1. Waren Deine Erlebnisse echt, hast Du im Angesicht des Todes erlebt, wie Deine Seele sich aufmachte, Deinen Körper zu verlassen?
Der kurze Tod war echt. Gehirntod nein sicherlich nicht. Ich weiß nur noch als ich am Leben war, mir sehr übel wurde und ich mich versuchte aufzusetzen um es der Ärztin mit zu teilen. Mir wurde dann später erzählt, das ich meine Augen so verdrehte, das fast nur noch das "weiße" zu sehen war, dann lief ich aus, knallte zurück auf die Bahre und nichts mehr.
Als das geschah ging alles übergangslos. Ich knallte zurück auf die Bahre und befand mich Sekunden später in diesen dunklen schwarzen unheimlich bedrohlichen Raum.
Ich selbst spürte mich gar nicht tot, sondern sehr lebendig nur eben stark verängstigt. Ich hatte nicht das Gefühl das meine Seele den Körper verließ, sondern selbst alle menschlichen Emotionen verkörperte. Man kann das nicht wirklich beschreiben, man muss es erleben. Schmerz war mir fremd und mir war nicht mehr übel.
Ich war keine 8 Minuten tot solange war es nicht. Da ich in der Notaufnahme war, konnte man mich mit einem Defibrillator nach 1- 2 Minuten zurück holen. (Das war der Knall auf den Rücken) danach war nur Dunkelheit bis ich später auf der Intensivstation auf wachte.
In meinem Traum war aber die Zeitspanne viel länger. Das Gefühl, die Zeit bleibt stehen oder geht nur sehr sehr langsam weiter.
Als das mit der Wiederbelebung war, sah ich (in meinem Traum) mich noch auf der Bahre sitzen. Es ist etwas schwierig das zu beschreiben. Ich sah mich sitzen und trotzdem spürte ich den Aufprall im Rücken. Es gab einen dumpfen knall. Dann sah ich, als das geschah, wie ich zurück auf die Bahre fiel. Ich sah ganz schwach dort einen Körper liegen und tauchte irgendwie in diesen Körper ein.
Es ist so schwierig zu beschreiben, weil ich das Gefühl hatte, alles passiert gleichzeitig.
Das ich mich selbst von der Decke beobachten konnte ist etwas Lucifer, was ich Dir nicht erklären kann.
Wenn mir der Arzt am Fußende nicht gesagt hätte, das ich kurz tot war, wäre ich heute noch im Glauben, das ich nur geschlafen und alles nur geträumt habe.
Ich hoffe, ich konnte so in etwa Deine Fragen beantworten Lucifer