Beiträge von Wally

Ja auch ich wünsche Wonzel alles Liebe und Gute. Auch wenn er nicht mehr aktiv bei uns teil nehmen kann, sein Humor, seine gute Laune, steckt hier noch in jeder Geschichte von ihm und in jeden Satz. Ich hoffe das er spürt das wir an ihn denken und auf diesen Weg mögen Wünsche und Grüße von uns zu ihm zu fliegen.

Er wird für mich unvergessen bleiben.

Ich weiß nicht, was daran wahr ist....Einbildung....Phantasie...

Nein nicht unbedingt Hippie. Mit 45 Jahren hatte ich einen Hinterwandinfarkt. Damals lag ich in der Notaufnahme in einem Krankenhaus. Ich bin gestorben und war für einige Minuten tot.

In dieser Zeit sah ich mich mit den gleichen Klamotten, die ich am Morgen dieses Tages angezogen hatte auf Bahre liegen. An der Wand oder Decke sah ich meine Gesicht, aber keine Körper. Dieses Gesicht sah auf meine Bahre herunter und beobachtete mich. Ich beachtete das auch gar nicht weiter, denn ich hatte ganz andere Sorgen. Ich lag in einem Raum der eine undurchdringliche Schwärze hatte. Nur da wo ich lag war es hell. Der Raum schien mir unendlich und mein Gefühl sagte mir, das es keine Fenster und Türen gab. Irgend etwas war in dieser Schwärze und bereitete mir Angst. Nichtweit vor mir war ein Teil der Wand in schwarze und helle runde Öffnungen unterteilt. Hinter dieser Wand strahlte helles fast grelles Licht, aus den hellen Löchern in der Wand. Die dunklen Löcher blieben dunkel. Die bedrohliche Schwärze im Raum machte mir Angst und ich setzte mich auf , streckte die Arme soweit nach vorne um die hellen Lichter in den runden Öffnungen zu erreichen, weil ich glaubte dann sicher vor der Bedrohung im schwarzen Raum zu sein. Konnte ich aber nicht erreichen , weil ich einfach nicht von der Bahre aufstand. Dieses Bild sehe ich heute noch immer vor mir. Jede Anstrengung dadurch die Lichter zu erreichen waren umsonst. Ich stand einfach nicht von der Bahre auf. Das ganze beobachtete ich von der Decke und ob Du es nun glaubst oder nicht, es gab dort sogar noch ein zweites Gesicht von mir, das mich mit ernsten Augen beobachtete.

Dann gab es einen Knall in den Rücken als ich einige Zentimeter vom Bett abhob und zurück auf den Rücken knallte. Irgendwann kam ich auf der Intensivstation wieder zu mir und der Arzt der am meinem Bettende stand sagte mir das ich für wenige Minuten tot war.

Mir kam es so vor als wenn ich nur geschlafen hätte und alles nur ein Traum war. Ich sagte es auch dem Arzt. Was dieser erwiderte weiß ich nicht, denn ich fiel danach in einen traumlosen Schlaf. (Das war meine Nahtoderfahrung)

Aber ich denke, das hat mit der Reinkarnation nur wenig zu tun. Oder irre ich mich da?

Ich muss noch erwähnen das dieses Erlebniss passierte als ich einen schweren Angina pectories Anfall hatte. Der Infarkt erfolgte zwei Nächte später.

Überall und immer wieder hört man von sexuellen Übergriffen und Missbrauch. Langsam frage ich mich wo es in der Welt noch einen Platz gibt, die Kinder wirklich schützt und das "Wohl des Kindes" an erster Stelle stellt".

Geld und Macht ist immer schon was gezählt hat und dafür nimmt man es in Kauf, über einen Teppich von Kinderleichen zu gehen, die gefoltert, missbraucht und getötet wurden.

Für dieses Video fehlen mir echt die Worte und man könnte nur heulen. Es ist über all auf der ganzen Welt, nicht nur in Jersey, es ist überall und das schlimme daran ist, das es kein Ende gibt. Es wird weiter gehen..

Ich möchte nicht wissen wie hoch die Dunkelziffer von sexuell missbrauchten Kindern, auf der ganzen Welt insgesamt ist.

Nein ich würde nicht mein Leben mit einer anderen Person tauschen. Egal ob diese arm oder reich, glücklich oder unglücklich, berühmt oder nicht berühmt ist. Warum sollte ich auch. Ich finde jeder kann nach seiner Fasson glücklich werden. Ja ich gebe zu, es gibt Menschen die ich beneide. Aufgrund das sie vielleicht besser aussehen, erfolgreicher, reich und berühmt sind nur um einige Beispiele zu nennen.

Aber warum sollte ich - und wenn nur für einen Tag - in eine andere Person schlüpfen, die ich kaum kenne oder gar nicht.

Egal wie mein Leben war und noch werden wird, ich bin ich und das möchte ich nicht für einen Tag hergeben.

Würdet Ihr gerne mal in eine andere Person schlüpfen wollen nur um einen Tag davon zu erleben?

Welche Person wäre das?

Warum habt Ihr Euch genau diese Person aus gesucht?

Dann mach doch ein Reinkarnation - Test. Vielleicht findest du heraus wer du einmal gewesen bist oder sein wirst.

Es geht nicht darum wer ich einmal gewesen sein soll. Davon ab, habe ich diesen Test gemacht und was daraus kam, war der größte Humbug überhaupt.

Das sind keine Antworten auf meine Fragen.

Ich liebe den Sommer und es könnte über das ganze Jahr nur Sommer sein.

Den Herbst finde ich von der Natur her schön, wenn sich die Blätter verfärben und so. Auch den Schnee im Winter finde ich schön, wenn er alles in eine schneeweiß Decke hüllt. Aber es geht nichts über den Sommer. Ich brauche die Sonne, die Wärme und je mehr davon da ist um so besser.

Vorab hätte ich einige Fragen dazu:

Durch unseren Tod und das weiter leben der Seele, werden Erinnerungen mit genommen, denn sonst könnte man sich ja nicht an Erlebnisse und Orte z. B. erinnern. Somit können sie ja durch unseren Tod nicht ausgelöscht werden.

Ist ein von Natur aus böser Mensch auf einmal ein ganz anderer, wenn er wieder geboren wird und tut von nun an nur Gutes? Erinnert er sich an sein verkorkstes Leben?

Gibt es nur für bestimmte Menschen die Reinkarnation? Können wir uns aussuchen in welchen Körper wir schlüpfen möchten?

Wieviel Zeit müsste nach meinen Tod vergehen um in einen neuen Körper eines Menschen wieder geboren zu werden?

Was sagt die Kirche dazu? Ist das nur heidnischer Aberglaube?

Als ich diesen Film zum ersten Mal sah, war ich ungläubig und gleichzeitig fasziniert.

Ich habe es gefunden:

Ja Danke Hagiel :) Ich werde mir heute Abend den Film in Ruhe anschauen und evtl. dann meine eigenen Eindrücke von diesem Film hier schildern.

Reinkarnation

Übergang der Seele eines Menschen in einen neuen Körper und eine neue Existenz; Seelenwanderung

Das Thema finde ich auch interessant, obwohl ich an eine Seelenwanderung nicht glaube. Das wir eine Seele haben daran glaube ich und ich glaube auch, das sie mit unserem Tod (körperlichen Tod) weiter lebt. Nur wo und wie, das weiß ich natürlich nicht.

Die Vorstellung das mit dem Tod nicht alles zu Ende ist, sondern das man sich danch vielleicht in einem anderen Körper eines Menschen wieder findet, ist verlocken und lässt die Angst vor dem Tod etwas erblassen.

You Tube zeigt solche Menschen, die über ihre Erfahrungen und Erlebnisse, Orte an die sie sich erinnern, über eines angeblich früheren Leben erzählen.

Ich selbst bin davon überzeugt, das wir nur einmal leben und wenn ich ehrlich bin, reicht mir dieses Leben auch schon. Wenn wir wieder geboren werden, wissen wir nicht ob das neu gewonnene Leben genauso beschissen wird wie das vorherige. Wir wissen nicht, was für Menschen unsere neuen Eltern sind. Ob es uns besser oder schlechter geht. Welchen Tod wir einmal sterben.

Durch die Vorstellung der Reinkarnation machen wir uns in gewisser weise unsterblich. Aber ehrlich, ich möchte nicht ewig leben. Auch nicht im Körper eines anderen Menschen.

Wenn ich sterbe und meine Seele geht ins Nirwana ein, dann möchte ich einen Ort der Ruhe und des Friedens finden und nicht wieder alle Leiden und Qualen der Welt mit erleben müssen.

Da Lucifer dieses Thema angeschnitten hat, aber nicht wirklich in dem Thread "Warum sagen wir lieber Gott" passt, habe ich deswegen ein neues Forum, speziell für dieses Thema eröffnet.

Wiederholt habe ich den Sprechstundenhilfen erklärt, warum die Untersuchungsergebnisse so schlecht waren, aber kaum fange ich an zu erklären, lachen die Doofen kreischend los.

Ich hätte sie lauthals gefragt, was denn so lustig sei wenn es jemanden nicht gut geht und deswegen den Arzt aufsuchen muss. Ich hätte das durch die ganze Praxis gebrüllt.

Ich würde gerne mal ausprobieren mit einem Fallschirm vom Flugzeug aus das hoch oben über den Wolken fliegt, abzuspringen, nur um zu spüren, wie man sich dabei fühlt. Getraut hätte ich mich vielleicht, wenn die Gelegenheit da gewesen wäre-oder ich hätte im letzten Moment davon Abstand genommen. Ich hätte schon gern gewußt, ob ich mir das zugetraut hätte.

Was würdet Ihr gerne mal ausprobieren wollen?

Genau das ist mein Problem, wenn ich nach vorne gehe im dunkeln um zu gucken, geht da ein Bewegungsmelder an. Hinten rum komme ich nicht durch. Und er geht, nicht immer zur selben Zeit!

Bevor der Hund noch lange leiden sollte, sollte man doch vielleicht den Tierschutz anrufen und ihm die Sache melden. Vielleicht haben die ja eine Möglichkeit, das ganze zu überprüfen. So wird es schwierig zu beweisen, das der Hund nur Nachts gequält wird, wobei, wer sagt denn nicht, das es auch bei Tag ist? Nur das man es halt nicht bekommt. Das Tier tut mir einfach leid.

Heucheln kann ich nicht, da würde ich mir selbst untreu werden.

Ein Heuchler bin ich auch nicht. Ich kann sehr nett zu Jemanden sein, aber ich habe nicht immer unter Kontrolle, wenn mir die Gesichtszüge entgleisen. Im der Altenpflege muss ich freundlich und nett sein, mitfühlend und emphatisch. Doch das gelingt mir auch nicht immer, denn ich mag nicht jeden alten Menschen.

Neugierig ging ich hin und hörte in einer wohlwollenden Rede den Namen des Verstorbenen.

Ich finde es auch merkwürdig, das man, wenn Jemand verstorben ist immer so wohl wollende Reden geschwungen werden, auch wenn dieser ein absolutes Arschloch gewesen war. Gut, man sollte Tote ihre Ruhe und Frieden gönnen, aber so Gönnerhaft zu sein, kann ich selbst auch nicht vorgaukeln. Als mein Ex verstorben ist, habe laut gesagt, "Gott sei Dank," ein Arschloch weniger auf dieser Welt." Was man darüber denkt ist mir egal, weil es einfach so ist.

Heute ist es sehr heiß, worüber ich gar nicht mal so traurig bin. Nicht jeder verträgt diese Hitze, aber wir haben Möglichkeiten uns zwischendurch abzukühlen. Leila in ihren dicken Fell leidet auch ein wenig und ich begieße sie hin und wieder mit Wasser, was sie sich gerne gefallen lässt. Klaus ist diese Wärme auch zu viel.

Wenn ich daran denke, das es vor einer Woche noch 0 - 4 Grad war und plötzlich die Temperaturen hoch schießen, das kann schon für manchen belastend sein.

Wie kommt Ihr mit dieser Wärme zurecht?

Da würde ich ja heucheln.

Sehe ich auch so Hippie

Es gibt doch sicherlich Situationen wo man heucheln muss. Bei Arbeitskollege z. B. um das Arbeitsklima nicht zu vergiften. Gut, ich weiß selbst das man nicht jeden sympathisch sein kann, aber ich kenne einige Situationen, wo ich Mitgefühl zeigen kann, auch wenn nur geheuchelt, wobei meine Empathie sich in Grenzen hält.

Vielleicht kennt Ihr ja auch solche Situationen?

Fury, habe ich als Kind wahnsinnig gern gesehen. Ich liebe Pferde und wenn ich Ahnung von ihnen hätte oder es mir leisten könnte, hätte ich glaube, selbst Pferde.