Im Regen spazieren gehen und von Der Sonne Träumen
Wenn es ein warmer Regen ist, macht das sogar richtig Spaß.
Im Regen spazieren gehen und von Der Sonne Träumen
Wenn es ein warmer Regen ist, macht das sogar richtig Spaß.
Grad das Thema Schutz befohlener Kinder Sollte der Staat Schärfere Gesetze auf dem Weg bringen.
Das finde ich auch. Kinder sollten von uns beschützt und behütet werden und auf den Weg ins Leben begleitet sein. Aber mit Liebe, Verständnis und viel Einfühlungsvermögen.
Manchmal frage ich mich was Menschen, die Kinder quälen und töten dazu bringt, so etwas grausiges zu tun? Was haben sie davon? Was geht bei denen vor? Für mich ist das nur krank und abartig und eigentlich sollte man sich keine Gedanken um diese Menschen machen, sondern einfach nur das tun, was sie den Kindern angetan haben. Sie müssen spüren wie es ist, wenn man in der Hölle brennt. Und das Feuer dürfte niemals erlöschen...und ihre Schreie werden nicht gehört werden, genauso wie die Schreie der Kinder..
Indes Wallynchen, achte auf den Reim.
Jawoll, Herr Lehrer Wonzelchen...ich achte... ![]()
Aber erst einmal Gute Besserung, liebe Wally und irgendwann können wir dann wieder an einem Deiner guten Gedichte teilhaben. Mich würde es freuen.
Dankeschön Floras.. :wangenkuss:
Manchmal will ich von derlei Dingen gar nichts wissen.
Stimmt Wonzelchen, aber wenn alle Menschen davor die Augen und Ohren verschließen, wird sich nie was ändern und alles Leid der Welt bleibt ohne eine Hoffnung von Linderung. Und es ist gut, so elendig man sich selbst bei solchen Geschichten fühlt, das Bedürfnis, das sich so was nie wieder holt wird dadurch geweckt und es gibt Gott sei Dank Menschen, die nicht die Augen davor verschließen und statt dessen helfend eingreifen.
Wallynchen, sowas kannst du viel besser.
Nein, nicht wirklich. Aber ich müßte mal wieder ein Gedicht dichten. Nur fehlt mir gerade etwas die Inspiration und...die Stimmung. Erst lag ich mit einer saftigen Virusinfektion flach und jetzt bekomme ich einfach schon seit Wochen, meinen Husten und schnupfen nicht los.
Aber das tut ja hier nichts zur Sache.
Es waltet rings des Frühlings
Es waltet rings des Frühlings erster Gruss -
Ein leises Knospen, halb entfaltet Grün -
Ein Schleier deckt die Sonne, zart Gewölk
Stieg Nachts empor; doch dringt des Himmels Blau,
Verheissung naher Seligkeit, hindurch -
Es kos't die Luft - wie eine liebe Hand,
Die mehr nicht wagt, mit deinen Locken spielt.
(Frieda Port 1854-1926, deutsche Lyrikerin, Übersetzerin)
Meine Güte. Wenn zwei Menschen sich entscheiden durch eine Heirat für immer zusammen zu bleiben, ein Leben lang, in Freud und Leid, verstehe ich nicht, warum man erst um Erlaubnis fragen muss, ob man das auch wirklich darf.
Es ist eine Entscheidung zwischen diesen beiden Menschen und was geht es die anderen an, ob sie heiraten möchten oder nicht. Das finde ich absolut nicht demokratisch und eine pure Einmischung im Privatleben dieser beiden Menschen. Wie klein sind wir eigentlich, das wir für alles und für jedes eine Erlaubnis brauchen, egal vom wem.
Ehrlich, da kann ich mich nur noch an den Kopf fassen und am besten ist, man wandert in irgendeinen Urwald aus. Aber da werden wir wohl noch die Affen fragen müssen, ob wir auf dem nächsten Baum klettern dürfen. Und wahrscheinlich alles noch schriftlich. Wäre ja schei...e, wenn dadurch die noch so hoch gepriesene Bürokratie dadurch baden ginge.
besonders wenn sie noch klein ist.
Gerade dann sind sie soooo süß. Vor allem wenn sie so tollpatschig durch die Gegend laufen. Das erinnert mich immer ein wenig an Dich...
:haha:
Mutter-Kind-Heim sind offenbar bis in die Sechzigerjahre Kinderleichen verscharrt worden.
Ja gerade aus Irland hört man immer wieder solche Schauer-geschichten und das Irland damals mit Kindern nicht gerade zart umgingen ist ja bekannt.
Aber es erschreckt doch einen immer wieder, solche Sachen zu hören oder lesen zu müssen.
Ich finde Katzen eigentlich auch recht süß, aber mit einem Hund kann sie nicht konkurrieren.
Also ich wenn es mir möglich ist werde ich mich auch mehr mit Nachrichten Witze Gedichte einbringen.
Aber gebe mir etwas zeit weil ich muss mich erst mal in unserem Forum zu recht finden.
GL. Freddy.
Ja klar Freddy, lass Dir Zeit. Es gibt hier einiges zu lesen und vielleicht ist sogar was interessantes dabei. Viel Spaß dabei.
Doch bedenke, liebes Wallynchen daß man sich mit entspr. Kohle fast all die anderen Wünsche noch besser erfüllen kann.
Da hast Du allerdings Recht Wonzelchen. Also wünsche ich mir noch, das auch dieser Wunsch sich erfüllen mag. ![]()
ganz viel Kohle, wenn es denn möglich sein sollte
Die Kohle liebe Hagiel
ist mir gar nicht wichtig. Wichtig sind nur die anderen Wünsche für mich. Da hoffe ich, das sich alle erfüllen. Bei Dir und all den anderen möchte ich mich für die Glückwünsche ganz herzlich bedanken und ich wünsche allen einen ganz tollen, wunderschönen Sonntag.
Und genau das sollte meines Erachtens der BP mit allen ihm zur Verfügung stehenden Mitteln auch tun, denn letztendlich hängt von seiner Unterschrift das Wohl und Wehe der Bürger ab.
das Wohl und Wehe der Bürger ab.
Na, ob die auf das Wohl und Wehe der Bürger bedacht sind, wage ich aber mal ganz stark zu bezweifeln. Ich glaube eher, das die auf Ihr eigenes Wohl bedacht sind. Uns den einfachen Volk schmeißen sie doch nur hin und wider mal Brot und Zucker hin. Könnte ja passieren, das das Deutsche Volk endlich mal wach wird und zum Aufstand aufbricht. Geht mal gar nicht.
Und was den neuen Bundespräsidenten angeht, denke ich mir, das da des Sängers Höflichkeit schweigt. Tue ich auch und denke mir nur meinen Teil.
Die Kirchen dürfen das!
Die Kirche darf alles. Sie darf Gott spielen und so fühlt sie sich wahrscheinlich auch. Die Kirche ist für mich die best organisierte Verbrecher Mafia auf der ganzen Welt. Sie darf töten, ausschließen, missbrauchen, stehlen, Lügen, ausnutzen und noch vieles vieles mehr. Da könnte der Teufel selbst noch in die Lehre gehen.
Was meinst du denn jetzt?
Ich hatte Deinen Beitrag auf Norbert`s Beitrag bezogen. Deswegen hatte ich nicht ganz verstanden, worauf sich Dein Beitrag bezog. Deswegen auch die Fragezeichen.
Denn jede Stimme, die nicht abgegeben wird, wird automatisch Die/denjenigen stärken, die/der es mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit am wenigsten verdient hat/haben.
Ja allerdings. Deswegen gehen wir auch noch wählen.
Alle Admins eines Forums müssten sich zusammen tun und gemeinsam mal drüber nachdenken was man gemeinsam tun kann, das wieder mehr in ein Forum reinschauen und nicht bei FB
Dabei finde ich, das es gar keinen großen Unterschied macht, ob ich bei Facebook bin oder in einem Forum. Wir z.B. können auch so ziemlich viel machen was auf Facebook zu finden ist. Man kann Freundschaften schließen, man Gruppen erstellen, sich Nachrichten schreiben, Bilder rein stellen und eben vieles mehr - eben all das, was man auch auf FB kann.
Was macht Facebook eigentlich so interessant? Man räumt dort ständig sein Profil auf, wird mit Freundschaft anfragen und sonst was noch tot geschlagen, kann dort ab lästern und über andere her ziehen, ist die größte Datenschleuder die ich kenne und im Grunde finde ich Facebook stock langweilig und macht so kleine Foren wie unseres nur kaputt.
Solange es FB gibt, werden die Foren einfach das nach sehen haben.
Vielleicht gar keine so schlechte Idee, wenn sich die Admin`s aus verschiedenen Foren mal austauschen würden und überlegen, was man tun kann. Aber das wird wahrscheinlich ziemlich schwierig sein.
Aber wer inzwischen die Lust, den Spaß verloren hat, der findet schnell Ausreden, die sein Handeln rechtfertigen sollen. Leider ist das nicht so gut für die Community und läßt sie langsam bröckeln.
Na ja, die Lust verloren glaube ich weniger, denn einige kann man so ziemlich regelmäßig bei Facebook wieder finden. Ich habe mich auch mal bei anderen Foren umgeschaut und da sind wir echt noch gut dabei. In vielen Foren wird kaum noch was geschrieben und was die Themen betrifft, wieder holen die sich in sämtlichen Foren. Das wird auf die Dauer langweilig und da kann ich schon verstehen, das man evtl. doch die Lust an den einzelnen Foren verliert.
Wir haben eigentlich genug Themen hier auf die man evtl. noch ein gehen könnte. Es sind so viele alte Themen noch offen, auf die kaum Jemand geschrieben hat. Man sollte auch nicht unbedingt, den Moderatoren oder dem Admin überlassen, zu überlegen, was nun an Themen hier rein soll oder nicht oder wie das Forum zu gestalten ist.
Ich habe einige Aufrufe hier gemacht, aber leider so ziemlich ohne Erfolg. Es sind jetzt wirklich nur eine Handvoll Mitglieder hier, die sich wirklich aktiv in unseren Forum einbringen....und...dadurch erschöpfen sich die Themen sehr schnell.
Ich hoffe ja immer noch, das sich das vielleicht doch mal ändert, aber wirklich daran glauben tue ich nicht.