Beiträge von Wally

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Bei diesen Thema geht es mir darum, zu wissen, ob Ihr schon mal in eine Situation, (sei es Autounfall, Unfälle im Haushalt oder Erkrankungen wie Schlaganfall oder Herzinfarkt ) geraten seid in der Ihr als Ersthelfer oder Helfer eingesprungen seid?

Ich selbst bin Gott sei Dank noch nicht in so eine Situation geraten und daher weiß ich nicht, wie man sich dabei fühlt. Ob man jetzt genau das Richtige tut um ein Menschen Leben durch die ersten Maßnahmen zu retten, bis der Krankenwagen kommt.

Mich würde das wirklich interessieren wie sich Menschen in so einer Situation verhalten oder sich fühlen.

Tassen-Corona

Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Heute haben wir Freitag den 13. Es ist ja volkstümlich bekannt, das der Freitag der 13. ein Unglückstag sein soll. Es ist ein alter Aberglaube und sicher gibt es Menschen, die sich dann entsprechend verhalten um kein Unglück herauf zu beschwören.

Ich selbst bin nicht abergläubisch und gehe den Tag an wie immer. Heute waren wir in Schwerin und die Stadt war wirklich gut besucht. Die Menschen hielten keine Abstände, Masken sah man nur wenige, man ging sorglos miteinander um und nichts geschah, als wenn es den Freitag, den 13. sowie das Corona (ist nur am Rande erwähnt ) überhaupt nicht gäbe.

Ist Jemand unter Euch der sich vielleicht vor diesen Tag fürchtet, weil er an den alten Aberglauben glaubt?

Wie verläuft dann Euer Tag?

Geht Ihr wie sonst in den Tag hinein ohne an Unglück oder Pech zu denken?

Erzählt doch einfach mal.

Könnt Ihr das auch?

Ca ich denke gerade wie ich das hier im Krankenhaus aushalten soll. Habe eben einen ins Zimmer bekommen, der hat eine Schlafmaske so ein komiches gäret. Und ich denke wenn ich nicht schlafen kann drehe ich durch.

Klaus muss Nachts auch eine Schlafmaske tragen, weil er eine Schlafapnoe hat. Ohne die hat er so viele Atemaussetzer. Wenn Dein Bettnachbar im Krankenhaus deswegen vielleicht auch diese Maske des Nachts tragen muss, dann sei froh darüber. Denn wenn er es nicht tut, schnarcht er dir wirklich die Ohren voll, so das Du keinen Schlaf findest.

Vor allem wenn der Mann gerade wieder einen Aussetzer hatte und dann sehr laut und vernehmlich so ganz plötzlich wieder Luft holt. Da sitzt Du dann erst mal kerzengerade im Bett,. Bei mir war es jedenfalls so als ich Klaus kennen lernte. Manchmal habe ich einfach auch nur seine Atmung beobachtet, ob er überhaupt noch atmet nur um dann zusammen zu zucken, wenn urplötzlich so intensiv und laut Luft geholt wurde.

Wenn du die Lösung nicht kennst, wie erfahre ich dass meine Antwort richtig ist ???

Gar nicht. Vielleicht wird ja statt dessen, eine lustige Unterhaltung daraus. Ich glaube, Hippie hat die richtige Lösung schon gefunden. Man muss sich ja auch jetzt nicht daran fest beißen.

Wer mag, kann ja ein neues Rätsel hier rein stellen.