Das wären:
1. Auto
2.PS4
3.Internet
4.Haus
5.Pool
6.Geld
7. Kleidung
8. Zahnbürste
9. Bett
10. Kaffeemaschine
Das wären:
1. Auto
2.PS4
3.Internet
4.Haus
5.Pool
6.Geld
7. Kleidung
8. Zahnbürste
9. Bett
10. Kaffeemaschine
Allen Mitglieder in unseren Forum, wünsche ich schöne und sonnige Ostertage und ein fröhliches Eiersuchen.

Aber vielleicht können wir einen Wettbewerb starten :sehrgut:
Vielleicht könnten wir ja so ein Forum einrichten, indem Gedichte Wettbewerbe über alles mögliche gemacht werden. Vielleicht würden sich ja einige daran beteiligen, wenn es wirklich Preise (im kleinen Rahmen natürlich) zu gewinnen gäbe. Hippie, Du könntest ja auch diesbezüglich eine Umfrage starten, und schauen was dabei raus kommt. Dann könnte ich so ein Forum einrichten.
Dieses Thema hier, hat ja mit einem Gedichte Wettbewerb nicht soviel zu tun.
Was denkst Du darüber?
Aber um auf die Traditionen zurück zu kommen.
Als meine Kinder noch klein waren, sind wir zu Ostern immer mit unseren Kindern in den Wald gefahren. Im Wald angekommen, lenkte ich die Kinder von ihrem Vater ab, so das er die mitgenommenen Süßigkeiten, wie Schokohasen oder Eier und was es eben ostermäßig noch alles an Süßkram gab, irgendwo fallen lassen konnte, Ich ließ die Kinder einfach in entgegengesetzte Richtung suchen. Wenn mein damaliger Mann dann genug hat fallen lassen, natürlich an verschiedenen Stellen und auch in einigen Abstand, lenkte ich die Kinder auf das "wirkliche" suchen. Die beiden hatten viel Spaß daran wenn sie die Sachen fanden und in ihre Körbchen legen konnten.
Meine Tochter sie war damals so um die vier Jahre, lief und hüpfte vor Begeisterung durch den Wald und bemerkte in ihrer Begeisterung nicht, das die gefundenen Sachen durch ihr hüpfen wieder aus ihren Körbchen hüpften. So kam es, das am Ende ihr Körbchen fast leer war und andere Kinder, die mit ihren Eltern auch im Wald waren, sich über die gefundenen Sachen freuten.
Aber wir konnten unserer Tochter immer schnell trösten.
Das war viele Jahre Tradition und es beteiligten sich sogar nach und nach immer mehr Eltern mit ihren Kindern daran.
Doch dann als mein Sohn so 10 Jahre alt war, erwischte er seinen Vater und da war der Spaß für ihn nicht mehr so groß und ein bis zwei Jahre später, war diese Eiersuche dann endgültig vorbei.
Jetzt stehen die Osterfeiertage vor der Tür. Eier suchen und bemalen ist ja schon für viele Familien eine Tradition.
Aber gibt es auch noch andere Ostertraditionen?
Sind diese Traditionen bei Euch fest gefahren, weil es von Generation zu Generation schon immer so war, oder seid Ihr in dieser Osterzeit auch flexibel und weicht von der Tradition ab?
Und wenn Ihr abweicht, wie sehen diese Abweichungen aus?
Im ersten Moment wusste ich gar nicht was ich sagen sollte aber dann suchte ich schnell das Weite. Ich glaube, darüber hatte ich ganz vergessen, das ich meine Schwester treffen wollte.
Ja für Dich mag das im Moment peinlich gewesen sein Hippie. Aber ich denke mal, als Du gleich die Flucht nach vorne vorgezogen hattest, hatte dieser Dich schon längst vergessen. Er hatte vielleicht mal kurz den Kopf geschüttelt und vielleicht gedacht; "Menschen gibt`s, man soll`s nicht glauben.
Wahrscheinlich hasr Du gedacht; Ich Idiot. Beim nächsten mal wenn ich glaube Jemanden zu kennen, der irgendwo herumsteht, zweimal anzuschauen, bevor ich ihn anspreche.
So peinlich es Dir war, ich finde es lustig, weil es mir auch schon passiert ist. Nur war es nicht mein Berufsschullehrer. :huhu:
Gute Nacht
Danke Hippie, das ist wirklich ein wunderschöner Gute-Nacht-Gruß- Es ist das erste Mal, das ich die Stimme von Jonas Kaufmann höre und sie ist sehr eindrucksvoll und betonend. Dieses Lied kenne ich seit meiner Kindheit. Damit bin ich mit unter anderen aufgewachsen und erinnert mich nicht unbedingt an schöne Zeiten.
Heute habe ich ein Alter erreicht, wo ich nicht zurück denke, sondern einfach nur Stimme, begleitende Musik und Text genieße..
Ich wünsche Dir auch eine gute Nacht.![]()
Mit Freunden oder auch im Familienkreis über Momente zu sprechen, die einem selbst peinlich berrührten, kann lustig werden und einer Situation im nachhinein ihre Dramatik nehmen. Solch peinliche Momente hatte ich oft in meinem Leben, z. B. wenn man Jemanden schon recht lange kennt und ihn plötzlich mit falschen Namen anspricht, weil man gedanklich bei ganz jemand anderen ist. Oft möchte man sich dann am liebsten verstecken oder im Erdboden versinken.
Was war Euer peinlichster Moment?
Warum hast Du das so für unangenehm empfunden?
Sicher gab es nicht nur peinliche Situationen sondern auch Erfolgsmomente und -erlebnisse.
Was hast Du aus Deiner Erfahrung mit den beiden verbundenen Gefühlen für Dich gelernt?
Wenn Du meinen Beitrag richtig gelesen hast und ihn auch ganz gelesen hast als ich Dich zitierte bin ich auf zwei Themen in Deinem Beitrag eingegangen Lucifer
Unter anderen auch:
Meiner einer ist fest davon überzeugt, daß an vielen solcher Sprüche etwas Wahres dran ist.
Was ist Eure Meinung dazu? Welche Erfahrung, persönlich oder im Bekanntenkreis, habt Ihr damit gemacht?
Meine Antwort:
Wenn ich mal mit so einem schlauen Spruch komme, dann heißt es gleich; "du und deine Sprüche oder behalte deine Weisheiten für dich." Also gut habe ich mir gesagt, schließlich haben wir ja ein Forum, indem ich dann meine Weisheiten, oder die auch von anderen Autoren (so fern ich die Sprüche gut finde), hier posten kann. Ja an vielen Sprüchen ist viel "wahres" dran und scheinen direkt aus dem Leben gegriffen zu sein.
Dein Titel für Deinen Beitrag lautet:
Glaubt Ihr manchmal daran, daß es noch etwas anderes gibt, als früh aufzustehen, den lieben Gott einen guten Tag machen zu lassen und spät abends wieder zu Bett zu gehen???
Darauf bin ich eingegangen. Du hast es noch sehr groß und Fett geschrieben. Das war Deine 1. Frage
2. Frage war:
Meiner einer ist fest davon überzeugt, daß an vielen solcher Sprüche etwas Wahres dran ist.
Was ist Eure Meinung dazu? Welche Erfahrung, persönlich oder im Bekanntenkreis, habt Ihr damit gemacht?
Der Mann geplagt vom ewigen nass werden, Hund wiedersuchen im Hochwasser und Schneetreiben, ließ sich was einfallen. Er kaufte sich im Kindergeschäft für Spielzeuge ein ferngesteuertes Auto. Kaufte sich beim Schlachter einen Knochen und befestigte diesen am Auto.
Nun konnte der Mann sich in aller ruhe in den Stuhl setzen und das Auto losfahren lassen .... der Hund *hechel hechel* hinterher
Gar keine so schlechte Idee. Ich bin kein Spaziergänger. Gehöre mehr der Gattung "Stubenhocker" an. Unsere Leila zeigt uns aber sehr deutlich und verständlich, wenn sie nach draußen möchte. Unser Dorf betrachtet sie eh schon als ihr eigenes Revier. Sie kennt fast jede Katze, jeden Hund, jeden Stein und jeden Grashalm - und Menschen in unserer Nachbarschaft.
Aber manchmal hat sie auch keine Lust, dann rührt sie sich nicht vom Fleck oder geht drei Schritte vor die Tür und bleibt dann stehen. Alles locken ob mit Rufen oder Leckerlis bringen dann nichts mehr.
Aber sollte ein Reh auftauchen (bei uns sind schon Rehe durch das Dorf gelaufen und eines stand sogar direkt vor unserer Haustür) ja da kann man unsere Leila aber rennen sehen.
Glaubt Ihr manchmal daran, das es noch etwas anderes gibt, als früh aufzustehen, den lieben Gott einen guten Tag machen zu lassen und spät abends wieder zu Bett zu gehen???
Ja ich glaube schon, das es dazwischen noch etwas anderes gibt. Zum Beispiel, seine Freizeit in welcher Form auch immer, zu gestalten, zu planen und zu genießen. Oder auch einfach nur lange Telefonate führen, Mit Freunden und Bekannten durch die Stadt bummeln und ein Eis essen. Oder einfach auch nur im Garten auf seinem Liegestuhl liegen, vielleicht sogar mit einem guten Buch.
Ich denke, da gibt es tausende von Möglichkeiten. Wenn der Tag mit vielerlei Dingen zwischen zwischen Aufstehen und am Abend zu Bett zugehen, ausgefüllt ist, geht man sicher zufriedener schlafen und sicherlich auch nicht so spät.
Wenn ich mal mit so einem schlauen Spruch komme, dann heißt es gleich; "du und deine Sprüche oder behalte deine Weisheiten für dich." Also gut habe ich mir gesagt, schließlich haben wir ja ein Forum, indem ich dann meine Weisheiten, oder die auch von anderen Autoren (so fern ich die Sprüche gut finde), hier posten kann. Ja an vielen Sprüchen ist viel "wahres" dran und scheinen direkt aus dem Leben gegriffen zu sein.
:traum5: Schlaft gut
Dir auch eine gute Nacht :müd:
1. Was ist das nutzloseste Talent was Du besitzt?
Kartenlegen. Habe es mal mit einer Freundin versucht, oder auch Gläserrücken, aber uns erschien kein Geist und die Zukunft die mir die Karten vorher sagten, die kann ich heute nach 10 Jahren in die Tonne kloppen. Nichts davon ist eingetroffen.
Wenn Irgendwer auf keine Fragen antworten möchte, muss er nicht. Er kann dann selbst eine Frage stellen. Jeder sucht sich dann aus, welche Fragen er beantworten möchte. Hier ist allerdings dann auch die Zitierfunktion gefragt. Einfach die Frage markieren, dann auf "Zitat einfügen" gehen und schon könnt Ihr los legen.
Zitieren deswegen, damit man nicht den Zusammenhang der Antworten, zu den gestellten Fragen nicht verliert.
Gehen oder rennen
Viele Fragen, die nicht ernster Natur bedürfen, werden sicher auch saukomische Antworten hervor rufen oder für einen amüsanten Gesprächsstoff sorgen. Vielleicht kommt sogar bei der einen oder anderen Frage oder Antwort sogar ein tiefgründiges Gespräch heraus.
Stellt einfach ganz spontan Eure Fragen hier ein und antwortet spontan, sowie es Euch gerade in den Sinn kommt. Ihr könnt, so viele Fragen stellen wie Ihr wollt und jeder kann sich dann herauspicken, welche Frage er beantworten möchte,
Ich lege mal einfach los und fange erst mal nur mit zwei Fragen an.
1. Was ist das nutzloseste Talent was Du besitzt?
2. Was ist der stinkendste Ort den Du jemals besucht hat?
Dann also los. Viel Spaß dabei ![]()
Jeder hat sicher schon mal von sich und seinem Leben gesprochen, hier im Forum, mit Freunden oder auch im Bekannten- und Familienkreis und auch vielleicht schon das Gespräch über sein Leben fremdem Menschen gegenüber.
Darunter waren sicher lustige, nachdenkliche, traurige, beängstigende und erinnernde Geschichten. Wenn man Geschichten aus dem Leben eines anderen erzählt bekommt, bekommen wir ein bestimmtes Bild von diesem Menschen und überlegt sich was es wohl über den anderen aussagen möchte.
Ich habe ja schon viele Geschichten gehört, ich habe selbst auch viele Geschichten aus meinem Leben erzählt und weiß nicht wie sie vielleicht auf meine Zuhörer gewirkt haben oder was sie ausgelöst haben könnten.
Wie wirken Geschichten die Ihr z. B. hier Forum lest und aus dem Leben gegriffen sind auf Euch? Was bewirken sie oder welche Gefühle könnten sie bei Euch auslösen?
Hat sich aufgrund einer Geschichte sich der "Zuhörende" distanziert, weil es ihm unangenehm berührte oder im Gegenteil fühlte sich mehr hingezogen. Was geht in einem selbst vor?
Aber meine eigentliche Frage ist; "Sollte man so ein Leben führen, das man viele Geschichten erzählen kann?"

Ich habe den Fall aufgeklärt. Es war Fritz Mayer Von nebenan. (Namen und Aussehen mit anderen Personen sind rein zufällig und nicht beabsichtigt.
)