Beiträge von Wally

Du hast dir mit der Stillen Post eine vermutete Erklärung für das dir Unerklärliche gegeben. Und doch scheinst du es als vollendete Erklärung zu sehen, oder irre ich mich da?

Nein, auf keinen Fall. In der Bibel wurde vieles falsch übersetzt, oder Worte hinzu gefügt oder auch weg gelassen. Vieles steht in der Bibel was Gott (sofern es ihn gibt), niemals getan oder gesagt hätte. Ich habe die Bibel gelesen, vieles ist darin widersprüchlich. Ich kann das nicht wirklich erklären, leider bin ich da nicht so Wort gewandt. Mit der "stillen Post" ist, das muss ich zugeben ein sehr schlechter Vergleich. Aber so ganz kritiklos kann ich die Bibel nicht hin nehmen.

Ich bin nicht zornig oder wütend und mir ist es egal wer glaubt und wer nicht glaubt. Doch teilweise und das ist meine feste Überzeugung, ist die Bibel teilweise so verlogen wie die Kirche selbst.

Bei uns wird gerade heftig rum geknallt. So sparen wir uns die Knaller, wobei ich nie dafür war. Aber ich finde es schön, wenn andere es machen. Ich wünsche Euch allen ein schönes neues Jahr. Das Eure Träume und Wünsche in Erfüllung gehen mögen. Ich wünsche mir nur für Euch das Allerbete und klar für Klaus und mir natürlich auch. :sil5:

Wenn es draußen so richtig kalt ist, viel Schnee fällt, sitzt Ihr dann lieber zu Hause im warmen - oder anders gefragt, was ist das Beste, was man so an kalten Wintertagen tun könnte?

:schnee2:

Beweise gibt es für diese Mythen natürlich nicht.

Abergläubisch bin ich sicherlich nicht und es ist einfach so, das über Weihnachten und Sylvester bei uns auch keine Wäsche gewaschen und aufgehangen wird. Aber das hat mit Aberglauben nichts zu tun. Ich will über die Feiertage einfach nur keine unnötigen Hausarbeiten machen müssen, sondern die Feiertage in Ruhe und Besinnlichkeit mit meiner Familie verbringen. Deswegen wird vorher nochmal das Haus geputzt und jegliche Art von Wäsche gewaschen. Sollte dann doch mal Wäsche anfallen, dann muss sie eben bis nach den Feiertagen warten.

Keine Ahnung wo Du Deine Worte herholst. Ich persönlich habe eine eigene Meinung , und brauch niemand nach dem Mumd reden. Und Grüppchen , wo holst Du das nur her?? Von Dir lese Ich hier nur negative Kritik . Mach mal Vorschläge was man Deiner Meinung nach besser machen kann ! Frage mal ganz offen, bist Du nur hier um Stunk zu machen ?? Dann wäre es besser Du gehst .

Exakt so reagiert ein sich gebildetes Grüppchen, das gemeinsam hat, einer Kritik aus dem Wege zu gehen.

Kritik darf immer geübt werden, sofern sie sachlich und konstruktiv ist. Weiß nicht, wie oft ich das schon betont habe. Aber ich finde Ahorn, Du übst nicht wirklich Kritik aus, sondern hackst eher auf dem Forum herum. dagegen wehre ich mich.

Hier sind langjährige Mitglieder die immer uns die Treue hielten. Die Jahre haben gezeigt, das man auch Freundschaften schließen kann, die auch halten, sei es nur innerhalb des Forums oder privat. Man kennt sich schon ein wenig, und es mag ein Gefühl der Zusammengehörigkeit oder Gemeinschaft entstehen. Das hat mit Gruppenbildung nichts zu tun, vor allem weil jeder in dieser Gemeinschaft unvoreingenommen aufgenommen wird.

Das magst Du anders sehen. Aber Jemand der nur herum mäkelt, aber nicht in der Lage ist, auch mal einen Vorschlag zu machen, wie etwas besser laufen kann oder könnte, den habe ich auch nicht unbedingt gern an meiner Seite.

Jetzt hat es geknallt . Wenn die Fische in so einem Aquarium leben, schauen alle gern hin, aber nun Totenwache, das geht eindeutig zu weit. Könnte man auch für jede Fliege machen, lächerlich.

Ja ich finde das auch übertrieben. Ich meine wenn man noch eine persönliche Beziehung zum Tier hat, sei es Fisch, Hund Maus oder Katze, um das man trauert, könnte ich das ja noch nach vollziehen. Aber das finde ich auch nur noch albern. Wir ernähren uns vom Fisch und und es gibt genug Leute, sicherlich, die vom Fisch leben, bzw. ihren Lebensunterhalt davon bestreiten oder z.T. bestreiten und für jede Art von Tier, das getötet wird müssten sie dann Totenwache stehen, weil sonst fände ich das gegenüber anderen getöteten Tierarten ein wenig diskriminierend.

Alles, was nicht ins Schema des Plaudertons gehört, erhält nach und nach einen negativen Anstrich. Es ist kein Wunder, dass es hier keine neuen User gibt, die aktiv sind, denn sie spüren schnell den hier herrschenden Grundtenor.

Diese Aussage ist völlig falsch und anscheinend bist Du derjenige der keine Kritik zu vertragen scheinst, denn sonst würdest Du so einen Mist nicht schreiben. Welcher herrschende Grundton gibt es denn hier? Beschreibe den doch mal näher? Wieso gibt es hier keine neuen User? Anmeldungen haben wir genug.

Der einzigste der hier einen negativen Anstrich vermittelt bist Du und wenn Du das Forum unter Deiner Würde hälst, weil Du Dich ja so für verdammt schlau hälst, frage ich mich, was Du hier eigentlich noch willst? Was hält Dich hier?

Exakt so reagiert ein sich gebildetes Grüppchen, das gemeinsam hat, einer Kritik aus dem Wege zu gehen.

Wieso ein gebildetes Grüppchen. Ich bin ja wohl die einzigste die Dich wegen Deiner ständigen Kritiken angegangen ist und ich bin sie bestimmt nicht aus den Weg gegangen. Es geht mir auch weniger um die sogenannten Kritiken die Du hier vom Stapel lässt, sondern das Du immer wieder durch blicken lässt, das Du hier der einzigste User zu sein scheinst, der die Weisheiten mit dem Löffel gefressen zu haben scheinst. Das ist das, was mich total an nervt.

Spreche ich Dich darauf aber an, und schlage Dir vor, wie man etwas besser machen kann oder könnte, bist Du komischerweise erst mal verschwunden und eine Antwort oder Verbesserungsvorschlag kommen schon mal gar nicht von Dir.

Da werden wir Wohl eine neue Erfahrung machen. Sitzen mit dicken Klamotten im Zimmer, kochen auf einem Gaskocher oder in der Feuerschale.

Dann können wir uns fühlen, wie de Menschen in der Eiszeit. Stell Dir mal vor, die Sonne würde verglühen. Es wäre ewige Nacht. Kein Licht, kein Strom, rein gar nichts. Nur Kälte und Dunkelheit.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Es sind Mitglieder, die sich hier mit ihren Spezialinteresse der Plaudereien gefunden haben und dieses Grüppchen bilden. Zwar werden neue User gerne aufgenommen, wenn diese sich aber für das Spezialinteresse nicht oder nur wenig interessieren, werden sie indirekt ausgeschlossen und verlieren das Interesse.

Ne mal ganz ehrlich. Statt hier alles an zu kritisieren, komme doch mal mit Vorschlägen. Wäre wirklich mal was anderes. Doch kommen tut von Dir auch nichts. Deine Klugscheißerei geht mir langsam auf den Sack.

Natürlich musst du gesetzlich bedingt nichts, aber es ist ein moralisch bedingtes Müssen, das aus der Verantwortung deinem Gegenüber heraus entsteht.

Gesetzlich muss hier schon mal gar nichts. Schließlich sind wir nicht vor Gericht. Moralisch fühle ich mich nicht in der Verantwortung eine Erklärung abgeben zu müssen. Lassen wir das ganz einfach und kommen zum eigentlichen Thema wieder zurück.

Also , Mich hat hier nichts und niemans Abgeschreckt . Vermutlich ein Vorurteil von Dir .Schade wenn Du es so si

Das sehe ich jetzt ganz anders. Es sind Mitglieder die schon seit Jahren bei uns sind und uns immer die Treue gehalten haben und dafür bin ich ihnen auch dankbar. Jeder neue User wurde ohne wenn und aber in ihren Kreis auf genommen. In dem Sinne gibt es bei uns keinen harten Kern.