Beiträge von Wally

    Habe mich entschlossen mich auch versenken zu lassen.

    Aber bitte nicht so bald. Habe noch vor, einige viele Jahre mit Dir zu verbringen.


    So traurig der Anlass war, so schön war es auch. Es war eine lockere und entspannte Atmosphäre und die Besatzung hat sich viel Mühe gegeben, so das wir ohne große, ja wie soll ich sagen, - ohne große Traurigkeit, noch einmal Abschied vom verstorbenen Menschen nehmen konnten. Wenn Karl von oben zugeschaut hätte, hätte er sicher zufrieden gelächelt, denn es war auch sein Wunsch einer Seebestattung. Es ist immer schwer von einem Menschen den man gemocht oder geliebt hat Abschied nehmen zu müssen, denn es macht zumindest mir, die Endgültigkeit bewusst, das nichts von Dauer ist und wir alle irgendwann, egal auf welche Weise, in Begleitung oder allein, gehen müssen.

    Ich hätte gerne im wilden Westen gelebt. Es vermittelt mir ein Gefühl von grenzenloser Freiheit. auch wenn man sich auch da Grenzen und Gesetze unterwerfen musste. Aber wie so alles in der Welt spielt auch hier Macht und Geld sicher eine große Rolle. Aber das Land ist so groß so weit und sicher hätte man einen Ort gefunden, indem man seine Freiheit und Ungezwungenheit hätte ausleben können, ohne verhungern zu müssen. Es wäre sicher hart so zu leben, doch man wäre sein eigener Herr oder Frau. Und doch, irgendwann hätte dich jemand gefunden, der dein bischen Land, dein bisschen hab und Gut mit dem Revolver eigefordert hätte.


    Gibt es wirklich ein Land, oder ein wenig Erde indem man wirklich ohne Bedrohung und in Frieden leben kann? Ich glaube nicht und so wird es auch im wilden Westen gewesen sein.


    Die Doku`s habe ich mir nicht jetzt angeschaut, es ist nur einfach Meine Meinung dazu.

    Ich fände es schon schade, wenn auch dieses Forum schliessen würde.

    Klaus und ich sind uns mittlerweile einig: wir werden das Forum nicht schließen, aber es bedarf von der Thematiken hier schon eine Erneuerung, weil soviele Themen so veraltet sind, das da gar niemand mehr drauf geht.


    Aber wir bleiben uns treu und werden mit Eurer Hilfe dieses Forum, bis zum jüngsten Gericht erhalten. Ja und Meckerköpfe die gibt es überall. Man lernt damit zu leben. :hehe:

    Gut so - und es wurde auch längst Zeit. Man muss wissen, wann man aufhören muss. Man sollte es als Chance nehmen, die Dinge völlig neu zu überdenken.

    Nur soviel. Ich muss mir nicht allein den Kopf zerbrechen, das meinte ich mit aufgeben. Alle sind hier gefragt, wie man ein Forum besser gestalten kann, und ich glaube ich habe das oft hier betont.


    Vorschläge, Themen u.s.w. kommen auch von Dir nicht dafür scheint Deine Intelligenz nicht auszureichen, nur wie man das Forum, Administration und Moderation nieder macht. da strotzt Du wirklich vor Selbstbewusstsein. Das ist einfach nur unterste Schublade.


    Wenn es hier so mies ist, dann lösche Dich doch einfach. Meinen Segen hast Du und wir sind Dir sehr gerne dabei behilflich.

    - Ein in dritter Mangel ist ein vielmehr unterschwelliger, denn zwischen euren Zeilen liegt die Angst, sich zu offenbaren, ehrlich zu sein, selbstständig und erwachsen zu werden. Darum werden hier nur Gute-Nacht-Wünsche und Küsschen gegeben, wie sie zwischen Mama und Kleinkind sind u.s.w.

    Mit diesem Mangel herrscht eine unterschwellige Aggression vor, die dann hervorkommt, wenn gefürchtet wird, aus der Reserve gelockt zu werden. Wenn dann jemand sich als neuer User hierhin verläuft, bemerkt er das und wird nicht lange teilnehmen - oder er wird jemand sein wie ich, der selbstbewusst ist und der sofort sieht, was hier los ist.

    Mal ganz ehrlich, wenn Du meinst uns oder mich mit Deinen Posts provozieren zu können, bist Du gewaltig auf den Holzweg. Die Zeiten sind lange vorbei.

    Nur soviel, Deinen Dünnschiss den Du zum besten gibst, werde ich in keinster Weise rechtfertigen oder kommentieren.

    Der miserable Verlauf dieses Forums sollte dir über die vielen Jahre hinweg genug Beweis für deinen Mangel sein! Es fehlt dir nicht an Liebe zur Bequemlichkeit, aber an Liebe zur Optimierung durch Selbstkritik.

    Beurteile keine Menschen die Du nicht kennst Ahorn. Was weißt Du, was anderen Menschen fehlt. Bleibe bitte neutral und sachlich und halte Dich mit Unterstellungen und Vorurteilen zurück. Ich wäre Dir da sehr dankbar.


    Im Leben kann nicht immer alles laufen und muss es auch nicht. Manches muss man sich erkämpfen. Was das Forum betrifft, habe ich den Kampf aufgegeben, aber damit haben unsere Mitglieder hier nichts zu tun. Die Gründe können ganz woanders liegen und ich finde es nicht gut von Dir, Dich auf unsere Mitglieder zu fokussieren und ihnen die Schuld für das "nicht laufen" dieses Forums die Schuld zu geben.


    Ich hoffe, Du hast mich verstanden!!

    Da wird auch zukünftig nichts laufen können, denn das Forum ist besetzt und durchtränkt von einer Kleinkind-Mentalität mit netten Gute-Nacht-Wünschen u.s.w. Dieses Forum wird von jenen Usern regelrecht beherrscht und dies schreckt andere ab. Die andere Seite davon ist, dass dahinter eine ungeheure Aggression steckt. Es wird sich gefürchtet davor, endlich erwachsen zu werden.

    Hier erwarte ich erwachsen gewordene Heimkinder, die ihr Trauma überwunden haben oder wenigstens daran arbeiten, statt auf Säuglingsniveau stecken zu bleiben!

    Das lieber Ahorn kann ich so nicht stehen lassen. Wir sind kein Kindergarten- oder Säuglingsforum. Jeder einzelne Mensch hat sich im laufe seiner Jahre zu einer individuellen Persönlichkeit entwickelt. Die Richtung dessen spielt für mich hier jetzt keine Rolle. Sie haben Ihr Leben gemeistert, und wenn sie sich beim Spiel entspannt zurück lehnen können, ist das völlig richtig und ok und vielleicht geht man nach einem "gute Nachtgruß" lächelnd, zufrieden und losgelöst zu Bett.


    Mir sind "gute Nachtwüsche und Spiele lieber, als wie verbale Gewalt und Aggression, wie wir das schon in andere Foren erlebt haben.


    Ich finde es beleidigend was Du da von Dir gibst und zeigt eigentlich eine überragende Arroganz wo sogar "Donald Trump" sich noch eine Scheibe von abschneiden könnte. Ich hoffe und wünsche mir, solche Posts nicht mehr lesen zu müssen.

    Ich vermisse ihn.....

    Ja Klaus und ich auch. Aber wir vermissen nicht nur Jogi. Wir vermissen Wonzelchen, und einige die hier in unserer Zeit auch verstorben sind, wie "Holländer, Are alias Lobo und mir fallen nicht mehr so einige Namen ein. Ich vermisse aber auch Norbert, Elke und wie sie alle heißen mögen, die sich jetzt bei Facebook tummeln und leider beschlossen haben, unser Forum völlig zu ignorieren. Einige sind ja noch angemeldet. doch wofür ?

    Danke Hippie :fr: über Deine Worte freue ich mich sehr. Wir können Wichteln, sicher machen die wenigen uns treu gebliebenen Mitglieder mit. Wäre schön und wenn es nur zwei oder drei User sind die mit machen, es wäre zumindest wieder ein Anfang.

    Die dämlichen Tempelhöfer haben sogar eine eigene Gruppe dort---vorbei die schöne Zeit, als man sich hier in diesem oder anderen Foren traf. Sich austauschte ...lachte....oder auch traurig war. Alles kaputt....

    Ja leider Hippie. Aber gegen Facebook und sonstige diverse Foren, da kommen wir nicht gegen an. Ich finde es auch schade, das so viele ehemalige abgesprungen sind und ich weiß wirklich nicht, warum man so von Facebook angezogen sein kann. Was ist denn bei Facebook eigentlich anders? Ich finde Facebook nur nervig und wenig übersichtlich.


    Doch das eigentliche Problem ist, das wir hier auch keine neuen User bekommen, die vielleicht interessante Themen oder Beiträge schreiben. Die Kinderheimthemen haben sich ausgelutscht. Warum sollte man auch immer wieder die alten Geschichten hervor holen. Die Vergangenheit können wir eh nicht ändern. Ich weiß wirklich nicht, wie wir das Forum einigermaßen wieder zu laufen bekommen wollen. Trotz aller Bemühungen, es scheint einfach nichts zu gehen.

    Lieber *Gute Nacht*-Wünsche schreiben als solchen Scheiß den Du Klugscheißer von dir gibst...

    Na ja Hippie, so ganz unrecht hat Ahorn ja nicht. Es sind nur wenige bemüht gewesen, die sich mit aktuellen Themen einbrachten oder Antworten auf bestimmte Themen geben. Du und Hagiel gehört zu den wenigen, die versucht haben, etwas Leben oder Diskussionen rein zu bringen. Du selbst weißt das es kaum Rückmeldungen gab, oder eine Diskussion. Ich selbst habe es schon lange auf gegeben, überhaupt hier noch ein Thema einzustellen, oder auf irgendetwas zu antworten.


    Klar, manches mal verstehe ich die Post`s von Ahorn auch nicht und finde ihm oft belehrend und ja auch klugscheißerisch, aber er schreibt wenigsten und legt die Dinge so dar, so wie er das aus seiner Sicht sieht oder versteht.(oder manchmal vielleicht auch nicht?) Das Forum will nicht laufen und es wird es wahrrscheinlich auch in Zukunft nicht. Es kommt einfach nichts. Es ist schade, aber nicht zu ändern.

    Aber es war nicht so.

    Stimmt, die kurzen Momente der schönen Zeit waren viel zu kurz. Zu schnell fand man sich in der Hölle wieder. Dieser Film erinnert mich an meine Kinderheimzeit und einiges davon ist identisch. Ich glaube schöne und schlechte Zeiten vermischen sich und ich weiß nicht ob man nur, so wie ich es im ersten Beitrag geschrieben habe, nur von schöne Zeiten oder nur von schlechten Zeiten im Heim schreiben kann.