Beiträge von Wally

    Das stört mich ungemein, ich höre sie telefonieren wenn sie in ihrer Küche sitzt und telefoniert, oder wenn sie auf ihrer Terrasse sitzt und telefoniert. Der Kurze kann ich Sommer nicht mit offenem Fenster schlafen, weil er dann um 7 Uhr geweckt wird von ihrem Telefonat!

    Du da haben wir noch schlimmeres. Nicht weit von uns (kein direkter Nachbar) wohnt ein älteres Ehepaar und die Frau ist ein regelrechter Drachen. Sie beschimpft ihren Mann, der wahrscheinlich Alzheimer hat, aufs aller übelste. Ich möchte das hier gar nicht wieder geben. Und wo macht die feine Dame das?

    Draußen und so laut, das es wirklich bei uns im ganzen Dorf zu hören ist. Der Mann traut sich schon gar nicht mehr aus dem Haus.

    Mein Schwiegersohn hat auch so einen Nachbar wie Hagiel und Hippie ihn hatten. Allerdings nicht so extrem. Der hatte meine Tochter doch wirklich mal angeschwärzt bei ihrer Chefin, das sie vor ihrer eigenen Haustür stehe und während der Arbeitszeit, rauche.

    Jasnin arbeitet im ambulanten Pflegedienst und hatte aber an jenem Tag, wo dieser Nachbar meinte...frei. Somit fiel diese Gehässigkeit ins Wasser. Dafür ließ er sich dann ganz andere Dinge noch einfallen, wo einem normalen Menschen jedes Verständnis abgeht.

    Das ist eine super Idee Hippie

    Da muss man nicht lange bei You tube suchen. Haus der Verdammnis schaue ich mir an. Ich mag Horrorfilme, doch nicht jeden Film davon.

    Horrorfilme wo nur abgeschlachtet und rumgemetzelt wird, ohne Sinn und Verstand, lehne ich grundsätzlich ab.

    Welche Filme seht Ihr gerne?

    Bekomme ich aber selber ein schlechtes Gewissen, so ist da schon was dran und ich versuche, den gleichen Fehler nicht noch einmal zu machen.

    Ja das geht mir auch so, dann möchte ich am liebsten unter Fußleisten laufen.

    Ich kann mich an eine Situation erinnern, als meine Kinder noch klein waren, das ihre Oma zu der ich eh kein gutes Verhältnis hatte, bei uns für ein Wochenende auf einem Campingplatz verbrachte.

    Ich mag keinen klaren Schnaps und schon gar nicht mit Fanta gemixt, doch was mich an diesen einen Abend ritt weiß ich bis heute noch nicht.

    In schönster Eintracht saßen meine Schwiegermutter und ich vor dem Wohnwagen und kippten ein Glas nach dem anderen weg. Ja und dann habe ich ihr erzählt was für einen feinen Sohn sie hat. Den ganzen Psycho den mein Exmann mir gegenüber all die Jahre angetan hat und noch antun würde, solange ich bei ihm bin, rieb ich ihr unter die Nase, doch nicht in feiner Art. Irgendwann ging ich dann total benebelt zu Bett.

    Am nächsten Morgen plagte mich aber richtig das schlechte Gewissen und ich wäre am liebsten in die nächste Ecke verkrochen. Meine Schwiegermutter benahm sich mir gegenüber ganz normal und sprach mich auf das Abendgespräch nicht an. Zwei Tage später war mein schlechtes Gewissen verflogen und das Verhältnis zwischen meiner Schwiegermutter und mir, besserte sich leicht. Ich glaube, sie hat nie so fies sie auch sein konnte, jemals mit ihrem Sohn über dieses Gespräch gesprochen.

    Nur zu Info: Ich bin auch bei Kahuna (er nennt sich jetzt anders gemeldet). Mich hat einfach nur die Neugier dahin gezogen. Ich mache da etwas bei den Spielen mit, aber das wars auch schon. Hier dieses Forum ist das Forum der Foren in dem ich immer bleiben werde und an dem Klaus, Andy, Frank und ich immer dran arbeiten werden um es besser und vielleicht auch schöner zu machen. Das andere Forum interessiert mich nur am Rande und irgendwann werde ich da auch wieder gehen.

    Das verändert und das war gut so. Es sollte so sein und rückblickend, alleine in einem Büro zu versauern wäre für meine Entwicklung katastrophal gewesen. Ich wäre nie aus meinem Schneckenhaus heraus gekommen.


    (Passt das überhaupt zu diesem Thema?) :hm:

    Im Vergleich, schwer zu sagen Hagiel. Auch in den Foren gibt es Eckensteher, die sich nicht trauen hervor zu treten bzw. zu schreiben. Aber es täte ihnen gut sich einfach unters Forenvolk zu mischen und somit zumindest im Forum, Menschen kennen zu lernen und ihr Verhalten.

    Nur wenn immer nur gestritten, gelogen und manipuliert wird, werden sie nie aus ihrer dunklen Ecke kommen.

    Ehrlich gesagt, weiß ich jetzt auch nicht, ob das die richtige Antwort auf Deine Frage ist.

    Hippie schrieb ja, das er im Nach hinein froh war, nicht an den Treffen teil genommen zu haben.

    Doch ich muss sagen, die Treffen waren jedes mal wirklich schön. Man hatte Spaß zusammen, die Aufgaben waren gut verteilt und es kam sogar so etwas wie ein Gemeinschaftsgefühl zustande. Man genoss diese Zeit des realen Zusammenseins wirklich. Man war eine Einheit.

    Warum diese Einheit nach jeden Treffen zerbrach ist ein Rätsel das ich gerne lösen würde.

    Als es bei uns im Forum immer ruhiger wurde, haben wir die Treffen ins Archiv geschoben. Die Osterspiele auch oder Weihnachtsrätsel wo man sogar etwas gewinnen konnte. Es ist schade darum, denn es belebt das Forum und wenn so viele wie möglich daran teilnehmen, kann es auch großen Spaß machen.

    Es ist ja auch nicht so, das nur in den Heimkinderforen gestritten wird. Es ist bei Twitter, bei Facebook - und wenn man in anderen Foren schaut, teilweise genau so und es sind oft Kleinigkeiten, Wortklauber- und Pinkeleien die zum Streit führen. Jeder will seine Meinung durch setzen, sie als einzig richtig und wahre Ansicht sehen und wenn dann jemand kommt, diese Meinung zerlegt und sich somit in Luft auf löst, ja dann bleibt der Streit nicht aus.

    Respekt und Akzeptanz dem anderen gegenüber, Beiträge vollständig zu lesen und sie richtig zu interpretieren oder zu verstehen fehlt sehr oft. Nachfragen, meist auch gleich null. Man vergibt sich doch deswegen nichts. Eher im Gegenteil. Doch es wird lieber gleich drauf los geschlagen. Da es im Forum ist wo jeder sehen kann, wenn zwei sich streiten, ja dann mischen die anderen Forenteilnehmer natürlich fleißig mit und so wird aus einem kleinen Streit ein Krieg.

    Das bringt mich auf eine Idee. Wenn sich hier mal zwei streiten, werden wir für diese zwei Kampfhähne ein Forum einrichten, sie dort hinschieben, abgeschottet von den anderen und dort können sie sich dann entweder kloppen oder sich versöhnen. So bleibt wenigstens das ganze Forum davon verschont.

    Jeder hat eine andere Meinung und Ansicht der Dinge im Leben und was um um uns herum passiert. Die sollten auch frei geäußert werden können, ohne das man befürchten muss, gleich was auf die Schnute zu bekommen.

    Jedes Video schaue ich auch nicht und jeder hat sowieso einen anderen Musikgeschmack. Bedanken tue ich mich auch nicht für jedes Video. Man sollte daraus auch keine Pflicht machen.

    Also..ich weiß nicht, was Du immer mit den Hoden hast :gehtgarnicht:

    Es gibt Tage, da steigt einem so manches in den Kopf....Ähm ja..und wenn es nur Hoden sind. :wand: Ich kloppe sie mir gerade aus den Kopf :wand:

    Mod. zu sein ist eine Vertrauensstellung in jeglicher Hinsicht.

    Das ist richtig Hagiel und auch mit einer Verantwortung den Mitgliedern gegenüber .. Das sollte jedem der ein Forum eröffnet klar sein.

    Wer hat die Seppelhosen erfunden??

    :haha: das ist einfach. Natürlich der Seppel und deswegen heißen sie heute noch Seppelhosen. Ich trinke gerade einen Rotwein und der stegt mir langsam zu Kopf.Beinahe hätte ich Seppelhoden geschrieben, aber ich konnte es noch schnell korrigieren. :hehe:

    Es tut doch gut, diesen ganzen Scheiß mal zu schreiben. Damit nicht nur ein kleiner Kreis davon weiß. Die Arschlöcher können doch ruhig mal an den

    Pranger gestellt werden. Vielleicht ließt hier einer mit, den es betrifft....

    Ja ich hoffe doch sehr. :haha:

    Doch andererseits Hippie möchte ich keinen erneuten Krieg aus lösen. Was damals abging war schon heftig und es ging wirklich nur gegen Klaus und mich. Nochmal möchte ich das nicht durchmachen. Wobei ich schon schrieb, das ich das alles viel gelassener sehe und mir manches einfach den Buckel runter rutschen würde.

    Und wenn ich doch mal aufgebracht bin, schreibe ich Hagiel an. Sie hat eine sehr beruhigende Art und sie ist es, die es schaffen würde mich wieder herunter zu holen und mich zu beruhigen. Ich bin so froh - nein falsch, glücklich, das sie bei uns ist und auch sie hat uns durch Höhen Tiefen begleitet. Dafür bete ich sie fast an ( ist etwas etwas übertrieben, ich bin ihr einfach nur sehr dankbar.)

    Schade, aber so ist es und ich kann damit leben. Wir scheinen schon eine ganz spezielle Spezies zu sein. ^^

    Sind wir auch sicherlich. Heute noch werde ich angeschaut wie, als wenn ich von einem anderen Stern komme, wenn ich sage, das ich im Heim groß geworden bin. Ja, man schreibt wie gerade die Stimmung ist so wie Du es beschreibst Hagiel. Wir alle, jedes einzelne Heimkind von damals hat das durch gemacht, woran erwachsene Menschen zerbrechen würden und deswegen habe ich nie verstanden und verstehe es auch heute noch nicht, warum man so um die Aufmerksamkeit eines Admins oder Moderator buhlt und sich gegenseitig behackt und aufs übelste beleidigt.

    Ich habe auch keine Idee woran das liegen mag. Ich bin kein Psychologe und deswegen fehlt mir jedes Verständnis dafür.

    Frage: Hat er wirklich die Seppelhosen erfunden? Als ich damals im Forum anfragte, war er leicht *angepisst*.

    Wenn es um seine Person ging, war er immer angepisst. Er hatte immer Handlanger wie J. und T. 07 oder JW1hal die für ihn die Drecksarbeit machen und immer noch wahrscheinlich machen. In seinem Forum geht es nur mit erhobenen Zeigefinger zu. Sie reden von Moral und Ethik und wissen nicht mal, was das ist.

    Ich gebe zu, das es mir im Moment wirklich eine Genugtun ist darüber zu schreiben. Ich hätte es sonst nicht getan, wenn Du das Thema nicht angeschnitten hättest.

    Wir haben viele Mitglieder privat zu uns eingeladen. Klaus stand für sie den ganzen Tag in der Küche. Er ist einfach ein super Koch und auf ihn passt wirklich das Sprichwort; Wer den Koch kennt, braucht vor dem Essen nicht zu beten," Wir haben sie bedient von oben bis unten, und es fehlte ihnen an nichts, nur um das Forum dann zu verlassen und nie wieder haben wir von Ihnen gehört.

    Das hat uns mit Einladungen zu uns vorsichtig werden lassen und wir haben seit Jahren auch nie wieder Jemanden zu uns eingeladen.

    Ausnahme Floras und Wonzel die uns treu geblieben sind und natürlich Tig und sein Murmelchen.

    Der Typ hat uns etwa 2000 bis 3000€ gekostet.

    Genau. Dann kam er auf die Idee sich ein Haus zu kaufen und zeigte uns Bilder von einem Haus was er sich ausgesucht hatte. An diesem Haus waren tausende von Reparaturen nötig und er zeigte uns wirklich jede notwendige Reparatur. Er hat sich sicherlich gedacht, das wir dafür auf kommen. Ja und dann schlug er vor, das wir auf unser Haus eine Grundschuld einrichten sollten. Er hätte dann sein Haus gehabt und wir hätten dafür gezahlt.

    Er hat sich später ein Haus gekauft und wie ich hörte, zockte er Heimkinder u. a. auch T.07 ab. Sie gaben Ihr Geld, das sie für die Heimkinderentschädigungen bekamen. Aber ob das wirklich stimmt, weiß ich nicht. Zugetraut hätte ich ihm das alle mal.