Ich bin fertig..
Beiträge von Wally
-
-
euphorische Menschen
-
-
-
-
Wasserrosen
-
Woran ich mich nach dem ich Hagiels Beitrag gelesen habe auch noch erinnere ist, als ich noch in Aachen im Waisenhaus war, kam auch der Karnevalszug an unser Heim vorbei. Wir Kinder durften dann am Fenster stehen und runter schauen. Das schöne daran war, das uns die Leute Hellau oder so was zu riefen, zu uns hoch schauten oder versuchten Bonbons zu uns hoch zu schmeißen. Und manches süße Zeug flog auch durch unsere Fenster und wir stürzten uns wie wild darauf. Damals musste ich glaube ich so um die 6 0der 7 Jahre alt gewesen sen.
Diese Erinnerung kam mir gerade unwillkürlich hoch. Aber heute habe ich für Karneval gar nichts mehr über.
-
aber falscher Thread
Jetzt stimmt es wieder
-
Aber wenn diese Pappnase dir die Zeche zahlt, weil zugedröhnt?
schmeckt es um so besser.. :haha:
-
außer vielleicht für jene Moralapostel, die sich gerade in den Startlöschern befinden... 'und die Pointe nicht verstehen...
Na ja konwendt.ck, dann bin ich auch ein Moralapostel, weil ich wirklich ernsthaft nach ner Lösung gesucht habe. Rätsel zu erraten macht Spaß und in diesem Sinne habe ich auch meinen Spaß. Nur ne Pointe habe ich jetzt wirklich nicht sehen können. Ich denke es gab ja auch im 19.ten bis ins 20te Jahrhundert hinein mehr Katastrophen auf der ganzen Welt. außer der Untergang der Titanic um 1912 herum.
Aber es war ein netter Versuch.
:klatsch:
-
Da stelle ich mir aber - auch wegen deines vorhergehenden Beitrags Nr. 7
in diesem Thread - die Frage, von wem du da sprichst? Vielleicht von dir selbst?Peter, da sehe ich mich auch ein wenig drin. Manchmal gehört schon eine ganze Portion Mut dazu, etwas zuzugeben, wo man weiß man ist im Unrecht. Aber oftmals lässt falscher Stolz nicht zu etwas zu revidieren, weil wir uns vielleicht dessen auch schämen oder das Gefühl geben sich selbst bloß zu stellen.
Vielleicht verkennen wir unser Gegenüber einfach auch manchmal und dieser freut sich einfach, das wir auch etwas mal zu seinen Gunsten zugeben können.
-
Welches Jahr war im letzten Jahrhundert ein Katastrophen-Jahr?
Kannst Du uns vielleicht einen kleinen Tip geben um welche Katastrophe es sich da handelt. Zum Beispiel eine Naturkatastrophe, sprich Unwetter, Lawinen, Überschwemmungen, Vulkanausbrüche. Oder ob es Verkehrsunfälle waren, sei es mit Bus und Bahn.
Eben einen Tipp so ungefähr in dieser Richtung? Vielleicht kommt man so auf das Jahr?
-
Was haben die Städte
-Magdeburg
-Riga
-Bremen
-Dubrovnik
-und Obihiro gemeinsam?Erst hätte ich spontan gesagt, da haben alle einen Hafen. Aber nach einigen überlegen fiel mir ein, das ich mal etwas über Statuen in einigen Ländern gelesen habe. Es könnte eine Statue sein. Frag mich aber jetzt nicht um welche es handelt Tig.
-
Ja an so Karnevalszüge erinnere ich mich auch als meine Kinder noch klein waren. Ich selbst mag keine Karnevalszüge, ich hasse sie regelrecht. Aber das hat nur den einen Grund, weil, als ich noch im Heim war, mussten wir Kinder stundenlang auf unsere harten Bänke und Stühle sitzen und uns diese langweiligen Umzüge in Mainz, in Köln, oder Düsseldort und wer weiß wo noch im Fernsehen anschauen. Das konnte sich dann 2- 3 Tage so hin ziehen. Von der Schule, vor die Klotze und Karnevalsumzüge gucken. Die einzigste die daran Spaß hatte war unsere Stationsschwester. Alle Kinder saßen mit todernsten oder gelangweilten Gesichtern auf ihre Bänke und Stühle und das dann den ganzen Nachmittag (nicht mal aufs Clo durften wir.) und am Abend wenn es dann zum Abendbrot ging, konnten man sprichwörtlich 30 Steine (wir waren mit 30 Mädchen auf einer Station) fallen hören, so das die unter uns liegende Station in Deckung ging, weil sie glaubte, die Decke falle ihnen gleich auf den Kopf.
Na ja meinen Kindern zuliebe nahm ich dann mal an so einem Umzug teil Die Kinder hatten Spaß , glänzende Augen und rote Bäckchen und die Taschen voller Bonbons und sonstiges klebriges Zeug. Ich war hinter her einfach nur froh, aus diesem Trubel zu kommen und wieder zu Hause zu sein.
Aber meine Kinder so fröhlich und ausgelassen zu sehen stimmte mich dann doch sehr versöhnlich.
-
Na die Islamisten.
Wonzel.. (Ich hoffe Du hörst meinen entrüsteten Aufschrei..
) Spoiler anzeigen
Lachen musste ich trotzdem
-
Der Sieger hat immer Recht ! ( Auch wenn Er im Unrecht ist ) So sind nun einmal die Spielregeln...
Aber ein Sieger ist auch der, der sein Unrecht zugeben kann, ohne sich dabei was zu vergeben.
-
Zu Weihnachten war es bei uns auch immer sehr schön. Vor allem war es eine prügelfreie Zeit, was natürlich das aller schönste war. Aber nach Weihnachten waren wir wieder die von Gott vergessenen Kinder.
Auch Ausflüge im Sommer genoss ich als Kind immer sehr weil wir da wirklich mal Kind sein konnten uns austoben und auch dreckig machen durften, ohne eine Strafe erwarten zu müssen. Ja es gab schon schöne Zeiten im Heim an die ich mich gern erinnere. Aber leider gab es die nur in Portionen eingeteilt und leider auch zu wenig.
-
kränkelnde Menschen

-
-