Beiträge von Wonzel im Thema „Die Kath. Kirche und ihre Diener Gottes“

    Da Frage ich mich doch, was dieser Pastor und überhaupt unter "Nächstenliebe" verstehen.


    Haste schon mal nen Pastor erlebt , also katholisch, der die Nächstenliebe nicht nur predigt sondern auch in der Praxis umsetzt?
    Mein Bruder, der vor ca 8 Jahren gestorben ist, wußte das, deshalb wurde er unkonfessionell begraben. Sein Lieblingslied war: Crimson and Clover. Und das bekam er auch. Mann, war das ein Erlebnis, vor allem das anschließende Leichenmal. Und, so wie er's wollte, ein überaus fröhlicher Abend.

    Aber bei den Reichtümern, die die Kirche gehortet hat, da würde eher die Hölle einfrieren. :rolleyes:


    Wie sagte doch einst Jesus? Gebet den Armen und das Himmelreich...und so weiter. Die Kirche sagt: Nehmet von den Armen, denn sie brauchen nicht Gut noch Geld, wenn sie in das Himmelreich auffahren. Sie sollen sich vorher von der Sünde freikaufen ( Ablaß ), denn sie sind die wahren Sünder. Wir, die Stellvertreter Christi, sind ohne Schuld und reinen Herzens. Wir verwalten Himmel und Hölle und bestimmen, Dank der von Gott uns gegebenen Vollmacht, welchen Weg ihr antretet. Also, seid gehorsam Gott und uns gegenüber. Denn, wie ihr wißt, verbreiten ketzerische Elemente eine Unwahrheit, die wir nicht dulden können. Euer Almosen trägt dazu bei, sie zu finden, zu entdecken und ihrer gerechten Strafe zuzuführen. ( Rein wirtschaftlich gesehen kosten diese Aktionen und das Holz für die Scheiterhaufen ne Menge Geld und da Gott im Moment nicht liquide ist, brauchen wir es von euch )

    Es ist natürlich auch so, wenn am Sonntag das Kirchenglöcklein, also nicht das vom protzigen Münster in Freiburg, läutet, dann ist das irgendwie eine total ruhige und friedliche Stimmung, eben Sonntag. Das erinnert mich an meine Kindheit, sogar auch an meine Heimkinderzeit. Das ist etwas Seltsames aber Erholung vom Alltag pur. Nostalgie und Erinnerung und da möchte man gerne die Zeit zurückdrehen wollen.....

    Auch wenn es sich hart anhört...die Kirche ist für mich die 1. Stufe zur Hölle.


    Für mich ist ein Einkauf bei Ikea die 1. Vorstufe zur Hölle ;)
    Aber im Ernst, hat nicht auch die Kirche die Hölle erfunden? Ohne die Kirche gäbe es sowas nicht, keinen Teufel, keine Dämonen, keine Hexen. Ist das der Nachlaß der ehemaligen Urchristen? Nein, erst mehr als 400 Jahren A.D. wurde das von machthungrigen Kaisern und deren Lakaien manifestiert, wie übrigens auch das alte und neue Testament. Ich habe es schon mehrmals erwähnt, Nero und die nachfolgenden Römischen Kaiser hätten bei der Christenverfolgung etwas konsquenter handeln müssen.
    Wenn das alles der arme Jesus wüßte, er würde sich echt in seinem Grabe zigmal am Tage umdrehen

    es geht ja gegen die Gardinenstoffkleider träger,


    Das ist auch so ne Sache! Der Kleiderprunk! Woher kommt das? Hat Jesus dereinst gesagt: Schmücket euch und hebet euch vom einfachen Volk ab auf daß ein Jeder erkenne, daß ihr die wahren Vertreter Gottes seid?
    Im Konzil zu Konstantinopel im 5. Jahrhundert wurden diese Worte Christi tatsächlich in den Mund gelegt.

    Man muß auch sagen, daß die Kleriker im frühen und späten Mittelalter hochintelligente Leute waren. Sie nutzten ihre Fähigkeiten allerdings aus, um das einfache Volk dumm zu halten zu eigenem Nutzen, das muß man erst mal hinkriegen. Der Vatikan wußte schon lange vor Kopernikus und Galiläi, daß die Erde rund ist und daß sich die Erde in der Tat um die Sonne dreht. Das konnten und durften sie aber nicht veröffentlichen, da das ganze Weltbild der Massen ins Wanken geraten wäre. Was muß im Kopf dieser Richter vorgegangen sein, wenn sie einen Galiläi zum Tode verurteilten, mit dem Wissen, daß er recht hatte?

    Nun ja, wobei man aber bedenken muß, daß sich die Kirche heutzutage auch sehr um das soziale Netzwerk kümmert. Und...seltsamerweise, ich finde, daß tiefgläubige Menschen verdammt symphatisch sind. Bei uns in der Nachbarschaft kümmert sich die Kirche ganz rührend um alte Menschen und sozial Schwache. Das ist praktische Anwendung und da bleiben die Theoretiker außen vor

    Mein Gott, man wird doch noch mal ne Frau anmachen dürfen! Wie kann man da nur so empfindlich reagieren! Da würde ich ja bis zum Lebensende im Knast sitzen dürfen! ;)


    Aber mal im Ernst, wenn eine Frau sowas nicht will, also gezwungen wird, dann ist das echt Sch....Wenn es dann noch rauskommt, dann hat der Mann ein gewaltiges Problem, mit Recht.

    Ja Selinchen, ich weiß. Es sind triebgesteuerte Täter, die sowas von einem Gutachter oder Anwalt bestätigt bekommen. Soll heißen, diese "armen" Schweine können gar nichts dafür. Es sei in der Natur der Dinge, wie Homosexualität. Und..Therapien gibt es nicht. Also wegsperren. Bei Kindermördern soll ja die Reue alsbald kommen, also gute Führung, Entschuldigungsschreiben an die Eltern etc. Es ist schon eine seltsame Rechtsprechung in unserem Lande. In den USA ist das ganz anders

    Nur vier Jahre Haft?... Das ist lachhaft und nicht ernst zu nehmen....Er hätte für jeden einzelnen Missbrauchten vier Jahre Haft bekommen müsssen (4 x 20 Jahre)....Wer schützt unsere Kinder?


    Da muß man vorsichtig sein. Wenn sich ein 12- jähriger Junge monatelang mißbrauchen läßt, dann dürfte wohl kaum Gewalt dahinterstecken, man weiß es nicht.Dem Gesetz wurde halt Genüge getan. 4x 20 jahre? Mehr, als ein Massenmörder oder mehrfacher Kindermörder? Ist diese Meinung nicht ein wenig überzogen?