Beiträge von Wally

    Da ich den ganzen Tag nur Walleln essen könnte, wenn ich sie im Haus hätte, mache ich mal den Anfang und stelle das erste Rezept hier rein.

    Natürlich ist es ein Waffelrezept.

    Dafür braucht man:

    250g weiche Butter

    200gr Zucker

    1 Prise Salz

    4 Eier

    1/2 TL abgeriebene Zitronenschale

    150g Mehl

    150g Speisestärke

    1 Messerspitze, Backpulver

    Zubereitung:

    Butter und Zucker und Salz mit dem Mixer cremig schlagen

    Mehl, Stärke, Eier, Zitronenschale und das Backpuver dazu geben und alles zu einen glatten Teig verrühren.

    Das Waffeleisen nicht zu vergessen, einfetten und portionsweise die Waffeln ausbacken

    waffles-2190961__340.jpg

    Backen vom Pfannkuchen, bis Kaiserschmarren, bis zu den leckeren Plätzchen und Kuchen. Mit guten Tipps und Tricks schafft das Backen sicher jeder und lernt dabei, schnell ein Ei auf zuschlagen. Bei Kerzenschein, einer Tasse Kaffee und bei selbst gemachten Plätzchen und Kuchen, kehrt Gemütlichkeit ein, ein sich Wohlwühlgefühl,, das man am liebsten nur noch backen möchte.

    Also immer her mit den Rezepten:

    Hier ein Kuchen zur Einstimmung und der mehr Appetit- auf das backen macht.

    isolated-2440367__340.png

    Früher habe ich Briefmarken gesammelt und heute sammel ich 2 Euro Stücke und wenn ich genug zusammen habe, kaufe ich mir etwas davon, was ich mir sonst nicht kaufen würde.

    Was sammelt Ihr?

    Gibt es irgendwelche Dinge von denen Ihr Euch nicht trennen könnt, die eigentlich gar nicht mehr brauchbar sind und nur Platz weg nehmen?

    Tiere suchen die Nähe der Menschen. Das erfuhren wir als im letzten Jahr Rehe durch unser Dorf liefen. Ein Reh suchte Schutz unter einem Strauch der Nah an unserer Hauswand stand und ein anderes Reh, stand mal direkt vor unserer Haustür. Vor unserer Haustür haben wir rechts und links zwei Blumenkübel mit etwas Grün drin stehen, das uns das Reh weg fraß. Für Leila unseren Hund war das natürlich ein gefundenes Fressen und sie muß das Reh wohl eine Stunde lang durch das Dorf gejagt haben.

    Welche Tiere außer Hunde und Katzen sind schon mal bei Euch durch das Dorf oder die Stadt gelaufen?

    Im . März haben wir Frühlingsanfang. Es wird wärmer, die Sonne scheint und man ist wieder mehr im Garten und Balkon. und es geht mit der Gartengestaltung wieder los und bereitet alles für den Frühling vor.

    Welche Blumen, welche Sträucher und überhaupt welche Pflanzen blühen dann in Euren Garten oder auf dem Balkon?


    In jeder Ehe gibt es sicher mal eine Zeit wo es kriselt und es nicht so rund läuft. Es gibt vielleicht Sachen oder Dinge die die Ehe schon einer Zerreißprobe unterzieht und es wenn man nichts dagegen tut, zum Bruch kommen kann.

    Was muss man tun damit es in der Beziehung weiter hin harmoniert und ein zusammenleben ermöglicht? Was hält eine Partnerschaft ob verheiratet oder nicht, aufrecht? Wie schaffen es Paare, die mehr als 30 Jahre zusammen sind? Was ist deren Geheimnis?

    Leider ist bei mir dieser Zustand seit etwa 10 Jahren nicht mehr aufgetreten, davor aber öfter mal im Jahr.

    @Lucifer

    Das mit dem Friseur kenne ich auch. Ich mag es wenn man mir an den Haaren herum spielt bis heute und gerade wenn ich unter der Schere sitze geht es mir genauso wie Dir, Als Kind kann ich mich gar nicht wirklich an einen Friseur erinnern. Manchmal sind die Tagträume sehr intensiv, manchmal auch nur oberflächlich. Ärgerlich kann ich es finden, wenn mich dann Jemand daraus holt.

    Nach Tagträume könnte ich süchtig werden und Du hast die Symptome dafür auch schon genannt.

    Bei mir war es so, das ich von Geburt an im Heim war. Die ersten zwei Lebensjahre verbrachte ich aber in einem Krankenhaus, da meine Mutter laut Akte an einer Krankheit litt, die auch für andere, vor allen Dingen für Männer ansteckend war. Das Heimleben da ich es ja nicht anderes kannte, war für mich normal und ist es in gewisser weise auch heute noch.


    Welche Gründe gab es für Euch ins Heim zu kommen?

    Tagträume haben wir Menschen sicher alle und vielleicht sogar mehrmals am Tag. Bei mir ist es so, das, wenn ich mich zum Beispiel mit Jemanden unterhalte und derjenige lange und umschweifige Erklärungen abgibt, bis er eigentlich zum Punkt kommt, dann kann es passieren, das meine Gedanken total abdriften und ich in einer ganz anderen Welt bin. Ich träume dann wirklich vor mich hin und die Worte meines Gegenübers plätschern wie ein Fluss an mir vorbei. Aber genauso ist es, wenn ich Musik höre.

    Beim Autofahren ist mir das auch schon passiert und das hat mich in eine gefährliche Situation gebracht, mit der ich aber nochmal mit einem blauen Auge davon kam.

    Wieso träumt man am Tag obwohl man wach ist?

    Sind Tagträume eigentlich gesund oder haben wir einfach nur zu viel Phantasie oder jeder Mensch halluziniert auf diese und jene Weise.

    Seid Ihr schon mal durch Tagträume in eine Situation geraten, die Euch gefährlich wurde?