „Wann warst Du....?“

    @ 1PS


    Du gehst mit einer KRANKHEIT zur Krankenkasse und kommst GESUND heraus.
    So funktioniert unser Gesundheitssystem. :ei:


    Hä? Drück Dich doch bitte etwas klarer aus; ich bin kein Freund von falschen
    Interpretationen, wofür ich mich hinterher womöglich noch entschuldigen müsste. :)

    So geht's mir genau so und das ist dummerweide der Bereich, in der sich Unterhaltungen, besonders bei mehreren Personen, abspielen.


    Genau so ist es, und die Leute schauen einen blöd an, wenn man gar 2 oder 3 Mal nachfragt.
    Ich hab mir schon angewöhnt, gar nicht mehr nachzufragen; tue aber auch nicht so, als
    hätte ich verstanden. Bei mir Daheim kommen dann irgendwann die Vorwürfe: "Das hab ich
    dir aber doch gesagt............" Und ähnliches. :ka:


    Ich noch nicht, aber ich will ihn mir sobald als möglich ansehen, habe den Trailer gesehen und auch die Kritiken, fast nur positiv.


    am vergangenen Donnerstag waren wir beide in dem Film,
    "Der Hundertjährige, der aus dem Fenster stieg."


    Den Film "12 Years a Slave" wird sich meine Frau alleine ansehen müssen,
    weil............. na ja, fragt mich nicht, denn es ist schlimm wenn man einfach
    kaum noch etwas versteht von dem, was da gesagt wird und das trotz
    Hörgeräten.


    Und die Krankenkassen stellen sich auf den Standpunkt, sofern die Hörleistung
    noch 50 % beträgt............. Was sind aber 50 %, wenn davon Eingroßteil der Frequenzen
    das Gehirn nicht mehr erreichen. Hören kann ich schon noch, aber nur noch wenig
    ganz wenig verstehen. Und das interessiert die Krankenkassen offenbar nicht.


    Das ist auch ein Grund mit, warum ich zu keinem Forentreffen mehr erscheine.