Beiträge von Wally

    Aber das Volk soll nun für Entsorgung
    des Schrotthaufens bezahlen.

    Als sie sagte "Wir schaffen das," womit sie den Flüchtlingen Hof und Tür öffnete, hat sie aber gemeint, "ihr schafft das." Ich sage wo es lang geht, denn schließlich stehe ich auf der Kommandobrücke und ihr tut gefälligst was ich Euch sage und zwar ohne Widerspruch." Sie schnippt mit dem Finger und das Volk hat zu springen. Und zum Teil springt es ja auch.

    Ich muss hier noch mal für mich betonen, das ich auch gerne bereit bin zu helfen, auch Flüchtlingen die wirklich und ohne ihr zutun in Not gerieten, vor allem wenn noch Kinder dabei im Spiel sind. Aber nicht unter diesen Voraussetzungen, denn ich habe keine Lust mir irgendeine Laus in den Pelz zu setzen, die ich nachher nicht mehr los werde.

    Helfen zu wollen finde ich gut und richtig, aber auszunutzen, auszubeuten und herum kommandieren und dabei sich an der Grenze der Illegalität zu bewegen (wurde ja schon überschritten) und somit dem sogenannten Rechtsstaat ( den wir eh nicht haben, aber gerne davon gesprochen wird) in den Arsch zu treten, ist der Hammer schlecht hin. Jeder kleine Bürger wäre auf Jahre hinter Gitter verschwunden, aber Frau Merkel sonnt sich ja noch. Lässt sich als "Mama Merkel" und Retterin der Menschheit feiern.

    Mal sehen wie das alles noch weiter geht - wie im nächsten Jahr Die Wahlen ausfallen.

    Einer dabei, der ihr in jeder Beziehung rein bettmäßig genehm ist.

    Wer geht denn schon an so ner Trockenpflaume dran? Außer er ist selbst eine?


    Aber Leute, das ist ein ganz anderes Thema und wenn Ihr weiter darüber schreiben wollt, "Wer hier wen aus LIebe geheiratet hat," sollten wir einen neuen Thread öffnen. Aber ansonsten zum eigentlichen Thema zurück kehren.

    Das suchen von ehemalige Mitbewohner ist abgeschlossen, also ist die wahre Identität nicht mehr erforderlich.

    Das ist sicher auch gut so benno. Nein der Nick ist nicht wirklich wichtig, nur der Mensch der dahinter steht, egal ob ich jetzt weiß wer es ist oder nicht. Klar bin ich neugierig und würde es gerne wissen. Aber nicht auf Teufel komm heraus. Es ist gut so wie es ist und jeder sollte für sich entscheiden können ob er seine Identität preis gibt oder lieber weiter anonym bleibt. Das ist sein gutes Recht und ich werde den Teufel tun, dagegen vorzugehen. Gerade im Netz sollte man mit seinen Daten vorsichtig umgehen, denn "trau, schau, wen" und mancher ist vielleicht mit zu viel Vertrauensseligkeit dabei schon kräftig auf die Schnauze gefallen.

    Wirklich interessante Aspekte, leider habe ich Heute nicht mehr die Zeit genauer zu lesen, habe alles nur überflogen.

    Nur bei einer Sache, und zwar die Gewichtsangabe von konwendt_ck kommt mir nicht stimmig vor :
    Die ominösen 22 Gramm, das war mit Sicherheit nicht die Seele, sondern die letzte Blähung !

    Das mit den 22 Gramm habe ich aber auch gelesen. Aber ich glaube, wenn es eine Seele gibt, das sie nicht in Gramm gewogen werden kann.

    Kommen Euch manche Menschen, die Ihr eben erst kennengelernt habt ,seltsam vertraut vor? Was mag das sein?

    Ja manchmal begegne ich Menschen und erwische mich dabei, wie ich gerade darüber nach denke wo ich diesen Menschen schon mal gesehen habe. Da ich aber diesen Menschen nicht kenne, tue ich das eben mit einer Verwechslung ab.
    Mir selbst ist es oft passiert, besonders als Kind und Jugendliche, das ich gefragt wurde, ob ich schon mal da und da war, weil man mich dort angeblich gesehen haben wollten. An Orte an die ich nie war und auch nur vom Namen her kannte.

    Komischerweise hat das mit meinen Älter werden aber sehr abgenommen und es kommt nur noch ganz ganz selten vor.

    Zur wahren Seele gehört aber auch die Toleranz, gegenüber Denjenigen, die nicht daran glauben.

    Zur wahren Seele gehört aber auch die Toleranz gegenüber denjenigen, die daran glauben, Wonzechen.. :wangenkuss:

    Ich weiß ja das Du an solche Sachen nicht glaubst. Tot und leer dreinblickend schaust Du nicht aus. Für mich Wonzelchen, bist Du die Seele von einen Menschen. Denn Innen in Dir steckt ein sehr weicher Kern, allerdings mit einer harten Schale darum herum. Aber wenn man weiß, wer Du bist und wie man Dich nehmen muss, ist die Schale nicht schwer zu knacken.


    Glaube ich jedenfalls :D

    Wie schon geschrieben, ich kenne dieses Buch nicht, aber ich bin fleissig am Googeln. Dass das Buch Unglück bringen soll, dass vergiss besser ganz schnell. Damit wird ein Buch interessant gemacht und wenn Dir das Buch nicht zusagt, leg es einfach aus der Hand. Diese Möglichkeiten hat man, wie bei jedem anderen Buch auch.

    Das Bücher Unglück bringen daran glaube ich auch nicht Hagiel. Aber interessant wäre schon zu wissen, woher dieses Buch kommt, wer es geschrieben hat und was daran wahr ist und was nicht. Ich denke, ich werde mir das Buch holen. Meine Neugier darauf ist einfach zu groß.

    Genau wie bei dem Begriff "Gott." Alle glauben daran, aber keiner weiß, was das überhaupt ist.

    Ich habe ein Bewusstsein, habe einen Geist und eine Seele. Ich bin verletzbar körperlich wie seelisch.

    Warum z. B. fühlt sich manch ehemaliges Heimkind und auch im hohen Alter noch, innerlich wund, zerrissen und verletzt? Warum heilen innerliche Wunden so schlecht? Warum zerbrachen daran einige Heimkinder? Warum gibt es Kiinderheimforen indem sich Ehemalige austauschen können? Um vielleicht das Gefühl zu haben mit ihren Schmerz und leid nicht allein da zu stehen?

    Äußerlich sieht man nichts mehr, vielleicht Narben gut oder schlecht verheilt. Man hat sein Leben in die Hand genommen und es vielleicht geschafft und gemeistert. Aber innerlich fühlt man sich weiter leer und hohl und der Schmerz will nicht weichen. Woher kommt das?

    Wenn es eine Seele gibt und daran glaube ich, dann ist Seele wie ein dünnes Glas, kostbar und zerbrechlich. Und wenn Glas zu Boden fällt zerbricht es in 1000 kleine Stücke und warum gibt es Therapeuten und Praxen und Psychiatrien, die Dir helfen diese kleinen Glasstücke wider zu einem Ganzen zu machen, auch wenn Risse zurück bleiben?

    Die Seele ist zerbrechlich wie Glas und man sollte sie behutsam behandeln.

    Wenn wir keine Seele, keine Psyche hätten, dann wären wir kalt und tot ohne Emotionen und Gefühle. Es muss doch etwas geben, was auf Sensibilität und Gefühl hinweist, auch wenn man es nicht sehen kann.

    Zum Beispiel sagt man ja auch "das die Augen die Spiegel der Seele sind und gerade in den Augen kann sich Leid Trauer Freude Schmerz und Leid, u.v. m zeigen. Wenn wir keine Seele hätten, dann würden die Augen leer und tot drein blicken und wir wären blind für alles - uns wären alle Menschen, Tiere und auch die Natur egal, sogar ich mir selbst.

    Hört sich vielleicht jetzt dumm an, was ich geschrieben habe, aber ich weiß das Wort "Seele" nicht anders zu definieren.

    Vielleicht bin ich beeinflusst, denn für mich ist auch schon Aberglaube,
    wenn man man daran glaubt, dass Träume auf jeden Fall wahr werden.

    Hagiels Beitrag würde ich mich gerne anschließen wollen und ich wünsche Deiner Edina und Dir Peter, das Ihr alles gut übersteht.