Beiträge von Wally

    aber das Suchen und die Heimzeit ist für mich erledigt.

    Ja da gebe ich Dir vollkommen Recht und gebe auch gewissen Heimforen, die sich auf Heime und Heimthemen spezialisiert haben noch eine gewisse Zeit, dann ist auch das Thema gegessen. Es wiederholt sich alles und wie Du schon sagst benno, schreibt man seine Geschichte nur einmal.

    Deswegen habe ich es auch zugelassen, das sich aus unseren Heimkinderforum ein Unterhaltungs- und Diskussionsforum (was es zu Anfangs auch ursprünglich sein sollte, sich aber dann doch zum Heimkinderforum entwickelte und jetzt wieder zum Unterhaltungsforum zurück tendiert) wurde. Auf der Vereinsseite habe ich das auch nochmal geschrieben.

    Ich weiß das es in vielen Foren ruhig und still ist, trotz 100 Registrierungen und Themen.

    Am liebsten würde ich das Forum nochmal ganz neu aufziehen wollen, aber dann würden uns zu viele und vor allem auch wertvolle Beiträge flöten gehen. Es gibt sicher genug Themen hier und es gibt Themen die vor drei Jahren geschrieben wurden, aber nie jemand darauf einging. Vielleicht könnte man ja mal auch in den älteren Themen herum stöbern und vielleicht fällt dem einen oder anderen noch etwas dazu ein und regt somit neue Diskussionen oder Unterhaltungen an.

    Pardon, ich bin abgeschweift vom eigentlichen Thema; aber gut ist, dass ich
    deswegen trotzdem meine Kopf behalten darf, nicht gesteinigt werde und danach
    auch noch an einem Kreuz zur öffentlichen Schau ausgestellt werde.

    Nein Peter, soweit wird es nicht kommen. Ich kann Deinem Beitrag nur zustimmen. Das Problem ist, das die Kirche das Ruder in der Hand hält und der Staat fällt vor der Kirche auf die Knie und überhäuft sie mit Geschenken. Ich frage mich, wer der Kirche soviel Macht gegeben hat, das sogar die obersten Staatsträger vor Ehrfurcht erstarren. Wenn es eine Hölle gibt womit die Kirche ja sehr gerne droht, dann sind sie ein Bündnis mit dem Teufel eingegangen und haben ihre Seele an ihm verkauft, denn nur das kann es sein, das die Kirche seit Jahrhunderten soviel Macht ausüben kann und - bei allen Verbrechen auch noch straffrei davon kommt. Eher im Gegenteil.

    Hier mal ein Zitat aus:
    http://www.theologe.de/kirche_staat.htm
    (hier könnt Ihr auch mehr dazu lesen:

    Dazu ein weiteres Bild: Staat und Kirche sitzen in Deutschland in einem Boot, und am Steuer sitzt die Kirche und lenkt das Boot in Richtung Vatikan. Anstatt das Verfassungsgebot der Trennung von Staat und Kirche umzusetzen, geben die Politiker den Staat mehr und mehr den Kirchen preis. Obwohl der Papst vor dem Internationalen Strafgerichtshof für Menschenrechte u. a. wegen gezielter Vertuschung von Schwerverbrechen angezeigt war, wurde er in Deutschland im September 2011 wie ein "Gott" hofiert. An der Spitze des Staates stehen jetzt Pfarrerstochter (Angela Merkel) und Pfarrer (Joachim Gauck), der jetzt seine Leute von der EKD ins Bundespräsidialamt holt. Und zur Krönung des Filz-Klüngels erhält ein kirchlicher "Sektenbeauftragter" auch noch das Bundesverdienstkreuz für seine Bekämpfung religiöser Minderheiten

    Würde die Kirche zugeben, dass es keine Hölle gibt,
    wäre dies das Ende jeden religiösen Glaubens; aber
    ein ehrlicher - und längst überfälliger - Selbstmord.

    Manchmal frage ich mich, welche Macht die Kirche hat, Menschen so manipulieren zu können, das sie sogar ihre Seelen an die Kirche verkaufen. Die Kirche ist die Hölle selbst und wer dort ein tritt ist selbst schuld wenn er verbrennt.

    Ich finde das so toll das Ihr so hinter dem Forum steht und ich danke Euch dafür.
    Vielleicht schraube ich meine Erwartungen einfach auch nur zu hoch und da gibt`s ja zu allem auch noch Facebook, das so kleine Foren wie unseres kaputt machen könnte.

    Aber das ist nicht so wichtig. Wichtig sind mir die Mitglieder, Ihre Treue zum Forum und das sie hin und wieder hier rein schneien.

    Wir haben schon viel Zeit, Arbeit und auch Geld hier rein gesteckt, weil wir dies für eine sinnvolle Sache halten und es hat sich ja auch gelohnt. Dies beweist Ihr ja gerade mit Euren Zuspruch, das Forum zu erhalten.

    Aber eins werden Klaus und ich nicht mehr tun. Wir werden nicht mehr zu irgendwelchen Forenaktionen aufrufen, dazu gehört auch das Forentreffen. Die Resonanz ist einfach zu mau und viele können ja auch wegen vielleicht finanzieller und gesundheitlichen Gründen nicht daran teil nehmen.

    Die Vereinskasse ist so gut wie leer, weil auch nichts rein kommt, bis auf die Mitgliederbeiträge, aber das reicht nicht um einigen Mitgliedern helfen zu können, evtl. auch an Treffen oder sonstige Veranstaltungen teil nehmen zu lassen.

    Wir werden weiterhin auch nicht zu spenden aufrufen, wobei wir nicht traurig wären, wenn gespendet würde.(Ähm ja.. :love: )
    denn dann könnten wir vielleicht den einen oder anderen damit unter stützen.

    Ja es stimmt, es ist sehr ruhig geworden hier und ich hoffe das es mal irgendwann wieder lebhafter hier zu geht.

    Ich denke, nach soviel Zuspruch werden wir das Forum nicht schließen, denn auch Klaus und ich fühlen uns mit Euch sehr wohl. Egal wie es läuft.

    Schön das Ihr da seid.. :)

    Liebe Grüße Wally

    Lohnt sich dieses Forum eigentlich noch? Jeden Tag wenn ich hier rein schaue, herrscht meist eine gähnende Leere hier. . Klaus und ich zahlen jeden Monat 60 Euro für den Server auf dem das Forum liegt und ich frage mich langsam wofür? Klaus und ich haben dies in einen anderen Thema ja schon mal angedeutet.

    An Forenaktionen nimmt kaum noch einer Teil und ich mag nicht nur Absagen lesen. Auch mag ich mir nicht immer den Kopf zerbrechen, welches Thema für alle interessant sein könnte.

    Ich weiß nicht. Heimkinderforen gibt es mehr als genug und da wieder holen sich die Beiträge auch ständig und man würde die Kinderheimoase wohl kaum vermissen. Ein Forenbetreiber und dessen Team würden sich wahrscheinlich die Hände reiben und sich diebisch darüber freuen, wenn wir vom Fenster weg wären, aber das wäre mir egal Einmal das Forum geschlossen, wären für mich alle Kinderheimforen in Zukunft gestorben und ich würde weiten Abstand davon halten und mich in keinem mehr registrieren.
    Das Forum zu schließen, mit diesen Gedanken spiele ich die letzten Monate sehr oft und auch den Verein auf zu lösen , denn dort passiert auch so gut wie gar nichts.

    Es täte mir schon weh das Forum schließen zu wollen, aber wenn weiterhin (und das geht ja jetzt schon über eine ganze Zeit) so wenig geschrieben wird, lohnt es sich einfach nicht.

    Nur kann ich das nicht allein entscheiden und will ich auch gar nicht , denn ich denke alle Mitglieder (Vereinsmitglieder) die noch sehr aktiv hier sind, haben ein Mitspracherecht.