Beiträge von Wally
-
-
-
Edelweiß
-
Stallbursche
-
-
"schlüssellochkucker"
Stimmt, davon haben wir sicher mehr als genug. Vor allem, von denen die auch gerne einiges in andere Foren tragen. Da brauche ich nur an ein bestimmtes Forum zu denken. Aber wie gesagt, das tut hier auch nichts zur Sache.
Nicknamen hat man ja, weil man anonym bleiben möchte und das ist ja auch richtig so.,
Wenn z. B. mein damaliger Nickname "Selina" nicht so zerrissen und durch die Scheiße gezogen wäre, hätte ich ihn heute wahrscheinlich noch. Aber nur wenn man den Nicknamen schon hört, schlagen manche entsetzt die Hände über den Kopf zusammen und bleiben hier weg. Ja nun, mein Nickname hat ja auch noch genug Helfer, die dafür sorgen das es auch so bleibt.
Leider bin ich sicher nicht die einzigste die unter so etwas leiden muss, aber was soll`s, irgendwann lernt man damit zu leben, oder verabschiedet sich aus den Foren, weil man die Nerven für so einen Scheiß nicht mehr hat.
Aber ich finde, wenn man andere nieder macht sollte man sich schon zu erkennen geben und sich nicht feige hinter seinen Nicknamen verstecken.
Alles hat sein für un wieder. Aber wenn man sich nicht zu erkennen geben mag, weil man seine Privatsphäre und sich selbst dadurch schützen mag, sollte man aber dem anderen Gegenüber immer fair bleiben, denn es muss nicht immer der gerade hinter dem Nick stecken, den man gerade deswegen vermutet.
So ist das halt.
-
Mir ist wichtig das ein gesitteter Umgang miteinander gepflegt wird, kann auch mal hitzig werden,
solange der Widersacher sachlich dabei bleibt ist alles paletti, für mich jedenfalls.
In übrigen : Wer austeilt muss auch einstecken können.Der Meinung bin ich auch und das war es bis auf kleine Reibereien bei uns bisher so und soll es auch bleiben. Ich meine, irgendwann kennt man schon den einen oder anderen , sei es aus anderen Foren oder hier. Manchen erkenne ich an seiner Schreibweise, Schreibstil und Aussprache. Da kann man schon vermuten wer hinter dem Nick steht. Aber man kann ja auch falsch liegen. Aber manchmal rätseln Klaus und ich auch schon mal herum. Aber wir machen keine Lebensaufgabe daraus.
Im Prinzip ist das auch gar nicht wichtig. Wichtig ist die Gemeinschaft, das Miteinander und das eben wie Du schon schreibst benno, ein gepflegter Umgangston gepflegt wird
Es ging mir jetzt auch nicht darum hier zu erfahren, wer hinter den einzelnen Nick steht. Sondern einfach nur, wenn es darauf ankäme bereit ist zu sagen wer hinter dem Nick steht.
Eigentlich ist es ja mehr eine Umfrage Frage, die man einfach nur mit Ja oder Nein beantworten bräuchte.
-
Genau, der Welt beliebteste Ente. Sie lebt seit Urbeginn und ist wahrscheinlich unsterblich.
Nur wahrscheinlich? Na da kann es passieren, das sie irgendwann knusprig und dampfend auf dem Tisch steht. Am besten noch auf meinem Tisch...Schmatz.
-
Einige von Euch ahnen oder wissen wer ich bin...vermute ich mal so
Ja ich ahne wer Du bist, ne ich weiß es . Aber ich werde es nicht preis geben, solange Du es nicht willst Blumenfee. Ich finde eh, das das jeder selbst machen sollte. Wer nicht will, der will eben nicht. Deswegen wird man vor Neugier nicht sterben. Vielleicht ist es auch manchmal besser, wenn man nicht weiß wer hinter einem Nick steht. Man muss ja nicht unbedingt alles kennen oder wissen.
Aber neugierig bin ich schon ein wenig, sonst hätte ich ja den Thread nicht aufgemacht.
-
Ordner-Schrank
-
Ja ich auch..

-
Den agetrennten Teil findet Ihr hier: Abgetrennt /Sieger-Verlierer
-
schon wieder ein Parkticket beim Krankenhaus
Das pleppert sich ganz schön zusammen.
Was habe ich zuletzt gekauft. Könnte ja jetzt flunkern und sagen "Hundefutter." Stimmt aber nicht, weil Klaus meist einkaufen geht. Und was der zuletzt gekauft hat - eine Kurze Ferienreise in den Schwarzwald.
-
-
Zugpferd
-
-
-
Viele hier aus dem Forum kennen sich ja schon persönlich und wissen wär hinter welchen Nicknamen steht.
Was mich mal interessieren würde ist, wenn ihr Jemanden hinter einen Nick vermutet den Ihr zu kennen glaubt, ob privat oder auch nur vom Netz, würdet Ihr das Euch behalten oder laut sagen?
Besser mal anders gefragt, würdet Ihr Euch zu erkennen geben, wenn Jemand glaubt Ihr seit die oder jene Person und glaubt sie/ihn zu kennen oder würdet Ihr anonym hinter Euren Nicknamen bleiben wollen?
Also bei mir ist es ja schon das mich einige kennen und sind ja auch einige Bilder von mir hier im Forum. Also ich bin kein Geheimnis mehr.
-
Nett von Dir Flora, aber solche Beiträge schaue ich mir nicht mehr an, halte die ehe nur für Alibibeiträge..
"Und alle haben geschwiegen," den Film habe ich ja schon gesehen und mich teilw. sehr an meine eigene Heimzeit erinnert. Ich finde, wenn man einmal so einen Film gesehen hat, hat man alles gesehen, denn das ganze hat sich ja wiederholt in so vielen vielen Heimen, Jugendwerkhöfe, Spezialkinderheime und was es noch für Einrichtungen gibt.
Und warum soll man seine eigene Vergangenheit immer wieder durch solche Filme herauf beschwören? Für die Öffentlichkeit, für Menschen die keine Ahnung haben oder hatten, wie es damals in den Heimen zuging, mag es vielleicht gut sein zu wissen und es wird auch sie erst mal schockieren. Aber dann? Wenn der erste Schock überwunden ist?
Es hat sich für die ehemaligen Heimkinder nicht viel geändert. Teilw. müssen sie immer noch die Hosen runter lassen (s. Heimfond) oder werden mit Missachtung, Abwertung und abfälligen Bemerkungen abgespeist. Oder es tut sich überhaupt nichts, weil es niemanden wirklich interessiert, wie verletzt und wund du immer noch bist.
Was wollen also solche Filme wirklich bezwecken? Die Öffentlichkeit aufrütteln? Mag sein, das es wie ein Funke ist, der für kurze Zeit hell aufglüht, aber mittlerweile ist dieser Funke schon längst verglüht.
-
Heile, heile Mausespeck,
das Mäuschen fraß das Schwänzchen weg.Und die Moral von der Geschicht,
rutsche niemals über ein Geländer, nicht.
Siehst du nicht was am Ende ist,
du plötzlich ohne Schwänzchen bist.
Und die Maus die graue,
ist dann eine ganz ganz schlaue,
sitzt am Ende des Geländers,
mit blutverschmierten Maul
und klatscht auch noch ApplausAUS