Beiträge von Wally
-
-
Tatsache ist, Wonzel braucht schwierigere Rätsel.
Siehst Du Floras und ich brauche leichte Rätsel. So kann auch ein Sprichwort wahr werden, was da besagt, "Gegensätze ziehen sich an."

-
Erinnerungen
Sie verblassen, vergehen und irgendwann erinnert man sich gar nicht mehr, oder aber nur sehr schwer und schleppend. Will man sich denn noch erinnern?Warum mit aller Gewalt wissen wollen was damals mit Dir geschah? Eine Kindheit so trostlos und leer, wie eine verschmutze am Straßenrand stehende Mülltonne. Warum in diese Mülltonne kriechen? Bin ich überhaupt je daraus hervor gekrochenoder stecke ich immer noch im Müll und Abfall meiner Kinder- und Jugendjahre. Ich weiß es nicht wirklich und ich weiß nicht wo ich her komme und wer ich wirklich bin. Ein Blatt im Wind, das sich bei jeden Windhauch weiter wehen lässt, ohne Halt, ohne einen Baum zu wem es gehört, heimatlos und allein und manchmal weht es der Wind zu vielen anderen Blättern und dann flüstern sie sich Geschichten zu, bis Jemand kommt, die Blätter zusammenfegt, ab in die Tonne oder zur Verbrennung und dann ist nichts mehr als nur Dunkelheit.
Ich will versuchen hier meine Geschichte zu erzählen, aber es fällt mir schwer, weil mir entweder Erinnerungen fehlen oder nur verschwommen auf tauchen. Was sind schon Erinnerungen und wenn sie uns nicht weiter bringen? So haben wir immer noch unsere Phantasien die die Lücken schließen - und mit der Zeit vermischen sich Phantasie und Wahres so sehr, das man es nicht mehr auseinander oder unterscheiden kann,
Erinnerungen, manche habe ich mir bewahrt, manche, die ich gern vergessen möchte, kann ich nicht vergessen. Erinnerungen bergen Trauer, Leid und Tod aber auch Freude und Lebenslust. Aber was bringen sie mir außer Tränen und Leid und ein langes Leben voller Entbehrungen und Verzicht.
Erinnerungen, sie können schön sein, sie bringen dich zum nachdenken oder sie lassen Dich nur in den Abgrund stürzen aus dem es kein "zurück! gibt und du hast nicht die Kraft dich dagegen zu stemmen.
Meine Erinnerungen brauchen Zeit. Meine Geschichte braucht Zeit und ich brauche Zeit. Und vielleicht nehmt Ihr Euch die Zeit zu lesen, was mein Gehirn an Erinnerungen hervor kramt.. -
Man muß den gemeinschaftlichen Teiler suchen, also von 4, 8. 12 und 16 und der ist 48. In der Schule nannten wir das den KGV..Wenn es 5 Schiffe wären und dieses 5. käme alle 30 Wochen zurück, dann wären das:240 Wochen.
Weil 240/ 4 = 60, 240/ 8 = 30, 240/12 = 20, 240/ 16 = 15, 240/ 30 = 8. Alle Ergebnisse ganzzahlig.Alle 48 Wochen sagen sich die Schiffe im Hafen "Guten Tag".
Eure Rechnungen sind mir einfach zu kompliziert.
Aber Ihr liegt beide mit der Lösung richtig.
Wer macht jetzt von Euch weiter? -
Das Herz des Menschen ist nie so unbeugsam wie sein Geist.
Aber es widerspricht manchmal den Verstand und wenn man zu viel auf sein Herz hört, sind Enttäuschungen schon vorprogrammiert.
So verstehe ich den Spruch.
-
Na gut, dann mache ich mal weiter.
Das Rätsel kann man googeln. Habe es auch daraus, weil mir nie eines wirklich einfallen will.
In einem Hafen hatten vier Schiffe festgemacht. Am Mittag des 2. Januar 1953 verließen sie gleichzeitig den Hafen. Es ist bekannt, dass das erste Schiff alle 4 Wochen in diesen Hafen zurückkehrte, das zweite Schiff alle 8 Wochen, das dritte alle 12 Wochen und das vierte alle 16 Wochen.Wie ist das möglich?
-
"Du sollst nicht an die Kirche pinkeln" und schlägt bei jedem Wort die Hoden kräftig aneinander.
"Oh aua" , der fand das bestimmt nicht witzig..
-
Hallo Wally wo warst du denn im Heim? Ich hab es ja gottseidank geschafft und bin für meine Heimzeit rehabilitiert,es ist wie eine Befreiung wenn man den Stempel hat das alles zu Unrecht geschehen ist. Vielleicht kann ich dir ja ein paar Tips geben.
Ich war in Essen in einem Heim für körperlich-geistig behinderter Kinder, Jugendliche und Erwachsene. Aber davor und danach war ich auch noch in anderen Heimen. Zum Beispiel war ich in einem Düsseldorfer Heim das es heute nicht mehr gibt und somit auch keine Unterlagen. Es war damals auch so, das man nicht unbedingt in einem Heim angemeldet werden musste und in diesem Heim war es so. Zwischenzeitlich war ich dann auch in zwei Aufnahmeheime, die es heute so auch nicht mehr gibt. Das war damals in der Damannstr. und Ahrfeldstr. in Essen. Diese Heimaufenthalte kann ich nicht mehr nach weisen und wie schon gesagt, hat das Jugendamt nach 30 Jahren meine Akten (lt. ihrer Aussage) vernichtet. Ich habe also gar nichts und mir stehen nur die 10.000 Euro Sachleistungen zu und eben diese zwei Jahre Rentennachzahlung. Ansonsten schaue ich in die Röhre. Aber mit der Sachleistung kommen die auch nicht an die Sonne. Also im Prinzip bin ich eine von denen, die durch und durch angeschmiert ist.
-
Hinter uns liegen "große Taten",
die künftige Geschlechter abzuzahlen versuchen werden.Kann man diesen Spruch näher erläutern?
-
Irgendwann knallt es sicher auch bei uns.
-
das wird in Bälde pervers sein.
Aber das von sowas Wonzelchen. Danach brauchst Du nochmal ne Woche zum erholen um wieder zu Atem zu kommen.
Aber gut, das hat ja nichts mit dem Thema zu tun. Wollte ich auch nur am Rande bemerken.
-
Euch auch ein frohes Osterfest und ganz viele bunte Eier!
Danke Tig
-
Liebe Elke,
Leider habe ich Deine Telefonnr nicht und Du hast auch ein Dankeschön mal ganz öffentlich verdient. Du bist immer für Überraschungen gut und sogar an leila hast Du gedacht.
Klaus und ich möchten uns bei Dir ganz herzlich für die kleine Nascherei bedanken und wünschen Dir schöne und .
LG Wally -
Unten seht ihr einige Impressionen vom heutigen Vormittag unter anderem die traute Zweisamkeit von Enten und Erpeln
Schöne Bilder Floras. Bei uns ist wieder alles grau in grau. Der Wind ist sehr kalt und es regnet viel Es war nur einige Tage etwas Frühlingshaft, aber das ist leider wieder vorbei.
-
Ehe tragisch schon mit 54 Jahre den Löffel ab zugeben.
Gemocht habe ich ihn eigentlich nicht. Nicht weil er andersherum war, sondern ich ich mochte ihn als Mensch nicht so. Aber mit 54 Jahren zu sterben finde ich zu früh. Möge er jetzt in Frieden ruhen.
-
Das war garantiert nicht gemeint und meine Klappe halte ich auch garantiert nicht.
Das war so auch nicht gemeint und meine Klappe würde ich auch nicht halten wollen wenn mir etwas so sehr gegen den Strich gehen würde. Ich meinte einfach nur damit, das die so hoch gepriesene Meinungsfreiheit immer mehr eingeschränkt bzw. zensiert wird. Oder liege ich da so verkehrt. In den Punkten die Du jetzt hier beschreiben hast Peter stimme ich Dir voll zu und ich denke, das man so was nicht kommentarlos hin nehmen sollte. Aber was kann man dagegen konkret tun?
-
Ob ich nochmal :bett: gehe.
-
Einen wunderschönen guten Morgen wünsche ich Euch.
Die Sonne lugt schon hinter den Wolken hervor und es scheint heute wieder ein schöner Frühlingstag zu werden.
-
Heute, Hausarbeit angesagt.. :Haus1::haus:
-
Das bei uns wunderschönes Wetter ist und ich in der Bude sitze.