Beiträge von Wally

@Lucifer 

Ich glaube Dir die Geschichte unbesehen. Habe nur versucht mit rationalen denken zu verstehen, was diese telepathische Verbindung zwischen Katze und Euch verursacht hat. . Man versucht ja oft erst mal nach realen Gründen zu suchen (wobei Deine Geschichte real ist) bevor man davon aus geht, das etwas unerklärliches passiert ist.

Ich denke auch, das Tiere manchmal so was wie einen siebten Sinn haben und dementsprechend reagieren.

Das schaut aber aus, als wenn alle Hunde auf einmal in Reih' und Glied Kacka machen.

Hunde nehmen aber eine andere Stellung beim Kacka machen ein Wonzelchen. Hier auf dem Bild sehen die Hunde wirklich diszipliniert und gehorsam aus. :P

Ach, kannst du es mir dann erklären? Oder hab' ich das jetzt falsch verstanden?

Wenn Jemand einen Schluckauf hat ist das ja in erster Linie ein laut Wikipädie eine kräftige, reflektorische und periodische Einatmungsbewegung,

Und wenn Jemand genau dann an Dich denkt während Du Dich mit einem Schluckauf quälst, dann ist das schon wirklich unerklärlich.

Gleich kommen Karl und Erika, unsere Lieblingsnachbarn zum Essen. Weil wir haben sie zum Essen eingeladen, weil Erika uns die Haare umsonst schneidet und Klaus spielt dafür als Gegenleistung den "Mann für alle Fälle" für die beiden. Er macht so kleine Hausmeistertätigkeiten für sie.

Jesus kann das nicht, er ist ja nur sein Sohn.

Also hätte Jesus dann eigentlich keine Wunder bewirken können und er hat sich nebenher von den Menschen ganz schön abgehoben.

Vieles was Jesus laut Bibel gesagt hat, hört sich anmaßend und überheblich an und seine sogenannten Wunder an Mensch könnte man auch mit Scharlatanerie abtun-

Ein Beispiel:

Als er einen Blinden heilte. Da sagte er; "solange ich in der Welt bin. ich bin das Licht der Welt"

und dann spukte er wohl auf die Erde und machte aus Spucke und Erde einen Brei und strich diesen den Blinden über die Augen und schwupps, war der Blinde nicht mehr blind.

War Jesus vielleicht ein Scharlatan oder konnte er wirklich Wunder bewirken? Und wenn er nur als einfacher Mensch geboren wurde, warum hob er sich dann von der gesamten Menschheit so ab?

Was ist überhaupt "Sünde"?

Sünde ist ein religiöser Begriff. Wenn man von Sünde spricht, könnte man an Mord, Diebstahl Lügen, Fremd gehen, und. sicher einiges mehr, denken.

Wenn ich z.B. eine Diät mache, mich aber von einer Sahnetorte verleiten lasse, Stücke davon zu essen, denke ich, das ich mal wieder gesündigt habe. Also, Sünde ist etwas, was verboten ist zu tun. Gebote übertreten, sich nicht daran halten.

Gott meißelte die zehn Gebote in eine Tafel und übergab sie Moses. Diese Gebote bekommen Kinder im Religionsunterricht schon eingebläut. Wenn ich mich an diese Gebote nicht halte, habe ich laut unserer Religion gesündigt und deswegen gehen zur wir ja auch Beichte, damit wir Abbitte tun können.

Aber wie ist das mit Jesus? Er war doch auch nur ein Mensch und deswegen kann ich mir nicht vorstellen, das er von jeglicher Sünde frei war.

Ich komme gerade auf diesen Gedanken, weil ich etwas über Jesus gelesen habe. Jesus kam als Mensch auf die Welt und jeder Mensch ist Versuchungen und Verführungen unterlegen. War Jesus wirklich so stark und innerlich gefestigt, das er jeglicher Versuchung standhielt? Das er hätte er doch nur gekonnt wenn er wirklich ohne Sünde war?

Wenn Jesus diese menschliche Eigenschaft aber nicht hatte, wie konnte er dann Mitgefühl zeigen oder Verständnis für andere? Wieso dann die Versuchung durch den Teufel, als Jesus 40 Tage und Nächte in der Wüste verbrachte?

Welche Meinung habt Ihr dazu?

Gleich gehe ich mal wieder mit Leila los. Ja und dann mache ich nicht mehr viel. Fernsehen, am Laptop sitzen, dumme Beiträge schreiben, dann evtl nochmal mit Leila raus, zwischen durch was Essen. Dann ist der Tag ja auch schon bald um und irgendwann spät in der Nacht, krabbel ich dann ins Bett.

Also kein sehr aufregender Tag. Ein Tag wie jeder andere.

Im Sommer wurden wir fast von diesen Fliegen aufgefressen. Und jetzt im Winter ist nicht eine Fliege zu sehen. Wohin haben die sich verkrochen bzw. wir überwintern Fliegen? Fast vermisse ich animierte-gifs-fliegen-014.gif

Wohin sind sie bloß alle? Warum werden wir im Winter nicht auch von ihnen belästigt?

Es ist jetzt nicht so, daß ich Leila lebe, so wie es ihre beiden Brötchengeber tun, aber meine Symphatie ihr gegenüber ist, so finde ich, genau so viel wert.

Das hast Du aber schön geschrieben. Ich werde das an Leila weiter geben. :fr:

Was ist Euch am liebsten, Katze oder Hund und warum?

Ich mag lieber Hunde, weil man mit ihnen was unternehmen kann. Sie sind treu und bei mir z.B. mein ständiger Wegbegleiter. Sie ordnen sich besser unter, hören auf ihr Frauchen und Herrchen (wenn sie wollen. Manchmal wollen sie auch nicht). Sie passen auf und wenn Du einmal ihr Herz gewonnen hast, hast Du den besten Freund an Deiner Seite.

Katzen finde ich nur süß, und sehr eigenwillig.

Sind Euch schon mal Dinge passiert die Ihr Euch nicht erklären Könnt?

Zum Beispiel denkt man an einem Menschen, den man ewig nicht gesehen hat. Dann geht plötzlich das Telefon und genau dieser Mensch den Du schon Monate nicht mehr gesprochen hat, ist am Telefon.

Oder Klaus hat mir mal eine Geschichte erzählt, als sein Vater verstorben war. Er saß wohl Abends im Wohnzimmer. Auf dem Tisch stand eine brennende Kerze. Bevor er zu Bett ging blies er die Kerze aus und da ist er sich auch heute noch hundert prozent sicher, das er sie aus geblasen hatte.

Als er die Treppe hoch ging drehte er sich nochmal um und sah einen Schein aus dem Wohnzimmer leuchten. Er ging runter und die Kerze brannte.

Er war wohl etwas erschrocken aber dieses Phänomen kann er sich bis heute nicht erklären.

Habt Ihr auch schon mal so unerklärliche Erlebnisse gehabt?