Beiträge von Wally

Da wird auch zukünftig nichts laufen können, denn das Forum ist besetzt und durchtränkt von einer Kleinkind-Mentalität mit netten Gute-Nacht-Wünschen u.s.w. Dieses Forum wird von jenen Usern regelrecht beherrscht und dies schreckt andere ab. Die andere Seite davon ist, dass dahinter eine ungeheure Aggression steckt. Es wird sich gefürchtet davor, endlich erwachsen zu werden.

Hier erwarte ich erwachsen gewordene Heimkinder, die ihr Trauma überwunden haben oder wenigstens daran arbeiten, statt auf Säuglingsniveau stecken zu bleiben!

Das lieber Ahorn kann ich so nicht stehen lassen. Wir sind kein Kindergarten- oder Säuglingsforum. Jeder einzelne Mensch hat sich im laufe seiner Jahre zu einer individuellen Persönlichkeit entwickelt. Die Richtung dessen spielt für mich hier jetzt keine Rolle. Sie haben Ihr Leben gemeistert, und wenn sie sich beim Spiel entspannt zurück lehnen können, ist das völlig richtig und ok und vielleicht geht man nach einem "gute Nachtgruß" lächelnd, zufrieden und losgelöst zu Bett.

Mir sind "gute Nachtwüsche und Spiele lieber, als wie verbale Gewalt und Aggression, wie wir das schon in andere Foren erlebt haben.

Ich finde es beleidigend was Du da von Dir gibst und zeigt eigentlich eine überragende Arroganz wo sogar "Donald Trump" sich noch eine Scheibe von abschneiden könnte. Ich hoffe und wünsche mir, solche Posts nicht mehr lesen zu müssen.

Ich vermisse ihn.....

Ja Klaus und ich auch. Aber wir vermissen nicht nur Jogi. Wir vermissen Wonzelchen, und einige die hier in unserer Zeit auch verstorben sind, wie "Holländer, Are alias Lobo und mir fallen nicht mehr so einige Namen ein. Ich vermisse aber auch Norbert, Elke und wie sie alle heißen mögen, die sich jetzt bei Facebook tummeln und leider beschlossen haben, unser Forum völlig zu ignorieren. Einige sind ja noch angemeldet. doch wofür ?

Die dämlichen Tempelhöfer haben sogar eine eigene Gruppe dort---vorbei die schöne Zeit, als man sich hier in diesem oder anderen Foren traf. Sich austauschte ...lachte....oder auch traurig war. Alles kaputt....

Ja leider Hippie. Aber gegen Facebook und sonstige diverse Foren, da kommen wir nicht gegen an. Ich finde es auch schade, das so viele ehemalige abgesprungen sind und ich weiß wirklich nicht, warum man so von Facebook angezogen sein kann. Was ist denn bei Facebook eigentlich anders? Ich finde Facebook nur nervig und wenig übersichtlich.

Doch das eigentliche Problem ist, das wir hier auch keine neuen User bekommen, die vielleicht interessante Themen oder Beiträge schreiben. Die Kinderheimthemen haben sich ausgelutscht. Warum sollte man auch immer wieder die alten Geschichten hervor holen. Die Vergangenheit können wir eh nicht ändern. Ich weiß wirklich nicht, wie wir das Forum einigermaßen wieder zu laufen bekommen wollen. Trotz aller Bemühungen, es scheint einfach nichts zu gehen.

Lieber *Gute Nacht*-Wünsche schreiben als solchen Scheiß den Du Klugscheißer von dir gibst...

Na ja Hippie, so ganz unrecht hat Ahorn ja nicht. Es sind nur wenige bemüht gewesen, die sich mit aktuellen Themen einbrachten oder Antworten auf bestimmte Themen geben. Du und Hagiel gehört zu den wenigen, die versucht haben, etwas Leben oder Diskussionen rein zu bringen. Du selbst weißt das es kaum Rückmeldungen gab, oder eine Diskussion. Ich selbst habe es schon lange auf gegeben, überhaupt hier noch ein Thema einzustellen, oder auf irgendetwas zu antworten.

Klar, manches mal verstehe ich die Post`s von Ahorn auch nicht und finde ihm oft belehrend und ja auch klugscheißerisch, aber er schreibt wenigsten und legt die Dinge so dar, so wie er das aus seiner Sicht sieht oder versteht.(oder manchmal vielleicht auch nicht?) Das Forum will nicht laufen und es wird es wahrrscheinlich auch in Zukunft nicht. Es kommt einfach nichts. Es ist schade, aber nicht zu ändern.

Aber es war nicht so.

Stimmt, die kurzen Momente der schönen Zeit waren viel zu kurz. Zu schnell fand man sich in der Hölle wieder. Dieser Film erinnert mich an meine Kinderheimzeit und einiges davon ist identisch. Ich glaube schöne und schlechte Zeiten vermischen sich und ich weiß nicht ob man nur, so wie ich es im ersten Beitrag geschrieben habe, nur von schöne Zeiten oder nur von schlechten Zeiten im Heim schreiben kann.

An sich selbst zu glauben, zu wissen, was man nicht kann oder kann, ohne sich selbst zu unterschätzen oder über zu bewerten, kann einem das Leben leichter machen. Du weißt wer Du bist. Was Du kannst und was Du nicht kannst mag vieles erleichtern. doch immer muss man bereit sein, dazu zu lernen.

Wally

Mir fällt gerade noch dazu etwas ein. Es wird gemordet, Kriege geführt, und sicher noch viele Straftaten mehr und das alles im Namen Gottes. Was für ein Widerspruch. Im fünften Gebot Gottes heißt es zum Beispiel; "Du sollst nicht töten," Jetzt sag mir mal einer, warum sich Gott selbst widersprechen sollte?