Hippie schrieb ja, das er im Nach hinein froh war, nicht an den Treffen teil genommen zu haben.
Doch ich muss sagen, die Treffen waren jedes mal wirklich schön. Man hatte Spaß zusammen, die Aufgaben waren gut verteilt und es kam sogar so etwas wie ein Gemeinschaftsgefühl zustande. Man genoss diese Zeit des realen Zusammenseins wirklich. Man war eine Einheit.
Warum diese Einheit nach jeden Treffen zerbrach ist ein Rätsel das ich gerne lösen würde.
Als es bei uns im Forum immer ruhiger wurde, haben wir die Treffen ins Archiv geschoben. Die Osterspiele auch oder Weihnachtsrätsel wo man sogar etwas gewinnen konnte. Es ist schade darum, denn es belebt das Forum und wenn so viele wie möglich daran teilnehmen, kann es auch großen Spaß machen.
Es ist ja auch nicht so, das nur in den Heimkinderforen gestritten wird. Es ist bei Twitter, bei Facebook - und wenn man in anderen Foren schaut, teilweise genau so und es sind oft Kleinigkeiten, Wortklauber- und Pinkeleien die zum Streit führen. Jeder will seine Meinung durch setzen, sie als einzig richtig und wahre Ansicht sehen und wenn dann jemand kommt, diese Meinung zerlegt und sich somit in Luft auf löst, ja dann bleibt der Streit nicht aus.
Respekt und Akzeptanz dem anderen gegenüber, Beiträge vollständig zu lesen und sie richtig zu interpretieren oder zu verstehen fehlt sehr oft. Nachfragen, meist auch gleich null. Man vergibt sich doch deswegen nichts. Eher im Gegenteil. Doch es wird lieber gleich drauf los geschlagen. Da es im Forum ist wo jeder sehen kann, wenn zwei sich streiten, ja dann mischen die anderen Forenteilnehmer natürlich fleißig mit und so wird aus einem kleinen Streit ein Krieg.
Das bringt mich auf eine Idee. Wenn sich hier mal zwei streiten, werden wir für diese zwei Kampfhähne ein Forum einrichten, sie dort hinschieben, abgeschottet von den anderen und dort können sie sich dann entweder kloppen oder sich versöhnen. So bleibt wenigstens das ganze Forum davon verschont.
Jeder hat eine andere Meinung und Ansicht der Dinge im Leben und was um um uns herum passiert. Die sollten auch frei geäußert werden können, ohne das man befürchten muss, gleich was auf die Schnute zu bekommen.