Beiträge von Hagiel im Thema „In Gedenken an Ari/Lobo“

    Nein, ein Junge weint doch nicht,
    verliert niemals sein Gesicht.
    Ist er aber einmal Mann und brav
    kann nicht sein, was nicht sein darf.
    Weinen, und das auch noch mit Tränen
    man könnte sich ja richtig schämen.


    Und später heißt es - heimlich - dann
    darf denn sein, was nicht ein kann?
    Die Frage, die dahinter steht
    zeigt schon, das sich im Auge etwas regt.
    So mancher "Realist" denkt auch
    Tränendrüsen sind doch nur ein Schlauch.


    Bleibt dein Auge Trocken, wenn deine Lieb(st)e weint?
    ich glaube, dann bist du bald mit ihr vereint.
    © 1PS


    Lieber 1PS, das ist sehr, sehr schön. ^^


    Danke Klaus. Die Vermutung liegt nahe, dass das Sozialamt so verfügt hat. Bei meinem Bruder wäre es genau das Gleiche gewesen. Ein anonymes Urnengrab. Warum wird mit Sozialhilfeempfängern so verfahren? Schnell weg, vielleich noch nicht einmal eine Grabrede, ( kostet schliesslich auch). Sachlichkeit hoch drei. Grassode auf das ausgehobene Loch, und natürlich sehr pflegeleicht zum darübermähen. Wo bleibt da die Würde?


    Hagiel, wenn du wüßtest, was ich für ein Sensibelchen bin. Das geht sogar so weit, daß ich z.B. das Grab meiner Eltern, geschweige denn das meines Bruders noch nie besucht habe. Ich weiß nämlich, daß mir dann ganz ganz "komisch" wird. Deshalb flüchte ich mich lieber in eine etwas übertrieben burschikose Realität, wo kein Platz ist für "Gefühlsduseleien" Ich kann mit Gefühlen verflucht schlecht umgehen und doch sind sie da, aber die verarbeite ich lieber in meinem stillen Kämmerlein. Dabei stelle ich mir oft vor, daß mein Bruder noch lebte und wir gemeinsam die wunderschönen Tage und Nächte von damals uns neu in Erinnerung rufen.
    Aber solche Erinnerungen verblassen doch recht bald, denn was nicht sein kann, darf nicht sein. Gefühle....paaaa!

    .


    Du und keine Gefühle??? :rolleyes: Dir purzeln die Gefühle aus jeder Pore. ^^

    Wonzel, Du weisst woran ich glaube, aber trotzdem finde ich es wichtig, dass es einen Ort gibt, wo getrauert werden kann. Es bleiben Menschen zurück, denen es nicht egal sein sollte, wer da liegt. Das unterscheidet den Menschen vom Tier, dass er eben nicht nur verscharrt wird. Ich persönlich brauche diesen Ort als" Zurückgebliebene", um dieser Person noch einmal nahe zu sein, um denjenigen, oder diejenige besuchen zu können, wenn mir danach ist.
    Selbst mit Urnengräbern habe ich mehr ein Problem, als mit Erdbestattungen, weil ich weiss, dass ist sein, oder ihr Körper.
    Ich weiss, es ist ein schwieriges Thema, aber ich bin halt ein Sensibelchen.
    :S

    Sagt mal, hat der Ari eine anonyme Baumbestattung bekommen? Das macht mich ja nochmals trauriger. Ist das so verfügt worden, oder war das eventuell sein Wunsch, mal so bestattet zu werden? Für mich hat das immer so einen faden Beigeschmack, falls es nicht der eigene Wunsch war. Dann ist es für mich, als hätte es diesen Menschen nie gegeben. Das ist heftig. ;(

    Diese Wölfe werden immer eine Verbindung zu Ari herstellen, weil sie sein Markenzeichen waren. Automatisch werde ich an ihn denken, wenn ich Wölfe sehe. So hat Lobo Spuren hinterlassen, die man nicht mehr auslöschen kann, sie sind eine ewige Verbindung. Viel tiefere Spuren, als wir zu seinen Lebzeiten ahnen konnten. Was hat die Wölfe so liebenswert für ihn gemacht?
    Meine Erklärung, Tiere drücken so viel mehr Reinheit aus, als es jemals der Mensch tun könnte.


    Meine heutigen Gedanken an Ari.


    [Blockierte Grafik: http://www.bizipic.de/gb-pics/Kerzen/10369_021.gif]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.