Beiträge von Wally

    Ein Mensch, der keine Macken hat,
    der hat noch nie gelebt;


    Da ist was Wahres dran.
    Ich mag Menschen mit Macken, weil ich habe auch selbst genug davon. Über die einen Mackem lacht man, andere Macken werden übel genommen, andere Macken lassen sich Menschen von dir abwenden, aber ich weiß, es gibt Menschen, die trotz deiner Macken dich mögen und lieben und das nenne ich widerum Glück..denn sonst wäre ich mit meinen Macken wirklich allein und einsam.
    Aber die eine oder andere Macke würde ich auch gerne los werden, aber hat sich erst mal so ne Macke bei dir häuslich nieder gelassen..wird sie zum Parasiten und wird sie nur schwer los. Also kehre ich meinen inneren Kammerjäger raus und gehe auf Mackenjagd und irgendwann wird man mich vielleicht erstaunt anschauen und fragen; "Wie hast du es geschafft, diese Macke loszuwerden".
    Aber einige Macken würde ich schon ganz gerne behalten, weil es ein Teil meines "Mensch sein" ist....und mich zu dem Menschen macht, der ich bin...nämlich einzigartig. Jeder Mensch für sich ist einzigartig und wertvoll und seine Macken und Fehler machen ihn erst zu einen Menschen.


    Da gibt es ein Sprichwort von Johann Wolfgang von Goethe:
    "Die Irrtümer des Menschen machen ihn eigentlich liebenswürdig."

    Was meint Ihr, welche Eigenschaften bzw. Macken muss ein Mensch haben um liebenswürdig zu erscheinen oder stoßen Macken, schlechte Eigenschaften eher ab? Wer kann von sich behaupten Fehlerfrei zu sein? Wer hat die Macht und warum hat er die Macht? Sind es Menschen, die sich gern über andere Menschen stellen, weil sie von sich glauben, das ihnen die Macht schon in die Wiege gelegt worden ist? Ein Gefühl der Überlegenheit vermitteln? Selbstverliebtheit?


    Stammt aus der Bibel:
    "Was siehst du aber den Splitter in deines Bruders Auge, und den Balken in deinem Auge nimmst du nicht wahr? Wie kannst du sagen zu deinem Bruder: Halt still, Bruder, ich will den Splitter aus deinem Auge ziehen, und du siehst selbst nicht den Balken in deinem Auge? Du Heuchler, zieh zuerst den Balken aus deinem Auge und sieh dann zu, dass du den Splitter aus deines Bruders Auge ziehst!" (Lk 6,41-42); "Richtet nicht, damit ihr nicht gerichtet werdet. Denn nach welchem Recht ihr richtet, werdet ihr gerichtet werden; und mit welchem Maß ihr messt, wird euch zugemessen werden. Was siehst du aber den Splitter in deines Bruders Auge und nimmst nicht wahr den Balken in deinem Auge? Oder wie kannst du sagen zu deinem Bruder: Halt, ich will dir den Splitter aus deinem Auge ziehen?, und siehe, ein Balken ist in deinem Auge. Du Heuchler, zieh zuerst den Balken aus deinem Auge; danach sieh zu, wie du den Splitter aus deines Bruders Auge ziehst" (Mt 7,1-5). Siehe auch: jemandem ein Dorn im Auge sein
    Quelle: http://www.redensarten-index.de

    Aber ich möchte es auch gerne selbst können. Muss ja nicht heute an Silvester sein! :)


    Tröste Dich Floras5. Du hast es ja richtig gemacht. Habe auch mehrere Versuche gebraucht. Kann ja auch an dem link von youtube selbst liegen.

    Bald ist das Jahr vorbei und es gab hier im Forum Höhen und Tiefen, die wir gemeinsam gemeistert haben oder sicher im neuen Jahr mit Euch meistern werden.
    Auch bin ich froh darüber, hier ganz tolle Menschen getroffen zu haben und freue mich auf ein weiters Jahr mit Euch!!! :)


    ...........................[Blockierte Grafik: http://img1.gbpicsonline.com/gb/64a/078.gif]


    Wünsche allen ein schönes 2014

    Selina

    Wir wünschen einen guten Rutsch in das neue Jahr, viel Gesundheit, und dass so einige der Wünsche in Erfüllung gehen mögen. Auf ein gutes neues Jahr.


    Danke Hagiel,


    das wünsche ich Dir, Hippie und Nelly auch. Kommt gut rein und auch für Euch alles erdenklich Gute und nur das Beste für das Jahr 2014.. :)

    Diese billige Masche reicht nicht, um den Leerlauf eines Forums zu stoppen.


    Velleicht hast Du ja recht Peter, aber ich wir können nicht vorschreiben, welche Beiträge ins Forum gesetzt werden. Aber manche Sprüche finde ich gut und man kann ja auch über Sprüche aus den verschiedenen Ländern diskutieren. Denn nicht jeder stimmt sicherlich den Sprüchen zu.
    Was Floras5 dazu geschrieben hatte (s. Beitrag 4) finde ich auch richtig und gut).
    Jeder mag das jetzt von seiner Sichtweite aus sehen, der eine findet es gut, der andere nicht so gut. Ich mag auch lieber selbst verfasste Beiträge, aber manchmal ist auch mein Kopf leer.


    Lieber Peter, :)
    das wünsche auch ich Dir von ganzen Herzen,
    das es Dir gut ergehen mag, das das Jahr so verläuft wie Du es Dir wünschen würdest,
    Glück zufriedenheit, und eben alles was man einen Menschen wünschen würde, den man sehr gerne mag.


    Liebe Neujahrsgrüße
    Selina

    Auch deshalb nicht, weil die gefahren brutal unterschätzt werden.
    Ich erinnere mich aus meiner Jugendzeit, dass jemand einen "Kracher"
    unachtsam geworfen hat. Dieser flog in ein Enfamilienhaus, was völlig
    abgebrannt ist. Die Eigentümerin und auch sonst keine Personen kamen
    direkt zu schaden.


    Ja das kommt noch dazu, das man sich und sein Eigentum und auch die Tiere schützen muss. Selbst ist man auch vielleicht in Gefahr dabei, weil man zu leichtsinnig mit diesen Böllerzeug umgeht. Ich kenne einen Fall, wobei sich jemnd die Hand dabei abgerissen hat, weil er meinte, damit umgehen zu können. Naja und so kann man halt auch die Feuerwehr in Atem halten...
    Als KInd hatte ich immer höllisch Respekt vor diesen Dinger, eigentlich mehr Angst. Diese gewisse Angst habe ich auch bis heute noch nicht wirklich abgelegt.

    Das war nur ein Wink mit dem Zaunpfahl.............
    Aber Hauptsache, man hat einen eigenen Thread aufgemacht.


    Peter, viele kopieren aus dem Internet. Vielleicht hat man ja ne Idee im Kopf, weiß aber nicht so recht, wie schreibe ich das jetzt, das man auch versteht, was ich mit meinen Beitrag sagen möchte. Ich habe auch schon vieles aus dem Netz kopiert und reingestellt. Aber vieles auch ohne das Netz. Gut, man kann sich sicher viele Ideen aus dem Netz holen und dann in eigene Worte fassen.
    Klar manchesmal denke ich auch, wenn jetzt jemand etwas genau wissen möchte, kann er ja googlen, also warum Beiträge aus dem Netz und dann hier herein stellen?
    Aber ich finde es auch nicht verkehrt, wenn man vielleicht auf diese Weise denn Leerlauf im Forum etwas stoppt oder zu überbrücken versucht. Allerdings würde es mich stören, wenn es wirklich nur kopierten und nicht eigene Sachen hier gäbe. Aber das ist ja hier nicht der Fall. Ich denke, das hält sich so die Waage und kopiert wird sicherlich nicht nur bei uns.

    Knallerei zu Sylvester wirklich notwendig?

    Mit Böllern und Raketen lassen es viele Menschen an Silvester ordentlich krachen. Aber ist das Feuerwerk an diesem Tag wirklich notwendig?

    Was meint Ihr?


    Ich selbst halte es für völlig überflüssig und gebe mein Geld lieber für andere Dinge aus, als es in die Luft zu knallen.

    „Wir sind, was wir denken. Alles, was wir sind, entsteht aus unseren Gedanken. Mit unseren Gedanken formen wir die Welt.“


    „Wenn du wissen willst, wer du warst, dann schau, wer du bist. Wenn du wissen willst, wer du sein wirst, dann schau, was du tust.“

    „Groll mit uns herumtragen ist wie das Greifen nach einem glühenden Stück Kohle in der Absicht, es nach jemandem zu werfen. Man verbrennt sich nur selbst dabei.“


    „In Zeiten, wo die Menschen schlechter werden und die wahre Lehre untergeht, steigt die Zahl der Gesetzesregeln.

    Zitate von Gautama Buddha
    Quelle: http://www.nur-zitate.com/autor/Gautama_Buddha/seite-3

    Wer die Macht hat, hat auch das Recht.


    Wer die Macht hat, hat noch lange nicht das Recht. Wer die Macht hat kann sich das Recht nehmen..ob Unrecht oder Recht, er hat ja die Macht ....und so macht die Macht machtlos und rechtlos.. :hm:


    (Selina-ische Weisheit) :D

    Einen liebevollen Streich hat er mir auch schon gespielt. Welchen, verrate ich jetzt aber nicht. Habe voll versagt. :rolleyes:


    Na da will ich aber mal meine Neugier zügeln und nicht nachfragen... :whistling::whistling:







































    Ich halts nicht aus:
    :denk: ... :gehtgarnicht:


    Was war denn das für einen Streich... :ka: ................... :D:D:D

    Ich glaube eher an die Unschuld einer Hure...
    als an die Gerechtigkeit der deutschen Justiz!


    <<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<


    Wenn man mit einem Politiker gesprochen hat...
    hat man den Wunsch...
    einen Hund zu streicheln...
    einem Affen zuzulächeln...
    vor einem Elefanten den Hut ziehen!


    <<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<


    Diskutiere nie mit Politikern...
    sie holen dich auf ihr Niveau...
    und schlagen dich dort mit ihrer Erfahrung!


    (Unbekannt)