Hallo Schalli,
Erst mal ganz herzlich willkommen im Forum.
Danke, das Du auch hier Deine Geschichte erzählst, nur ist die Schrift sehr klein und zumindest bei mir, wird sie auch nicht viel größer, wenn ich Deine Beiträge heran zoome. Aber man kann es lesen.
Als ich das mit dem Schuh gelesen habe, den Du geschmissen hast, musste ich gleich an eine Sache denken, die mir passiert ist. Wir Mädchen hatten eine eigene Spielwiese, für die der Zutritt für die Jungs verboten war. Die grenzte direkt am Haus des damaligen Direktors des Heimes.
Eines Tages waren wir beim schönsten Wetter auf dieser Wiese. Wir saßen dort im Kreis und mussten unsere Sachen nähen wie z. B. Knöpfe annähen oder unsere Socken stopfen. Ich war eigentlich soweit fertig und die kleine Nagelschere zum Fäden abschneiden brauchte ich nicht mehr. Ein Mädchen das einige Meter von mir entfernt war, fragte, ob sie die Schere haben könnte.
Spontan schmiss ich ihr die Schere zu und plötzlich steckte sie mit der Spitze in einer ihrer Füße. Das Mädchen schrie laut auf und ich war mehr erschrocken. Unsere Nonne fand das unheimlich lustig und lachte sich echt nen Ast. Der Fuß war nicht schlimm verletzt und´wurde nach der Lachsalve der Nonne versorgt.
Da ich so zu ihren Vergnügen beitrug blieb ich ausnahmsweise mal ungestraft.