Beiträge von Tappi im Thema „Bunker Ladeburg“

    Sie ist die beliebteste Insel deutscher Prominenter, und sie gilt als mondän und teuer. Die Rede ist von der Insel Sylt. Doch wenn man ein paar Tipps beachtet, kann man die Insel erleben und kennenlernen ohne dabei arm zu werden.


    Das fängt schon bei der Anreise an. Nicht nur der Sprit ist teuer, sondern auch die Überfahrt zur und das Parken auf der Insel gehen gehörig ins Geld. Wer aufs Auto verzichten kann, reist mit der Bahn billiger an. Und die Insel kann man auch per Fahrrad erkunden.


    Auch bei der Unterkunft auf der Insel kann man viel Geld sparen. So sollte man überlegen, ob man immer in erster Reihe wohnen muss. Denn in den Dörfern Archsum und Morsum geht es ebenso ursprünglich zu, doch wohnt man hier erheblich günstiger.


    Quelle: Bildzeitung

    Der perfekte Angelurlaub - ein Traum für viele Petrijünger


    Welcher Angler träumt nicht vom perfekten Angelurlaub: Ein schönes, gemütliches Ferienhaus nah am Wasser, am besten ein Boot mit Motor direkt am Steg zur eigenen Verwendung, ein fischreiches Gewässer und Tipps & Tricks zum erfolgreichen Angeln vor Ort.


    Wir bieten Petrijüngern hier Hilfe zur Planung des Angelurlaubs.


    :guckstduhier: http://www.xxl-angeln.de/angel_praxis/angelurlaub

    Das zweigeschossige Bauwerk mit Garagenanbauten wurde von 1982 bis 1985 erbaut und nach entsprechenden Funktionsproben am 01.12.1986 offiziell in Betrieb genommen. Es diente als automatisierter Gefechts-
    stand der 41. Fla-Raketenbrigade "Hermann Duncker". Von hier konnten im Ernstfall bis zu 10 Fla-Raketenabteilungen geführt werden.


    Im Jahr 1990 von der Bundeswehr übernommen, wurde der Bunker bis 1991 weitergenutzt, anschließend zurückgebaut und dann verschlossen. Nachdem das Gelände vom Tierheim Ladeburg gekauft wurde, konnte der Bunkereingang wieder freigelegt werden. Seit Mai 2002 werden Führungen angeboten.


    [Blockierte Grafik: http://www.bunker-ladeburg.de/Fotos/Luftbild/pic_01.JPG]


    http://www.bunker-ladeburg.de