Das wird irgendwann vorbei sein. :horn:
Nein, das wird noch lange nicht vorbei sein. Wir waren vor Tagen in Wismar, weil wir erstens mal raus mussten und zweitens uns ein Fischbrötchen gönnen wollten. Als wir an den Fischständen vorbei kamen, nahmen wir ganz schnell Abstand davon. Dort stand ein Haufen Leute. Kein Abstand, keine Masken, rein gar nichts, als wenn das Virus überhaupt nicht exzitieren würde. Das sehen wir jetzt immer öfter und wer 1 und 1 zusammen zählen kann, weiß was das bedeutet.
Wir haben uns fast zwei Jahre selbst in Quarantäne gesetzt und sind kaum aus unseren Dorf heraus gekommen. Klaus und ich sind jetzt zweimal geimpft, das heißt aber nicht, das wir uns nicht doch noch anstecken können. Viele und das höre ich immer wieder von Geimpften, die glauben das ihnen das Virus nichts mehr anhaben kann. Das ist allerdings ein riesen großer Irrtum. Auch als Geimpfter bis du immer dem Virus ausgesetzt. Der einzigste Vorteil der Impfung ist, das der Krankheitsverlauf viel milder ist und und man nicht unbedingt in Krankenhaus an einem Atmungsgerät landet.
Die Tage habe ich gelesen, das trotz Impfung sich einige Leute angesteckt haben und daran verstorben sind. Allerdings waren es ältere Menschen.
Uns geht es soweit gut mit dem Virus. Wir haben unseren Job, halten´ die Sicherungsmaßnahmen ein und fühlen uns dadurch nicht besonders eingeschränkt. Wir machen trotzdem mittlerweile alles wozu wir Lust haben.