Beiträge von Wally

    Ja man kann auch übertreiben wie Klaus schon beschrieben. Wo bleibt die Toleranz? Die Welt und alles was darauf lebt wird immer bekloppter (na ja, bis auf wenige Ausnahmen). Kann doch nicht sein, das alles was man tut oder auch nicht tut, sagt oder auch nicht sagt, auf Diskriminierung hinaus läuft.


    Was darf man in diesem bescheuerten Land noch?

    Auswandern, doch wohin. Läuft doch überall der gleiche Mist.

    Das ist meine Erfahrung, die ich zu erklären versucht habe.

    Schön für Dich. Dann hast Du wahrscheinlich alle Christen dieser Welt kennen gelernt, die das "Alte und Neue Testament gelesen haben und haben Dir das Recht gegeben, alle über einen Kamm zu scheren. Woher nimmst Du Dir das Recht heraus, das sie in einzelnen Punkten nicht entscheiden können, was z. B. richtig oder falsch ist? Ich finde was Du da schreibst ziemlich anmaßend und überheblich.


    Was Meine Empathie betrifft, was weiß Du schon davon. Ja ich fühle gegenüber Menschen eine gewisse Empathie und ich bin schon in der Lage mich in Menschen hinein zu versetzen, ihre Gefühle zu verstehen und nach zu voll ziehen. Es stört Dich wohl, weil es bei Dir, mir nicht absolut gelingen will.


    Was Deine Beiträge betrifft. lese ich sie sehr wohl richtig und versuche sie so zu interpretieren wie ich sie verstehe. Wenn Du nicht so hoch gestochen und nicht so schreiben würdest, als seist Du über alles erhaben, würde man Deine Beiträge vielleicht auch verstehen. Manchmal frage ich mich, ob Du selbst an dem glaubst, was Du alles hier wieder gibst, geschweige denn gar selbst verstehst, wenn es andere schon nicht tun.


    Ich kann kann Dir keinen Christen zeigen, der all das ist, wie Du die Christen hier beschreibst. Aber kein Christ kann so dämlich sein, alles ohne Überpfrüfung oder Hinterfragung zu schlucken, wie Du das den Christen unterstellst.


    Lese meine Beiträge richtig, "Mister Alles Besser wissen" dann weißt Du wer mit "Sie" gemeint ist.

    Der "Christ" liest die gesamte Bibel aus Altem und Neuen Testament im Wesentlichen in gleicher Weise. Er unterscheidet nicht am entscheidenden Punkt. Er nimmt die zehn Gebote wie ein äußerliches Gesetz, weil es sich eben so liest, er erkennt aus seiner zurückgebliebenen kindlichen Position, von der er sich beherrschen lässt, nicht, dass es so nur für eine vergangene Zeit Gültigkeit hatte. Er schaut dafür nicht in sein Inneres, inwiefern etwa das fünfte Gebot, nicht töten bzw. morden zu sollen, in ihm seelisch wirkt.

    Woher willst Du das wissen oder ist das irgendwo wissenschaftlich belegt? Kannst Du in den Menschen hinein schauen? Sehen was sie denken und fühlen? Na, dann alle Achtung. Dieses Talent hätte ich auch gerne, dann würde ich wahrscheinlich auf weniger Missverständnisse stoßen. Hier wird das was Du da schreibst, verallgemeinert, als wenn das nun auf alle die Christen zutreffen würde. Sie sind dumm, hinter fragen nichts und schlucken alles was sie vor gesetzt bekommen. Soll einer Deine Beiträge manchmal verstehen.

    vielen Dank für die freundliche Begrüßung.

    Hallo Karina. Schön das Du uns gefunden hast. Danke, für Deine Vorstellung. Einige von uns sind auch schon im Rentenalter. Haben erwachsene Kinder und Enkelkinder.


    Ich hoffe es gefällt Dir ein wenig hier und wünsche Dir viel Spaß beim durch stöbern des Forums.

    Das ist ein wichtiges Thema. Will man solches verstehen, muss übergeordnet hingeschaut werden. Hier dazu einige wenige Worte, die auf die Grundlage eingehen: Das alles wäre nicht so gekommen, wenn es den Sündenfall nicht gegeben hätte. Die Entwicklung des Menschen wäre ohne das Leid und das Elend weitergegangen. Durch den Sündenfall musste die Weiterentwicklung des Menschen mit den Folgen des Sündenfalls verbunden und ein neuer Weg gefunden werden, auf dem wir uns mittendrin befinden.

    Ja gut und schön. Beantwortet aber nicht meine Frage, " Wer ist denn für die Probleme, die Schicksale, das Gute und böse, Krieg und Frieden, Hunger und Wohlergehen, verantwortlich? Gott oder wir Menschen?"

    Gebe doch mal ein Beispiel.

    Schau Dir diese Doku an, dann hast Du Deine Antwort.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ernsthafte Fragen beantworte ich gerne.

    Wäre es nicht besser (sofern es Geister gibt) die Geister der Verstorbenen in Ruhe zu lassen, als mit ihnen herum zu spielen? Viele möchten vielleicht gar nicht gerufen werden. Davon ab, finde ich für den Menschen, der sich der Geister bedient, das es nicht ganz ungefährlich sein könnte. Zum Beispiel für Körper, Geist und Seele. Klar möchte man wissen ob es ein Leben nach dem Tod gibt, oder wie es dort im Jenseits ist. Klar möchte man vielleicht noch viele Fragen beantwortet haben, die wir von den Lebendigen Menschen, nicht bekommen haben, sei es von verstorbenen Freunden, Familienmitglieder oder sonst wen. Doch ich finde, man sollte sie Ruhe lassen.

    Das klingt danach, dass sie wohl versucht haben, eine Verhärtung der vorhandenen Plaudergruppe zu erweichen, aber an der Verhärtung gescheitert sind bzw. kein weiteres Interesse finden konnten. Versuch' doch bitte einmal, allein die Reaktionen hier mit objektiven Augen zu lesen. Ich schätze, jene User werden Ähnliches erfahren haben. Bring' doch mal ein typisches Beispiel.

    Die Zeiten sind vorbei Ahorn und es ist ruhig geworden. Bis auf kleine Plänkeleien, hat hier nie ein wirklicher Streit statt gefunden. Ein Beispiel zu bringen, hieße wieder in alte Geschichten, die schon fast vergessen sind, herum zu wühlen und würde eh nichts bringen.

    Du hast dir mit der Stillen Post eine vermutete Erklärung für das dir Unerklärliche gegeben. Und doch scheinst du es als vollendete Erklärung zu sehen, oder irre ich mich da?

    Nein, auf keinen Fall. In der Bibel wurde vieles falsch übersetzt, oder Worte hinzu gefügt oder auch weg gelassen. Vieles steht in der Bibel was Gott (sofern es ihn gibt), niemals getan oder gesagt hätte. Ich habe die Bibel gelesen, vieles ist darin widersprüchlich. Ich kann das nicht wirklich erklären, leider bin ich da nicht so Wort gewandt. Mit der "stillen Post" ist, das muss ich zugeben ein sehr schlechter Vergleich. Aber so ganz kritiklos kann ich die Bibel nicht hin nehmen.


    Ich bin nicht zornig oder wütend und mir ist es egal wer glaubt und wer nicht glaubt. Doch teilweise und das ist meine feste Überzeugung, ist die Bibel teilweise so verlogen wie die Kirche selbst.

    Bei uns wird gerade heftig rum geknallt. So sparen wir uns die Knaller, wobei ich nie dafür war. Aber ich finde es schön, wenn andere es machen. Ich wünsche Euch allen ein schönes neues Jahr. Das Eure Träume und Wünsche in Erfüllung gehen mögen. Ich wünsche mir nur für Euch das Allerbete und klar für Klaus und mir natürlich auch. :sil5:

    Wenn es draußen so richtig kalt ist, viel Schnee fällt, sitzt Ihr dann lieber zu Hause im warmen - oder anders gefragt, was ist das Beste, was man so an kalten Wintertagen tun könnte?


    :schnee2:

    Ich denke Klaus und Wally kannten ihn ebenfalls. Ich glaube er ist auch öfter angeeeckt,

    Oh ja, er konnte sehr persönlich und beleidigend werden. Aber das ist lange her und sollte irgendwann vergessen sein. Möge er in Frieden ruhen.