Beiträge von Wally

    Ja, der Mensch glaubt an unbegrenzte Möglichkeiten;

    sicher ist aber, er verliert sich nach und nach unbemerkt in der


    von ihm selbst digitalisierten Welt.

    Kann ein Roboter einen Menschen ersetzen? Zum Beispiel in dem Job den man hat. Man ist ja eingestellt worden weil man das Fachwissen und die voraus gesetzte Qualifikation hat und dazu beiträgt, das die Firma oder sonstige Unternehmen wachsen können. Aber wenn Roboter die deinen Arbeitsplatz nehmen und du noch zur Not Hilfsarbeiten machen darfst, oder entlassen wirst, dann braucht es doch keinen Menschen mehr. Und deswegen sehe ich das auch so, das vor lauter Digitalisierung sich der Mensch verliert und und unter geht.

    Gegen die Natur Peter wie schreibst, hat auch ein Roboter oder sonst irgendwie was alles digitalisiert wurde keine Chance.

    Es ist ja auch so, das viele Menschen soziale Netzwerke nutzen und dadurch viele Daten von sich selbst preis geben und das ist natürlich der Aufhänger (ich will das Wort Kriminelle jetzt nicht benutzen) für einige, die natürlich ihren Nutzen daraus ziehen und ziehen wollen Das ist sicher auch nicht ganz ungefährlich.

    Davon mal abgesehen hingt das Bildungssystem der Digitalisierung noch ganz schön hinter. Ist vielleicht auch gut so.

    Was mir z. B. in Filmen aufgefallen ist, ist z, B, wenn der Strom ausfällt oder die Netzverbindung gekappt ist, die Rechner laufen trotzdem immer. Das ist sicher nicht die Realität, aber irgendwie schon verrückt.


    Durch die zunehmende Vernetzung und zunehmende Digitalisierung, so wie die Erforschung immer neuer Technologien verändert sich doch unser ganzen Leben und Verhalten in der Gesellschaft. Es mag eine Beireichung für vieles sein, eine Hilfe, Fort -oder Weiterentwicklung und irgendwann können wir sicher auch auf andere Planeten leben und fliegen dort hin wir wir täglich heute mit Bus und Bahn fahren. Oder machen da sogar Urlaub.

    Mag sich doof an hören, ich kann es aber nur in einfachen Worte schreiben.

    Machen wir uns nicht zu sehr abhängig von Computern, und anderen Technologien die heute schon den Rasen für dich mähen oder den Haushalt führen oder das man nur noch sein Wissen aus dem Netz bezieht?. Wie sieht es mit dem Zusammenhalt der Menschen aus? Kann es nicht passieren das wir dadurch ungewollt vereinsamen und jeder nur noch für sich lebt.

    Meine eigentliche Frage ist:

    Es ist zwar gut wenn sich die Welt weiterentwickelt und Menschen mehr zur Forschung und Entwicklung beitragen. Aber bleibt am Ende nicht der Mensch dabei auf der Strecke?


    Ich denke mal, dass am Ende die beiden Penner zu maximal 5-Jahren verurteilt werden, und bei guter Führung nach dreieinhalb Jahren wieder draußen sind. So läuft das nunmal...


    Ich verstehe unsere Gesetzgebung was das Strafmaß betrifft sowie nicht wirklich. Wenn ich höre wie unterschiedlich die Strafen für vergleichbare Straftaten sind.

    Ich kann nur sagen, daß ich Schlager, vor allem die deutschen, noch nie ausstehen oder ertragen konnte oder mußte und trotzdem werden sie von Millionen gehört und geliebt. Es sind Ohrwürmer, denen ich mich auch nicht unterziehen kann...leider.

    Na ja hin und wieder höre ich ganz gerne deutsche Schlager. Aber die müssen dann schon wirklich gut sein.

    Aber wenn ich von Schlager von "heute" spreche, dann konnte ich teilweise dabei ab kotzen.

    Ja das war schön als Du da warst Wonzelchen und obwohl ja Wonzelchen immer behauptet, er mag keine Hunde, ging er doch - und man lese und staune, - mit Leila spazieren. Nur die beiden, in trauter Zweisamkeit.

    Eben nicht, wenn Du Dich bewegst und eine ausgewogene Ernährung zu Dir nimmst

    Genau so. Die Tage haben Klaus und ich einen Artikel gelesen, das man essen soll, wenn man abnehmen will. Man kann essen was man will, egal wiev iel Kohlenhydrate in einer Kartoffel stecken. Wichtig ist einfach nur, das man sich ausreichend bewegt. Nur, ich muss zu meiner Schande gestehen, das ich persönlich lieber esse, als mich zu bewegen. Und so wird mein Hintern immer breiter und da wo er sitzt, gibt es schon ein Loch..:wand: