Beiträge von Wally

    Guten Morgen. Fein, das die auch schon bemerkt haben, das es hier nun wirklich nicht gerecht zugeht. Aber besser wird dadurch auch nichts. Den Glauben an Gerechtigkeit, Gleichheit, an die Politik hier und Politiker, den habe ich schon lange verloren und es fällt mir selbst zunehmend schwerer noch überhaupt zu den Wahlen zu gehen.

    Im zunehmenden Alter ändert sich und relativiert sich das oft und die Beurteilung wird objektiver und manchmal auch rücksichtsvoller.

    Ich sehe es mehr so, das man Gelassener wird, nicht jedes Wort so sehr auf die Goldwaage legt und über manches weg sieht. Wie ich das gedanklich sehe ist eine andere Sache und die Beurteilung muss nicht unweigerlich objektiver sein. Meist ist sie sowie subjektiv und einmal ein Bild von einem anderen Menschen gemacht, ist es schon schwer, seine Meinung über ihn zu ändern. Und wenn doch, bleibt eh ein gewisses Misstrauen zurück.


    Meine Gedanken, meine Gefühle sind das was mich ausmacht und somit stimmt es schon: Ich bin das was ich denke und fühle.

    Richtig denken - gegenteilig handeln! Gibt es das? Ich meine Nein,

    Doch, gibt es sicherlich. Ich kann z. B. denken, das mein Nachbar ein Gauner ist. Benehme mich ihm gegenüber aber höflich und hilfsbereit. Warum? Weil ich nicht weiß 0b er wirklich ein Gauner ist und ich überhaupt keinen Bock habe, das heraus zu finden. Warum ich ihn für einen Gauner halte, mag ich vielleicht aus irgendwelchen Handlungsweisen oder aus Antipathie heraus, halten. Ich kann Jemanden absolut nicht mögen, aber mich ihm gegenüber so verhalten, das er das gar nicht mit kriegt. Vielleicht liest er meine Gedanken vom Gesicht ab oder auch nicht. Aber dafür müsste ich glaube ich, eine gute Schauspielschule besucht haben.

    Na ja, hört sich blöd an was ich da gerade von mir gebe.

    Aber Flora`s "Was ist "richtiges Denken?"
    Können wir das überhaupt "richtig denken" oder denken wir nur?

    und
    "Woher kommen unsere Gedanken eigentlich?"

    Man verzeihe mir diese Entgleisung

    Ich denke, da gibt es nichts zu verzeihen, denn wo Du Recht hast, hast Du Recht. Wenn ich mir überlege und zur Zeit machen sie viel Werbung, mit hungernden - sterbenden Kindern in Afrika und sonst wo, und die sitzen jeden Tag am fein gedeckten Tisch, wissen nicht was Hunger und Elend ist, gehen wie eitle Gockel`s durch die Gegend bzw. lassen sich in was für tolle Autos fahren, missbrauchen kleine Jungs und so weiter und so fort und dann kommt der Hammer. Man fährt in so ein unterentwickeltes Land, wo es nur Hunger und Not gibt, und gibt in prachtvollen Kleidern und dicken glänzenden Klunkern an den Händen, diesen Armen Menschen seinen Segen.

    Das ist so infam, also Worte findet man dafür wirklich nicht. Von dem Was der Papst trägt, würden sicher einige Kinder endlich mal satt.

    Ich glaube, auf die Idee so einem Kind vielleicht nur mal ein Stück Brot zu reichen...nein auf die Idee kommt ein Papst und seine Mitläufer nicht. Aber große Töne spucken und sich als Gott aufspielen.

    Also kehre in den Schoß der Kirche zurück, bitte um Absolution und der Himmel ist dein und wenn er dir nicht paßt, kannst du dich so verhalten, wie weiland der Münchner im Himmel, vielleicht nicht im Hofbräuhaus aber an Klausens wohlgedecktem Tisch. Ob ihm das nun paßt oder nicht, sei dahingstellt.

    Nie im Leben Wonzelchen. Wo bleibt denn da mein Stolz? Da gehe ich lieber ins Nirwana.

    Die Kirche kotzt nur noch an. Geschieden hin oder her. Gott macht da bestimmt keine Unterschiede. Das alles ist nur arrogant und anmaßend. Bin nur froh das ich aus diesen Gottverdammten Verein ausgetreten bin. Mit hundertprozentiger Sicherheit würde mir die Hölle zuwinken, wenn ich diesen Verein geblieben wäre. So habe ich wenigsten eine kleine Chance (ohne die Kirche) nach meinen Tod in den Himmel zu kommen und muss nicht auf die Entscheidung der Kirche ob ich in den Himmel oder in die Hölle komme, warten.


    Einfach nur zum :1:

    Mit Leckerlis!

    Na mal schauen ob ich für Wonzelchen noch so nen richtig schönen Knochen habe. Dann ist er still und vor allem beschäftigt und kann kein oberschlaues Wort mehr führen... :haha: denn mit vollem Mund sollte man nicht reden, weil da könnte der Knochen oder ein Splitter davon im Hals stecken bleiben und das will Wonzelchen sicher nicht, weil...dann hätte er niemanden mehr, den er aufziehen könnte. Und ich wäre ganz traurig, weil ich niemanden mehr hätte mit dem ich soviel Spaß habe. :D

    Aber nun zurück zu den Sprüchen für alle Lebenlagen, weil..sonst muss ich wieder verschieben..

    Ich finde das eine super Idee. Leider habe ich selbst keine alten Bücher. Aber vielleicht können ja auch Bücher, die noch nicht so alt sind oder interessant zu sein scheinen, hier mit einer kleinen Leseprobe vorgestellt werden.

    Allerdings habe ich etwas bedenken, weil wir dann auch darauf achten müssen, ob wir ungefragt Leseproben einstellen dürfen. Denn es liegt ja wahrscheinlich überall ein Copyright darauf.

    Wenn dann sollte man sich vorher eine schriftliche Zustimmung vom Autor selbst oder dem Verlag einholen.

    Darauf sollten wir unbedingt achten!!!