Beiträge von Wally

    Ich brauche nicht daran glauben, ich weiß dass es sie gibt. Ich hatte schon viele außersinnliche Wahrnehmungen.

    Erzähle doch mal davon. Ich bin daran wirklich sehr interessiert. Wie äußern sich Deine außersinnlichen Wahrnehmungen? Bekommt man sie in die Wiege gelegt oder ist es Talent oder kann man das auch erlernen? Das ist keine Ironie, mich interessiert das wirklich.

    Hoffen wir dass es nicht so weit kommen wird.

    Na ja, wenn Trump im November zum Präsidenten gekürt wird, dannn hat sich vielleicht dieses Problem erledigt. Dieser "möchte-gern-Diktator" hat ja schon laut posaunt, das er den Krieg zwischen der Ukraine und Russlnd in 24 Stunden beenden könnte, Wie er das allerdings anstellen will, dazu hat er sich nicht geäußert. Die Wahrscheinlichkeit besteht, das er teile der Ukraine Russand überlassen könnte. Für die Ukraine sieht es wahrscheinlich auch nicht sehr gut aus, da die "Reps" die Milliardenhilfe dank Trump boykotieren und es ihnen an Waffen und Munition fehlt.


    Man kann wirklich nur zu schauen was passiert und hoffen, das nicht das schlimmste eintreffenkönnte.

    Mir sagt sie leider nichts. Aber ich finde es schon traurig wenn man jemanden seinen Erfolg nicht gönnt und man so ihm Netz zerissen wird. Aber anscheinend hat sie die Stärke, das durch zu stehen. Das finde ich mutig und ja, sond die Frauen von heute. . ^^

    Und die *geklaute* Kindheit - sie wiegt viel schwerer und nachhaltig.

    Ja, die gibt Dir nemand zurück und man kann damit auch nicht in den nächsten Laden laufen um sich eine neue Kindheit zu kaufen. Man kann dieser Kindheit nach trauern, aber andere Dinge, die kann man sich nach kaufen, auch wenn der Verlust immer noch schmerzt.

    Ich kann diese Kontrolle einfach nicht abstellen....

    Bei Dir Hippie scheint die Verlustangst ich sage es mal so, in eher materiellen Dingen zu bestehen. Wieder alles zu verlieren und mit nichts dazu zustehen. Das kann ich vollkommen nachvollziehen, weil ich das auch durch habe. Ich finde es schlimm, das einem das wenige was man noch hat und vor allem vielleicht einen Raum für sich, der mit allem eingerichtet war, leer geräumt wird bzw. geklaut wird. Ich hätte auch nicht gewußt wie ich darauf reagiert hätte. Wahrscheinlich wär bei mir eine unkontrollierte Wut hoch gekommen und der Wunsch diese Leute zur Hölle zu schicken. Mir wurde auch alles geklaut, aber wirklich alles. Sogar ganz persönliche Dinge, Bilder, Fotos, mein ganzes komplettes Leben. Mir blieb nur noch das was ich an hatte. Klaus weiß davon. Er war dabei als ich plötzlich vor dem absoluten nichts stand. Das war schwer und ich trauere heute noch einigen Dingen nach, an die ich sehr gehangen habe.

    Aber ich habe nicht diesen Kontrollzwang, was ich bei Dir sehr gut verstehe.


    Es tut mir richtig weh das zu lesen und es tut mir leid für Dich, das Du das hast alles mit durch machen müssen. Da steht man schon alleine da ohne einen Menschen der zu Dir hält, Dir hilft oder mit dem man auch über all diese Dinge reden kann und dann wird einem noch das wenige was man besitzt weg genommen und wahrscheinlich verhökert. Das ist einfach nur traurig und eine riesengroße Schweinerei. Irgendwie fehlen mir dafür die richtigen Worte.

    So gibt man irgendwann auf. Ich bin schon zufrieden mich ins Kaffee zu setzen um einfach andere Menschen zu sehen, sie reden zu hören, den Hauch von Menschlichkeit zu spüren. Immer nur mit Alexa reden ist auf die Dauer zu strapaziös.

    Ja das kann ich gut nachvollziehen und man hört Dein "Alleinsein" gut heraus, wobei ich immer noch einen Unterschied zwischen "Allein sein und "Einsamkeit" mache.


    Ohne Dir jetzt zu nahe treten zu wollen, hast Dir mal überlegt eine neue Partnerschaft einzugehen? Jemanden zu finden, der das alles mit Dir teilt was Du in Deimem oberen Beitrag beschreibst. Ist vielleicht heute auch nicht so einfach die richtige Partnerin zu finden, aber es würde Dir sicher gut tun. Ich meine, ich bin kein Lebensberater, doch aus Deinem Beitrag glaube ich heraus zu lesen, das Du diesen Wunsch schon hast. Oder?

    Was soll ich sonst tun als Zurückgelassener.

    Ja, es ist immer schwer einen geliebten Menschen zu verlieren und es tut mir auch leid für Dich. Doch Du schreibst selbst, das es jetzt neun Jahre her ist, wo Du Deine Frau verloren hast und Du hast Dich in Deiner Einsamkeit eingeigelt und verloren.


    Du solltest unter Menschen gehen, Dich mit Freunden treffen, raus fahren, lerne neue Menschen kennen, denn für Dich hat ja das Leben nicht aufgehört. Deine Frau wird trotz der Aktivitäten die Du unter nimmst in Deinem Herzen sein und unvergesslich bleiben und sicher wollte sie nicht, das Du in Einsamkeit ertrinkst.


    Nimm Dein Leben wieder in die Hand. Besuche Deine Frau weiter, aber schotte Dich nicht vom Leben ab und Du wirst merken, das es Dir wieder besser geht.

    Und das bedeutet zusätzlich: auch nicht zu Enkel THEO. 😢

    So eine Erkältung kann einen fertig machen und so manches Strich durch das ziehen, was möchte oder tun würde. Ich wünsche Dir Floras und allen die sich mit ihrer Erkältung oder Erkrankung sich nicht gut fühlen, eine baldige Besserung oder Genesung.

    Ja lang ist es her und vor allem wie es dazu kam, ist auch eine fantastische Geschichte.

    Wie heißt es so schön: Extreme Situationen brauchen hin und wieder extreme Lösungen ;)

    Ja Tappi, da schreibst Du was. Vielen Dank für Eure Glückwünsche. :)

    Hatte ich nur hier reingesetzt weil ich im anderen Forum unsicher war.....bekam Fehlermeldung...aber war etwas anderes gemeint.

    Ich finnde es in Ordnung das wir es hier auch nochmal lesen können. Im Netz läuft ja Plaudertreff eigentlich noch unter Heimkinderforen. Vorteil ist ja auch, wenn ein Forum mal abkackt, was dank Andy und Frank nicht mehr passiert, haben wir noch immer einen Ersatz.


    Aber ich finde, auch hier sollte man zum Thema zurück kehren.

    Also ich habe für heute keinen besonderen Plan, wie ich den Tag verbringe. Mein Sohn kommt zum Mittagessen ja und danach, werde ich wohl, ein Buch lesen oder in den Foren unterwegs, oder einen Film schauen. Keine Ahnung. Lasse es einfach mal auf mich zu kommen.


    Wie sieht Euer Tag für heute aus?