Beiträge von Wally

    Ich danke Euch sehr für Eure Einschätzung.

    Aber unbewusst scheint es Dich noch zu beschäftigen und mag sich in Deinen Träumen widerspiegeln. Ich weiß es nicht.

    Träume finde ich oft irreal und undurchschaubar und manchmal frage ich mich, warum ich ausgerechnet, von dem oder jenes geträumt habe, ohne vorher oder lange Zeit, ja manchmal Jahre, an gewisse Dinge oder Personen gedacht zu haben. Manchmal wirbelt alles durcheinander oder es spielen total fremde Menschen in meinen Träumen eine Rolle, die ich noch nie gesehen habe und trotzdem waren sie mir im Traum nicht fremd und eher vertraut. Also völlig widersprüchlich. Eine Zeitlang habe ich von Menschen geträumt, die keine Gesichter hatten, wo die Köpfe fehlten. Es handelte sich dabei überwiegend um Männer zwischen schätzungsweise 20 - 30 Jahre alt. Aber sie machten mir keine Angst. Eher im Gegenteil, wir gingen miteinander ganz zwanglos um. Ich habe das sehr sehr oft - und manchmal auch heute noch, - geträumt. Mittlerweile habe ich aber aufgehört zu fragen, warum sie keine Gesichter hatten oder Köpfe. Es hatte nicht erschreckendes für mich , sondern erschien mir im Traum völlig normal.

    Was sagt Ihr dazu? Bin ich schon im Geiste bei meiner Mutter im Himmel? Oder was kann das sonst bedeuten?

    Ich denke mal so, das Du vielleicht unbewusst oder auch vielleicht bewusst ein schlechtes Gewissen Deiner Mutter gegen über hast oder hattest. Weil Du hast ihr ein Versprechen gegeben hast, was Du nicht hast einhalten können, aufgrund der von Dir beschriebenen Umständen. Dann musstest Du zuschauen, wie Deine Mutter körperlich herunter fuhr ohne das Du hättest etwas für sie tun können. Ich verstehe die Enttäuschung Deiner Mutter und vielleicht wäre, wenn es möglich gewesen wäre, eine klare Aussprache und gerade vielleicht vor ihren Tod notwendig gewesen.

    Ich würde den Traum so deuten, das etwas zwischen Euch stand und Du Dich deshalb darüber freutest (im Traum natürlich) es schön zu finden das sie da ist um vielleicht einiges mir ihr klären zu können.

    Im Traum verarbeitet der Mensch viel und das ist auch gut so, denn sonst würde irgendwann unser Gehirn platzen, weil es übervoll ist mit Dingen, die uns belasten, bedrücken oder Sorgen machen würden. So wird aber wieder Platz geschaffen.

    Ich kann Deiner Mutter nur wünschen, ihren Frieden gefunden zu haben und..es gibt Menschen, die auch noch am Grab eine Aussprache suchen um auch mit sich selbst und mit seinem verstorbenen Angehörigen oder sonst wen, ins Reine zu kommen. Ich würde es auch tun. Weil ich finde, es beruhigt einen selbst und vielleicht geht man geläuterter nach Hause.

    Ich bin kein Traumdeuter, aber ich würde den Traum so deuten, das eben wie schon geschrieben, etwas zwischen Dir und Deiner Mutter stand, das vielleicht einer Aussprache bedarf hätte.

    Also ich habe heute bei herrlichen Sonnenschein ein Eis nach dem anderen gegessen. Nur um mal auf das eigentliche Thema wieder zurück zu kommen. Ansonsten müsste ich mich wieder ins verschieben üben und...das wollen wir doch nicht. :D


    Ne ernsthaft jetzt.. :kaffee5:

    Aber meinst du nicht wenn du hier im Forum drin bist Das du dich normal anziehen kannst Siehe Bild. Ich meine das musst du selber wissen. PS: Freddy.

    Mein Gott Freddy. Es kann sich doch jeder so anziehen wie er möchte und ich finde an dem Bild wo Julia drauf ist, nichts anstößiges. Es sieht doch ganz nett aus.

    Kommen wir jetzt auf das eigentliche Thema zurück.

    Was haben denn die Vereinsfinanzen mit der sportlichen Leistung zu tun?

    Heut zu tage dreht sich doch alles nur noch ums Geld und warum sollte das im Sport anders sein. Aber wirklich kann ich Dir die Frage auch nicht beantworten, Wonzelchen.. :whistling:

    besonders im Frühjahr und Sommer, eine Reise wert.

    Stimmt. Ich komme zwar nicht aus Schwerin, sondern aus dem tiefsten Ruhrpott in NRW, aber ich war sofort in diese Stadt verliebt als ich hier hinzog. Ich möchte auch gar nicht mehr weg, weil Scherin zu meiner Heimat geworden ist. Wir wohnen da, wo andere Urlaub machen und danke für die Bilder, die sind wunderschön. Ich kenne das ja alles schon und Klaus ist ein toller Reisebegleiter, der vieles über Gebäude und Landschaften erzählen kann. Es macht Spaß ihm zu zu hören. Aber es ist immer wieder eine Reise oder Ausflug wert.

    Ich bin der Meinung das viele auch in der heutigen Welt als dumm interpretiert werden.

    Das kann schon sein FReddy. Aber dann mag es diesen Menschen, die andere Menschen als dumm bezeichnen, an Verständnis und Einfühlungsvermögen fehlen. Wobei ich nicht bestreiten möchte das es vielleicht wirklich dumme Menschen gibt. Aber dann sollte man sich schon fragen, was denn bei denen verkehrt läuft.


    Aber wie heißt es auch so schön;
    "Wenn es den Dummen nicht gäbe, hätten der Gescheite nichts zu lachen."

    Das ist so ähnlich wie "Unkosten" Das gibt es nämlich auch nicht, sondern nur Kosten.

    Habe mal gegooglet, was der Unterschied zwischen Kosten und Unkosten ist. Dabei kam dieses raus:

    Der Begriff Unkosten wird im Deutschen für unvorhergesehene, unerwartete Kosten verwendet, teilweise wird er als Synonym für Kosten und Auslagen verwendet. Kaufmännisch-betriebswirtschaftlich gesehen gibt es keine Unkosten, es existieren ausschließlich Kosten. Die Vorsilbe „un“ dient im Deutschen oft zur Bildung einer Negation bei Substantiven und Adjektiven wie Unabhängigkeit, Unverständlichkeit, unerschwinglich, unsinnig. In diesem Sinne wären Unkosten quasi Erträge. Bei den Unkosten handelt es sich jedoch um eine sogenannte Augmentativbildung, die etwas als besonders »groß«, oder »wichtig« verstärken möchte, wie auch Unwetter oder Unmengen. Oft schwingt dabei eine negative Bedeutung mit. So galten die Unkosten früher einmal als „schlimme, unangenehme Kosten“.

    Unkostenbeitrag ist ein umgangssprachlich verwendeter Begriff, mit dem im Grunde ein Beitrag zur Deckung der eigenen Selbstkosten beschrieben wird. Auch dieser Begriff ist nicht kaufmännisch-betriebswirtschaftlich definiert.
    [wiki]

    Kann man das jetzt auch auf das Wetter beziehen?