Beiträge von Wally

    Habt Ihr schon mal die Tarot Karten gelegt, oder das Orakel befragt? Vielleicht auch schon mal das "Gläserrücken" ausprobiert? Ich habe es mal ganz früher mit einer Freundin von mir das "Gläserrücken" gespielt. Meine Freundin glaubte fest daran und erzählte mir die abenteuerlichsten Geschichten. Neugierig geworden, wollte ich das mit ihr auch mal probieren. Aber zu meiner damaligen Enttäuschung ist da so gut wie nichts raus gekommen. Davon ab, wenn sich das Glas bewegt, dann sind wir es doch die es bewegen, denn so ruhig kann ich mir unsere Motorik nicht vorstellen. Zumindest das wir es vielleicht nicht bewusst tun. Tarot und das Orakel finde ich schwachsinnig, weil man eh nur blöde Antworten bekommt, oder Antworten, die so gar nicht gerade zu meiner Frage passen wollen.

    Hat Jemand schon mal ein Orakel befragt, die Karten gelegt, Gläser gerückt und vielleicht sogar Erfahrung mit einem Ouija brett gemacht?

    Ist es für Euch nur Hokuspokus oder könnte da doch etwas dran sein?

    der noch niemals so richtig gehungert.

    oh doch Wonzelchen, ich weiß schon was Hunger ist. Aber ich würde niemals eine Kakerlake, die mal gerade in meiner Bude herum läuft einfangen und in die Pfanne schmeißen. Das ist einfach nur ekelig.

    Oder wenn kleine Silberfische im Bad herum schwirren, einfangen und dann bei "was kocht Ihr heute" erzählen, bei uns gibt es heute Fisch.

    Ich finde das einfach ekelig. Aber gut, wem es schmeckt. Ich kann dankend verzichten.

    Könnt Ihr Euch vorstellen, Insekten auf den Tisch auf Euren Teller zu haben. Mehlwürmer, Heuschrecken, Grillen und was es sonst noch auf der Welt so herum krabbelt. In vielen Ländern ist es ja ganz normal Insekten auf den Tisch zu haben. Gelesen habe ich, das es Grauzonen gibt so zum Beispiel in Dänemark, den Niederlanden und Belgien, das es dort immer mehr Supermärkte gibt die z.B. Hackfleisch aus Würmern und Pastete aus Heuschrecken verkaufen.

    Mal ganz ehrlich, ich würde davon keinen Bissen herunter bekommen und es wäre wirklich die einzig wahre Diät für mich. Ich würde verhungern, wenn es nichts anderes mehr gäbe.

    Würdet Ihr, wenn es nichts wirklich mehr zu essen gäbe, Insekten essen? Und was haltet Ihr davon, den Verkauf von Insekten zu vereinfachen, wie es eine EU-Verordnung möchte?

    Um diese Frage, ob der Mensch eine Seele hat, müsste man erst mal fragen, was die Seele eigentlich ist. Wir sprechen ja oft von seelischen Erkrankungen, seelischen Missbrauch, von Seelenverwandtschaften u. .s. w.

    Ich kann nicht erklären was die Seele ist oder woraus sie besteht und ob wir Menschen uns nur einreden eine Seele zu haben. Vielleicht wird ja alles nur von unseren Bewusstsein gesteuert und unsere Seelen sitzen irgendwo im Gehirn?

    Was meint Ihr?

    Hat der Mensch eine Seele?

    Woraus besteht sie?

    Warum ist die Seele so leicht zerbrechbar?

    Wenn wir eine Seele haben, glaubt Ihr das sie nach unseren Tod noch weiter existiert?

    Spoiler anzeigen

    Bitte jetzt nicht googlen, weil ich möchte Eure Meinung hören.

    Also, ich gehe jetzt gleich mit Leila raus, dann mache ich ein wenig auf Haushalt ja und dann...warte ich, bis mich Klaus anruft und hole ihn dann von der Bushaltestelle ab. Zu Hause mache ich ihn dann erst mal einen kräftigen Kaffee und höre ihm zu, was der Augenarzt gesagt hat und ob er am Donnerstag eine neue Linse in seine Augen bekommt.