Kurs-Teilnehmer
Beiträge von Wally
-
-
Wally, wenn Dich dieses Buch interessiert, dann befasse Dich damit. Alles hat seine Zeit und vielleicht ist es jetzt richtig, dass Du es liesst. Ich selber kenne dieses Buch nicht und vielleicht lese ich es auch. Du kannst ja mal berichten.
Das Buch habe ich ja noch nicht Hagiel. Ich habe auch gelesen, wer dieses Buch besitzt oder liest, dem bringt es Unglück. Selbst glaube ich nicht daran.
In erster Linie interessiert mich eigentlich, wer dieses Buch kennt und ob er irgendwelche Erfahrungen damit gemacht hat und wie es inhaltlich ist.
Ob überhaupt etwas wahres daran ist..
-
Will auch heißen, ich wünschte, es gäbe solch ein "Organ"
Die Seele ist kein Organ Wonzelchen. Ich kann mir vorstellen, das sie aus einer gewissen Energie/Materie (welche auch immer) besteht, die nicht fassbar oder greifbar ist. Die Seele ist das, was auch den Menschen ausmacht, denn ohne Seele gäbe es keine Gefühle. Man wäre innerlich nicht mehr verletzt- und wund bar und man könnte sich alles so abschütteln. Ohne Seele würde diese Welt wahrscheinlich gar nicht mehr existieren, weil wir alles zerstört und getötet haben ohne Mitleid mit Natur, Mensch und Tier. Und wenn man sich in der Welt umschaut, es kriselt und knallt an allen Ecken, die Nachrichten sind voll davon und man hat das Gefühl, das wir Menschen immer seelenloser werden. Aber manche erhalten sich ihre Seele und das mag die Welt vor der Endgültigen Zerstörung schützen und noch in etwas im Gleichgewicht halten . Ist nur die Frage, wie lange noch?
-
Wen die Neugierd' plagt im Morgenrot,
ist schon am selben Abend tot.Noch lebe ich Wonzelchen..
-
Wer von Euch hat schon mal etwas über das "sechste und siebte Buch Moses" gehört oder gelesen? Und was haltet Ihr davon? Glaubt Ihr an schwarze und weiße Magie? Oder seid Ihr in irgendeiner Form nur abergläubisch?
Zufällig fand ich einen kurzen Artikel über dieses Buch und habe dann mal im Netz gestöbert um mehr darüber zu erfahren.
Was denkt Ihr so über dieses Buch?
Ich würde es mir gerne holen wollen, weil ich auch neugierig geworden bin.
-
Unternehmen(s)Beratung
-
mal wieder Leckerli`s für Leila
-
Manchmal nerven mich meine Nerven
stimmt Floras, vor allem wenn man ein wenig zur Ruhe kommen will..
-
Also ich wüßte zu gern wer hinter dem Nick "benno" steht?

Also daran rätsle ich schon eine ganze Weile herum. Aber egal, ich finde es toll, wie benno sich hier im Forum einbringt und das ist einfach schöner als zu wissen wer dahinter steckt. Trotzdem, die Neugier nagt schon ein wenig an mir..
Aber ich glaube, damit werde ich wohl leben müssen..
-
Möbel-Transport
-
Grammy
Was ist ein Grammy?
-
Das Deutsche Institut für Heimerziehungsforschung arbeitet gegenwärtig im Auftrag der Beauftragten für die neuen Bundesländer, Iris Gleicke, daran, eine Internetplattform zu errichten. Auf dieser Plattform soll die Heimerziehung des vergangenen Jahrhunderts umfassend dokumentiert werden.
Ziel des Projekts ist es, dass vieles von dem Wissen, was man benötigt, um eine menschenwürdige Heimerziehung zu organisieren, über die Homepage erreichbar ist.
Dazu zählen nicht allein wissenschaftliche Informationen, sondern vor allem Berichte von Zeitzeugen. Diese Zeitzeugenberichte bilden den Kern der Plattform, denn nur sie können Zeugnis davon ablegen, wie es wirklich gewesen ist.Deshalb bittet das Deutsche Institut für Heimerziehungsforschung um Mithilfe und Beteiligung von ehemaligen Heimkindern.
mehr dazu hier:
http://www.dih.berlin/index.php/frag…gt-aufarbeitung
http://www.dih.berlin/index.php -
Das wäre vielleicht nicht dumm.
ok dann mache ich das.
-
Na toll! Geht's schon wieder los? Andere Forenmitglieder, die auch ohne Anmeldung einiges lesen können, dürfen sich mal wieder diebisch freuen.
Es sind nur die ersten drei Beiträge. Auf Wunsch können wir das auch ändern, so das Besucher nur noch die Titel, aber nicht einen Beitrag mehr lesen können Wonzelchen.
-
mich nervt nur noch das kalte Wetter.. :herbst:
-
Andere in die Pfanne hauen
-
Ein kleines Kerlchen reiste nach Instabul
und setzte sich dort auf einen Stuhl.. -
Holzfäller
Holzstapel
Holzspielzeug
HolzfassHerz
-
an den Ärztemarathon, der nun nach dem Klinikaufenthalt ab nächsten Montag beginnt (Termine, Untersuchungen, Ergebnisse ... und was das für Konsequenzen hat)
oh je Floras. Hoffentlich wird es nicht so schlimm.
-
Gelsenkirchen