Beiträge von Wally

Knallerei zu Sylvester wirklich notwendig?

Mit Böllern und Raketen lassen es viele Menschen an Silvester ordentlich krachen. Aber ist das Feuerwerk an diesem Tag wirklich notwendig?

Was meint Ihr?

Ich selbst halte es für völlig überflüssig und gebe mein Geld lieber für andere Dinge aus, als es in die Luft zu knallen.

„Wir sind, was wir denken. Alles, was wir sind, entsteht aus unseren Gedanken. Mit unseren Gedanken formen wir die Welt.“

„Wenn du wissen willst, wer du warst, dann schau, wer du bist. Wenn du wissen willst, wer du sein wirst, dann schau, was du tust.“

„Groll mit uns herumtragen ist wie das Greifen nach einem glühenden Stück Kohle in der Absicht, es nach jemandem zu werfen. Man verbrennt sich nur selbst dabei.“

„In Zeiten, wo die Menschen schlechter werden und die wahre Lehre untergeht, steigt die Zahl der Gesetzesregeln.

Zitate von Gautama Buddha
    Quelle: http://www.nur-zitate.com/autor/Gautama_Buddha/seite-3

Einen liebevollen Streich hat er mir auch schon gespielt. Welchen, verrate ich jetzt aber nicht. Habe voll versagt. :rolleyes:

Na da will ich aber mal meine Neugier zügeln und nicht nachfragen... :whistling::whistling:

Ich halts nicht aus:
    :denk: ... :gehtgarnicht:

Was war denn das für einen Streich... :ka: ................... :D:D:D

Ich glaube eher an die Unschuld einer Hure...
    als an die Gerechtigkeit der deutschen Justiz!

<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<

Wenn man mit einem Politiker gesprochen hat...
    hat man den Wunsch...
    einen Hund zu streicheln...
    einem Affen zuzulächeln...
    vor einem Elefanten den Hut ziehen!

<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<

Diskutiere nie mit Politikern...
    sie holen dich auf ihr Niveau...
    und schlagen dich dort mit ihrer Erfahrung!

(Unbekannt)

Alles klar? Verstanden? Da muss sogar ich langsam lesen und schreiben. Aber ich versteh's und übersetze mal "unformatiert": Ich habe mal einen gekannt (gehabt), der hat eine gekannt. Die hat ein Kind gehabt, das hat sie aber nicht von diesem gehabt. Der hat nämlich nicht mehr gekonnt (gehabt). Sie hat aber noch einen anderen gekannt (gehabt). Der hat noch gekonnt (gehabt). Und wenn sie diesen nicht gekannt hätte, dann hätte sie kein Kind gehabt. :klatsch: :huhu: :huhu: :huhu:

Na Klasse, Jogile.. :lachen:

Kannst Du das auch in Deutsche übertragen Jogile.. :D ..

Und ist denn nicht das ganze Christentum auf`s Judentum gebaut? Es hat mich oft geärgert, hat mich Tränen genug gekostet, wenn Christen gar so sehr vergessen konnten, dass unser Herr ja selbst ein Jude war.
    Gotthold Ephraim Lessing (1729-1781), deutscher Schriftsteller, Kritiker und Philosoph der Aufklärung

Nit jeder is zufridn mit sajn ponim, ober mit sajn ßejchl is jeder zufridn.
    - Nicht jeder ist mit seinem Gesicht zufrieden, mit seinem Gehirn aber jeder.
    Jiddisches Sprichwort

Ich glaube an die Sonne, auch wenn sie nicht scheint. Ich glaube an die Liebe, auch wenn ich sie nicht spüre. Ich glaube an Gott, auch wenn ich ihn nicht sehe.
    Jüdische Inschrift im Warschauer Ghetto

Quellen:
    20000 Aphorismen, Zitate und Sprüche
    Harenberg Lexikon der Sprichwörter & Zitate, 1997
    A. Tendlau: Jüdische Sprichwörter u. Redensarten, Parkland Verlag 1998
    H.C. Artmann: Jiddische Sprichwörter, Insel Verlag 1965
    Shirley Kumove: Ehrlich ist beschwerlich, Jiddische Spruchweisheiten, Verlag Volk & Welt, 1984
    Moritz Daniel Oppenheim, Die Entdeckung des jüdischen Selbstbewußtseins in der Kunst, Wienand Verlag, 1999
    Foto: Ben Eden, veröffentlicht mit seiner freundlichen Genehmigung

Ansonsten fällt mir nix mehr ein, ich weiß nur, das Jahr 2014 wird wohl ähnlich verlaufen wird, wie vergangenes Jahr, obwohl man gegen Überraschungen nie gefeit is

Naja bei mir plätscherte eigentlich das Jahr 2013 so vor sich hin und ganz besondere Ereignisse gab es nicht. Leila hat sich 2013 sehr zur ihren Vorteil geändert, ist sehr anhänglich, der Jagdtrieb hält sich in Grenzen, ist beim Hundetraining eine der Besten und folgt mir (auch manchmal etwas nervig) auf Schritt und Tritt...

Was gibts noch Neues :ka: Ach ja, ich gehöre jetzt auch zu den EU-Rentnern und kann ein richtig faules Leben führen.. :whistling:

Nieheim war auch für mich das Highlight des Jahres. Supernette Leute und Urgesteine (wie Wonzelchen es nennt) wie Jogile und Kracherle aber auch Wonzelchen nicht zu vergessen, machen dieses Treffen zu einem schönen unvergessenen Erlebnis.
    Troja versuchte sich in "Deutschland sucht den Superstar" und Tappi könnte glatt an einem Esswettbewerb teilnehmen.. :lach::lach: )
    Elke hatte sich mit Lachgas zugedröhnt, Deinhard ging unter die Fotografen und Klaus verdingte sich als Koch und Wonzelchen war das Kindermädchen.
    Es war eines der schönsten Erlebnisse in diesen Jahr ausser...da wurde noch geheiratet und Klaus bekam eine Schwiegertochter dazu.

Ach ja. und nicht zu vergessenn das Treffen mit dem Retter-Radio in dem man wirklich alle Alltagssorgen vergessen konnte und stattdessen die Lachmuskeln sehr bewegt wurden...ich lache immer noch.. :lach::lach:

Für`s nächste Jahr würde ich mir wünschen, weniger zu rauchen, mich mehr zu bewegen und mindestens noch 10 Kilo abzunehmen..

In diesen Sinne wünsche ich allen Mitgliedern dieses Forum`s einen richtig feuchtfröhlichen Rutsch ins Neue Jahr :sil6:

[color=transparent].........................................................03b11cc0-52852363.gif

Ein Verliebter betrachtet eine Blume mit anderen Augen als ein Kamel.

Stimmt, ein Kamel würde die Blume mit fressgierigen Blicken anschauen und der Verliebte würde jedes einzelne Blumenblättchen rupfen und das mit den Worten; "Sie liebt mich, sie liebt mich nicht". Und wenn dann das letzte Bättchen erreicht ist, er mit großen verwunderten Augen das letzte Blättchen rupft, mit den Worten; "sie liebt mich nicht".....dann wird er wohl den Stengel dieses kleinen unschuldigen Blümelein, in sein vor Enttäuschung verzerrten Mund schieben und denken.....

na was meint Ihr, was er wohl denken könnte..
    :D .. :ka:

Wenn das Herz verletzt ist, dann ist die Sprache stürmischer als der Wind auf dem Meer.

Wer sich in Dinge einmischt, die ihn gar nichts angehen, wird bald Dinge hören, die ihm ganz und gar nicht gefallen.

Eine Lüge, die wahrscheinlich klingt, wird eher geglaubt als eine Wahrheit, die einem recht unwahrscheinlich vorkommt

Unter manchem schönen Rock steckt nur ein alter Ziegenbock.

Quelle: http://www.bk-luebeck.eu/sprichwoerter-aegyptische.html

Erscheint dir etwas unerhört,
    Bist du tiefsten Herzens empört,
    Bäume nicht auf, versuchs nicht mit Streit,
    Berühr es nicht, überlaß es der Zeit.
    Am ersten Tage wirst du feige dich schelten,
    Am zweiten läßt du dein Schweigen schon gelten,
    Am dritten hast du's überwunden;
    Alles ist wichtig nur auf Stunden,
    Ärger ist Zehrer und Lebensvergifter,
    Zeit ist Balsam und Friedensstifter.

Theodor Fontane

Bald ist das alte Jahr zu Ende und dann beginnt ein neues Jahr. Erzählt doch mal, wie für Euch das Jahr 2013 war. Welche Veränderungen gab es, Erfolge, Mißerfolge, erfreuliche und auch traurige Ereignisse. Welche Wünsche die Ihr 2012 für 2013 hattet und was sich davon erfüllt hat.
    Und was würdet Ihr Euch für das Jahr 2014 wünschen?

Bin mal gespannt, was Ihr so alles über das Jahr 2013 erzählt.. :)

Weihnachten im Kinderheim
    war für mich die schönste Zeit.
    Es fehlten zwar Wärme und Liebe,
    aber es gab keine Hiebe.
    Der Stock blieb in der Ecke
    und wir mußten uns nicht verstecken
    um den Schlägen zu entgehen.
    Weihnachten im Kinderheim
    war für mich die schönste Zeit.

Weihnachten war Ruhe, war Besinnlichkeit,
    Weihnachten war für mich die schönste Zeit.
    doch bald schon holte uns der Alltag wieder ein.
    Stöcke prasselten auf uns nieder,
    dazu sang man christliche Lieder.
    und eine spöttische Stimme spricht,
    wie unnütz doch Heimkinder sind..
    Das Christkind hat uns vergessen.
    Doch einmal im Jahr zur Weihnachtszeit,
    bekamen wir ein Stückchen Menschlichkeit.

Also es ist auch nicht ganz original, aber es kommt dem schon nahe.
    (Jetzt lasse ich das so)

Selina

Flora, ich würde gerne das Original reinsetzen, wenn ich es noch hätte. Habe es mir leider vorher nicht weggespeichert. :cursing: Es ist ein Gedicht gewesen, was mir spontan in den Sinn kam. Ich habe wirklich hin und her überlegt um einigermaßen, das Original hinzubekommen. Paar Zeilen habe ich zwar auch noch im Kopf, kriege es aber nicht wirklich mehr richtig zusammen..