Beiträge von Wally

Die Tage habe ich ein Rätsel in einen anderen Forum gefunden. Somit weiß ich die Lösung nicht, da auch die dortigen User und der das Rätsel gestellt hat, nicht auf die Lösung kamen. Aber vielleicht weiß es ja Jemand von Euch? Bin mal gespannt, was Ihr alles zu diesem Rätsel schreibt.

So hier das Rätsel:

Allen ausnahmslos bekannt,

deinem Schutze stets zur Hand.

Manchmal stark, bisweilen nicht.

nach der Nacht erscheine ich.

Und bin ich noch so fern,

ich finde dich und tue es gern.

Leben geht nicht ohne mich,

nun die Frage; wer bin ich?

Auf Eure Antworten bin ich wirklich gespannt.

Wenn Du am Morgen aus Deinem Bett krabbelst, was ist das erste was Du tust?

Wenn ich aufgestanden bin, ist meiner erster Weg immer in die Küche. Kaffeemaschine anschmeißen, danach eine Rauchen, Kaffee trinken, dann rein ins Bad. Danach flegel ich mich noch etwas auf der Couch herum, weil ich brauche eine ziemlich lange Anlaufzeit bis ich wirklich in die Gänge komme.

Wie sieht es da bei Euch aus?

Es ist sicherlich nicht leicht, nicht alles so schwer zu nehmen. Gerade in einem Forum wo so viele Menschen, mit den unterschiedlichsten Meinungen und Ansichten zusammentreffen, kommt es sicherlich des Öfteren mal zu Reibereien oder kleine Streitigkeiten. Doch ich finde, davon sollte man sich aber nicht herunter ziehen lassen und gleich einen Rückzieher machen. Bloß das nicht. In vielen Foren und in unseren Forum sicher auch, gehört oft ein dickes Fell dazu. Themen oder Beiträge werden gebremst, weil man Probleme, die eigentlich keine Probleme sind, zu viel Gewicht beimisst und negative Gedanken zu viel Raum lässt und vielleicht sogar an sich selbst zweifelt.

Es ist sicher schwierig manchmal die richtige Antwort zu finden oder zu kontern, dabei sachlich und konstruktiv zu bleiben, besonders dann wenn man den Menschen, der am anderen Rechner sitzt nicht mal kennt. Doch auch wenn man ihn nicht persönlich kennt, denke ich das ein "kennen lernen" im Forum möglich ist. Allein nur durch seine Ausdrucksweise, seinen Stil, was und wie er schreibt und sicherlich kann man demenentsprechend auch argumentieren. Freundlich, gelassen, neutral ohne dabei Jemanden irgendwo hinten hinein zu kriechen. Beleidigungen und persönliche Anmache sollten beiseite geschoben werden. Und wenn dann doch mal ein verbaler Ausrutscher passiert, dann nimm es halt nicht so schwer.

Schlafe nur mit Medikamenten

Mit Medikamenten sind die schnell. Ist ja auch am einfachsten so. Ich möchte jetzt nicht unbedingt alle die Psychologie oder sonst was in dieser Richtung studiert haben, über einen Kamm scheren, denn es gibt sicherlich auch gute Psychologen dabei. Doch die muss man sicherlich suchen. Vielleicht liegt meine Abneigung ja tiefer und mag vielleicht auch etwas mit meiner Kindheit zu tun gehabt haben, doch das weiß ich eben nicht. Wie schon gesagt, weil viele Jahre bei mir im Dunklen liegen,.

Das Internet bringt auch Menschen zusammen wo die Chemie stimmt. Diese Menschen hätte man ohne Internet nie

Da gebe ich Dir völlig Recht Hagiel. Floras und seine Frau, unser Wonzelchen und Tig und sein Murmelchen zum Beispiel, hätten wir ohne Foren und Internet sicherlich nie kennen gelernt.

Sogar Klaus habe ich über das Internet kennen gelernt und wir sind jetzt seit fast 11 Jahre zusammen und mir tut bis heute, nicht auch nur ein einziger Tag davon leid.

Bisher hatte ich noch nicht so wirklich ein Geschenk bekommen, dass ich am liebsten entsorgt hätte.

Einmal in jungen Jahren hat mir Jemand ein Duschbad geschenkt. Es war nichts besonderes. Ein rotes Schleifchen drum und das wars. Ich habe es nie benutzt, auch weil es nicht, ich sage es mal so, es nicht meine Marke war. Ich fand es nur geschmack- und fantasielos.

Seitdem habe ich wirklich eine Abneigung gegen solche Geschenke, egal wie edel oder gut riechend sie auch sein mögen. Ansonsten freue ich mich schon über jedes Geschenk und wenn doch mal eins dabei ist, was mich nicht sonderlich freut, lasse ich mir das nicht anmerken. Denn im Prinzip gilt hier nur die Geste und darüber sollte man sich freuen.

Es ist sicherlich auch nicht immer leicht, gerade das richtige Geschenk für Jemanden zu finden, den man beschenken möchte. Wir fragen oftmals rum, was dem den man beschenken möchte, sich so im stillen sich eigentlich wünscht. Durch Freunde, Familienmitglieder oder auch nur Bekannte kann man schon einiges herausfinden. Zum Beispiel über seine Hobbys oder was er gern sammelt oder vielleicht auch nur, was er gern an Süßes ist. Welchen Wein oder Blumen er mag und so weiter und so fort.

Mir persönlich muss man nichts schenken. Ich freue mich mehr darüber, wenn ich Menschen wiedersehe oder mit ihnen auch mal abfeiern kann oder bei einem gemütlichen Essen zusammen sitze oder einfach nur mit ihnen reden oder diskutieren kann, egal worüber, die mir am Herzen liegen. Davon profitiere ich mehr, als wie über ein Geschenk.

Ich bin ein Grundehrlicher Mensc

Ein ehrlicher Mensch denke ich, bin ich auch und trotzdem.. Doch wenn ich sehen würde, das Jemand in ganz in der Nähe des 100 Euroscheines etwas auf den Boden suchen würde, würde ich ihn schon fragen ob er etwas verloren hätte. Wenn er dann sagen würde, das er das Geld verloren hätte, wieviel und wie, würde ich es ihm anstandlos wieder geben. Damit hätte ich nun wirklich kein Problem.

Ein schlechtes Gewissen, hätte ich denke ich auch.

Warum sollte man sich ein schlechtes Gewissen machen? Gut, vielleicht überlegt man erst, wer das Geld verloren haben könnte. Vielleicht so ein armer Schlucker der froh ist, endlich vielleicht mal was ordentliches auf den Tisch zu bekommen. Oder vielleicht auch Jemand, dem das überhaupt nicht weh tut.

Nein ich mache mir da kein schlechtes Gewissen. Eher im Gegenteil, ich würde mich über den kleinen unverhofften Geldsegen freuen. Gebrauchen kann ich es nämlich auch. :hehe: und wer eigentlich nicht?

Mal etwas zur Auflockerung

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Da lobe ich mir doch Wonzelchen, den ich sehr vermisse. Er wurde ständig auf die Schippe genommen und er hat das alles mit viel Humor genommen und niemanden etwas übel genommen. Er hatte immer einen lustigen Spruch auf den Lippen und auf Humorvolle Art gekontert, so das man auch ihm nichts übel nehmen konnte.

Gut, nicht jeder Mensch ist gleich, Gott sei Dank, denn ansonsten wäre das Leben ganz schön langweilig. Aber Späße und Witze können auch missverstanden werden oder nicht jeder versteht es und weiß damit umzugehen.

Es sollten hier auch Späße gemacht werden dürfen, aber nicht unbedingt auf Kosten derer, die man kaum kennt und so gut wie nichts über ihn /sie weiß.

Trotzdem, versucht es etwas mit Humor zu nehmen, denn Humor ist, wenn man trotzdem lacht.