Beiträge von Wally
-
-
Willst Du was von mir kaufen? Ich habe auch noch zwei Vogelhäuser auf Lager.
Würde ich gerne, aber unsere Hündin Leila würde da wohl nicht mitspielen und den ganzen Tag vor den Vogelhäuschen hocken und darauf warten, bis sie so ein kleines süßes Vöglechen erwischt.
-
ok, ich gebe mich geschlagen.
Ach Simba. Auch wenn Du Dir Hoffnung wünscht, glaube mir, jeder Mensch trägt einen Funken Hoffnung in sich. Den Funken sollte man bewahren und nicht aufgeben.
-
Flüstern ??? :gehtgarnicht: Ich habe schon Hörgeräte...jetzt wollt ihr auch noch flüstern... :vogel:
Ach Hippie, deswegen muss man ja nicht gleich soooooooooooooo laut werden :hehe: Flüstern wollten wir doch nur im Beitrag von Simba, weil sie mir was ins Ohr flüstern wollte. So ungefähr:flüstern:
-
Wo befinde ich mich.
Ich habe links und rechts ein Mikrofon und meine Hände liegen auf dem Rednerpult. :denk:In irgendeiner Kongresshalle :ka:
-
Ok, drei Dinge kann ich dir ins Ohr flüstern.
Glaube, Hoffnung, Liebe sind Bedürfnisse, die man sich nicht kaufen kann und die nicht immer leicht von einem Menschen von dem man es erhofft, erfüllt werden können.
Hier habe ich eigentlich materielle Dinge gemeint, z. B. ein Auto, einen Ring u.s.w. von denen man sich ganz und gar nicht trennen möchte.
-
geht's noch kleiner? :grin:
Ok, Du hast gewonnen. Dann musst Du eben Deine 10 Dinge, die Dir keiner erfüllen kann für Dich behalten und es wird mir sicherlich keine schlaflosen Nächte bereiten. Schließlich muss man ja nicht alles wissen.
-
Darf ich dir die 10 Wünsche in dein :flüstern: flüstern?
Oh ja bitte. Dafür musst Du nur die kleinste Schriftgröße nehmen. Das ist dann wie flüstern. :hehe:
-
Ich hänge hier mal eine neue Frage an:
Könntet Ihr Euch vorstellen, mit Euren Hobby auch Geld zu verdienen?
-
Ich habe 10 Wünsche ( Dinge ) die keiner erfüllen kann.
Jetzt hast Du mich neugierig gemacht.:hehe: Welche Dinge sind es denn, die Dir keiner erfüllen kann?
-
Hallo Simba
Auch von mir ein ganz herzliches Willkommen im Forum.
:comm:
-
-
Toll, das gibts doch nicht, das sind fast 10 Jahre. Und die Beiträge gibt es noch. Ich freue mich gerade. Ganz ehrlich, wenn ich auf die Ersten Seiten gehe, überkommt mich Wehmut. So viele sind gegangen zwischenzeitlich. Aber wir schauen ja nach vorne und wenn eine Tür zugeht, geht eine andere auf.
Ja das gab es noch und es sind Erinnerungen an die ich gerne zurück denke. Deswegen habe ich es aus der Versenkung heraus geholt. Ich freue mich genauso.
-
Klasse :klatsch:
-
Hagiel hatte damals ich glaube im Jahr 2012 dieses Forum eröffnet und es ist ein schönes Forum. Damit wir nicht so viele "Gute Nacht" Foren haben, habe ich alle Beiträge in dieses Forum geschoben, auch das neu eröffnete von mir.
Ich hoffe Ihr seid damit einverstanden.
Wally
-
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
-
Denk ich an Bayern dann denke ich auch an
-
Über alles im Leben kann man sich nicht freuen. Aber es gibt ja auch viele Dinge, wie z. B. wenn einem etwas gelingt und es auch noch sehr gut geworden ist oder man sich über Pflanzen und Tiere freut oder was es noch so in der Welt gibt.
Wenn ich z. B. meinen Hund etwas bei bringen möchte und sie es irgendwann kann, freue ich mich tierisch darüber und lass meinen Hund an dieser Freude auch teilnehmen.
Was löst bei Euch Freude oder sogar sehr große Freude aus?
Worüber freut Ihr Euch gerade in diesem Moment?
-
Alles ist gut…Alles. Der Mensch ist unglücklich, weil er nicht weiß, dass er glücklich ist. Nur deshalb.
Das ist alles, alles! Wer das erkennt, der wird gleich glücklich sein, sofort, im selben Augenblick…“
(Fjodor Dostojewski)
Jeder hat eine andere Vorstellung von Glück und diese Vorstellung ist sicher so alt wie die Menschheit selbst. Nur manchmal frage ich mich, was ist Glück wirklich und wie wird man glücklich.
Manchmal wenn man eine heikle Sache vor sich hat, oder vielleicht sogar ein unangenehmes Gespräch, wo man glaubt, das dies niemals gut aus geht und am Ende doch dich besser aussehen lässt, als wie geglaubt, "denkt man sicherlich; "Mensch, da habe ich aber noch mal Glück gehabt."
Ist "Glück" zu haben nur eine positive Erfahrung, weil man z. B. ein gesetztes Ziel erreicht hat, oder ein Hochgefühl das uns gelegentlich erfüllt?
Alle Menschen wollen glücklich sein. Doch wie wird man glücklich? Woraus besteht aber das gute und glückliche Leben?
-
Da fällt mir gerade ein, im Heim indem ich mehr oder weniger aufgewachsen bin, hatten wir auch Handarbeitsstunden. Das war ja für mich mal gar nichts. Unter Anleitung sollte ich mir einen Pullover stricken. Die Wolle war hellblau. In dem Vorderteil sollten drei Zopfmuster eingestrickt werden. Als ich anfing zu stricken, hatten die ersten Reihen noch Spaß gemacht. Aber dann verlor ich die Lust und ich habe ungelogen drei Jahre an diesen Pullover gestrickt.
Als ich damit anfing war ich 12, als er fertig war, war ich 15.
Der Pullover passte mir vorne und hinten nicht mehr, aber eine zeit lang habe ich ihn trotzdem getragen, nur weil mir die Farbe gefiel.