Beiträge von Flöckchen im Thema „Erfahrungsaustausch - Mütter“

    ich habe meinem Kind auch alle Liebe gegeben. Wir knuddeln heute noch, obwohl sie nicht mehr bei uns wohnt und sehr gut zurecht kommt. Soll auch so sein.
    Habe immer gesagt bekommen, du und ein Kind ? dat geht schief. Unverschämt sage ich ist diese Aussage.
    Gerade weil ich keine Liebe von Muttern bekam, hab ich es viel besser hin bekommen (stolz bin ich). Und beine Tochter sagt heute zu mir, "ich hab ne tolle Kindheit und Mutter gehabt" (heute noch).
    Klar hab ich sie behütet, aber ist das nicht normal? wenn man selber dies nicht erlebt hat?


    Wir (meine kleine Familie) gehen sehr liebevoll mit einander um.

    mittlerweile habe ich auch mit meiner Mutter kein Kontakt mehr.


    Ich war schon als Baby (halbes Jahr alt) bei Pflegeeltern unter gebracht. Diese Menschen hab ich Papa und Mama genannt. Sie waren sooo toll.
    Mit 6 Jahren holte mich meine Mutter wieder zu sich (ich seh mich heut noch, heulend und zornig. Wollte von meinen Pflegeeltern nicht weg. Aber..........es hat so sein sollen. ?(
    1966 kam ich dann ins Heim, galt als schwer erziehbar. Wat nen Quatsch, klar ich bin immer wieder von zu Hause getürmt,,,warum ?ich weiss es bis heute nicht.
    1974 dann rauß aus dem HNK Osnabrück. Aber nicht nach Hause, sondern nach Boppard (Hauswirtschafts-Schule) durften nur am Wochenende rauss für insges. 5 Std. Warum ich dort hin mußte, wieder keene Ahnung). Wollte doch endlich wieder nach Hause.
    Nun ja, ich habe dort meine Ausbildung als K.-schwester gemacht. Dann ab nach Hause. Dort nur 3 Wochen gewohnt. Hielt es dort nicht aus, immer war ich das schwarze Schaf.


    Jedenfalls ich habe keine Mutter mehr (obwohl sie noch lebt). Sie wollte mich nie und will immer noch nicht. Obwohl ich es immer wieder versucht habe mit ihr ein liebevolles Verhältnis zu haben.


    Ich habe keine Mutter mehr.
    Meine Pflegeeltern waren bis zu ihrem Ende Eltern für mich. Auch als ich im Heim war, waren sie für mich da.
    So Schluß/Ende es tut immer noch weh.


    Und ja, meine Tochter weiß, dass ich im Heim war. Und sie kennt auch meine sogenannte Mutter und weshalb ich sie nicht mehr sehen möchte. Hat genug mit erlebt, als wir sie besucht haben.