Extra für Dich habe ich den Text und das Video eingestellt, denn das kann ich ja jetzt ganz gut
Danke Floras5...
Extra für Dich habe ich den Text und das Video eingestellt, denn das kann ich ja jetzt ganz gut
Danke Floras5...
Meine Teuerste, sag Du als Unbeteiligte doch auch mal was, zum Thema Intelligenz.
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
ich mag fraufrost
Wo ist Fraufrost eigentlich?
Sie war schon ewig lange nicht mehr da?
Hundeknochen
An was könnt ihr euch denn noch so erinnern?
Sicher, ich als Heimkind habe sicher auch Bockmist gebaut. Ich erinnere mich noch daran, das als bei und das Treppengeländer in der Schule frisch gestrichen war, ich mlal auf Klo musste und auch durfte, das frischgestriche Geländer runterrutschte. Dabei machten meine Schuhe ziemlich dicke schwarze Streifen auf die grad frischgestrichenen Wände. Leider wurde ich dabei erwischt und nach der Schule durfte ich mir nen Schwamm schnappen und musste die schwarzen Striemen weg bekommen. Ich bekam sie aber nicht weg, sie verblassten nicht mal, obwohl ich darüber wischte wie ne Wilde.
Irgendwann fing ich deswegen an zu heulen, aber nicht weil ich die Striemen nicht weg bekam, sondern ich hatte Angst vor den Prügeln die ich bekommen würde, denn die waren nicht ohne. Ich bekam sie auch und schlimmer als ich sie voher in meiner Phantasie ausgemalt hatte.
Allerdings war die Rutscherei nicht ungefährlich, denn wenn ich auf dem Geländer das Gleichgewicht verloren hätte, wäre ich fast drei Stockwerke runter geknallt und sicher nicht mit heilen Knochen.
Da war ich 9 Jahre alt.
Ja ansonsten bekamen wir für alles Prügel, wurden eingesperrt (manchmal in Zwangsjacken, stundenlang im Dunkeln. Was Strafen betraf, waren den Nonnen keine Grenzen gesetzt und sie konnten an uns ihre Phnatasienen voll ausleben. Für mich waren solche Strafen nur Schmerz, Tränen, Schuldgefühle.
Ob wir etwas angestellt haben oder nicht, das war in meinem Heim nicht von Bedeutung. hauptsache man konnte auf uns rumkloppen, wie es den Nonnen oder weltlichen Erzieherinnen gerade beliebte. Bestraft wurde man immer. Heute würde ich zu meiner Heimzeit sagen; "Entschuldige, das ich geboren wurde".
Noch etwas; Je kleiner und jünger die Kinder waren, umso härter waren die Bestrafungen.
Ich weiß, ich weiß, das sagen mir viele Frauen nach, was aber manchmal auch lästig sein kann,denn man kann sich nicht bei jeder bedanken Außerdem wollen die ja noch mehr und alle durchziehen? Nö, das tu ich mir nicht an, man hat schließlich sein Privatleben.
![]()
:hui:
Angeber.. :haha:
Und wo ist der Dank ans Retter-Radio
Tappi, ganz ehrlich, Euch gebürht ein extra Danke! ![]()
Dir vor allem, weil Du damals das 2er Board aufgemacht hast, und wie wild daran gearbeitet hast, so das wir ganz schnell umziehen konnten.. :dank:
Troja, weil sie uns immer mit recht guten Tipps und Ratschlägen zur Seite steht. :dank:
und natürlich dem Moderatorenteam vom Retter-Radio, die fast rund um die Uhr Musik, Musikwünsche erfüllt, Geburtstagsendungen plant und durchführt u.v.m. :musik14:
................
.............................................. :klatsch:
:ta34: ..................... :ta68: ........................... :git3: ........................... :dj2: .......................... :ba5: ...................................... :git3: ................................... :ba4: ................................ :party2: ............................. :band2:
Lieber Gott bitte hilf mir bei meiner Qual, der ganzen Welt bin ich egal,
niemand da, der an mich denkt, er mir ein wenig Liebe schenkt.
So müde von der Streunerei, zieht keine Hoffnung mehr vorbei.
Vor Schmerzen kann ich kaum noch steh’n, muss trotzdem durch den Regen geh’n.
Bei meinem schweren Gange hier, verzweifle ich undbet' zu dir:
um jemand, der mich wirklich liebt, mir eine warme Obhut gibt.
Mit einem schönen, warmen Bett. Ja - und 'nen Knochen - das wär’ nett!
Beim letzten Herrchen war es schlimm, bin froh, dass ich dort nicht mehr bin.
Ohne Wasser, angekettet, hat mich nur die Flucht gerettet.
Meine Leine hab ich durchgebissen, und bin von dort dann ausgerissen.
Lieber ein Streuner! Lieber allein! Als ewig eingesperrt zu sein.
Jetzt, lieber Gott, bin ich geschafft. Ich kann nicht mehr, mir fehlt die Kraft.
Bin müde, hungrig - mir ist kalt, ich fürchte, Gott, ich werd' nicht alt.
Mit Stöcken jagt man mich und Steinen, doch mir bleibt keine Zeit zum weinen.
Muss durch die Straßen - Knochen finden - obwohl stetig meine Kräfte schwinden.
Hab's nicht verdient, bin eigentlich gut, will nicht, dass man mir böses tut.
Von Würmern geplagt, von Flöhen gebissen, lieber Gott, ich möchte von dir wissen
Ob's jemanden gibt auf dieser Welt dem ich, und derauch mir gefällt.
Sollt es diesen Jemand geben - so würd' mein Herz vor Freude beben.
Ja! Alles würd' ich für ihn machen und kau auch nicht auf seinen Sachen.
Ihm lauf ich ganz bestimmt nicht fort, ich liebe ihn und hör auf's Wort.
Doch so schwach, allein wie ich jetzt bin macht Weiterleben keinen Sinn.
Schmutzig und unendlich mager weine ich jede Nacht in meinem Lager,
weil ich mir solche Sorgen mache, ob ich am nächsten Tag erwache.
Soviel Liebe und Treue kann ich geben, will deshalb eine Chance zum Leben.
Oh lieber Gott, erhör' mich gleich, bevor die letzte Hoffnung weicht
und schicke jemand der mich liebt. Mein Gott - wennes dich wirklich gibt ...
Bev Davenport, Homeless Afghan Rescue & care
(übersetzt aus dem Amerikanischen von Bastian Rosing)
Quelle: http://www.ossiforum.de/t4223f38-Gebet-eines-Streuners.html
wahrscheinlich überlebt sie das aber nicht. :hui:
Ja, dat hättest Du wohl gerne..
Aber Leila ist widerstansfähiger als wie Dir lieb ist..die bellt Dir was...wuff... :huhu:
Ja klar, das ist ne meckpommsche Soljankavariante :biglaugh2:
Klar, ich lad Dich mal dazu ein Wonzelchen.. :huhu::huhu:
Wat isn dat? Kama dat essen? :hunger: :hunger: :hunger: :hui:
ups..
Jau Peter, dat kannste ja dann mit in die Buchstabensuppe schmeissen. Dat jibt ne ganz besondere Würze..vor allem, wer hat schon mal ne Interligenzlligenzsuppe gegessen? ,Und vielleicht erhöht es ja das IQ :ka: ..........
Ähm...wie heißt denn das??
den IO oder das IO...oder überhaupt kein IO.. :hm:
Rod Stewart, CBE (* 10. Januar 1945 in Highgate, London; vollständiger Name Roderick David Stewart) ist ein britischer Rock- und Pop-Sänger. Er gehört mit mehr als 100 Millionen verkauften Tonträgern zu den erfolgreichsten britischen Sängern.
Ursprünglich wollte Rod Stewart Profifußballspieler werden. Er ist
leidenschaftlicher Anhänger der schottischen Nationalmannschaft und von Celtic Glasgow.
Stewart sang während der 1960er Jahre bei Jimmy Powell and the Five Dimensions, Long John Baldrys Hoochie Coochie Men, The Soul Agents, Shotgun Express, Steampacket und der Jeff Beck Group. 1967 sang er eine Demo-Version von In a Broken Dream von Python Lee Jackson.
Nach Stewarts ersten Solo-Erfolgen veröffentlichte die australische
Gruppe das Lied 1972 mit Stewarts Gesangsparts, ohne ihn als Sänger zu
nennen. 1969 wurde er Leadsänger der mit ihm zu den Faces umformierten Small Faces. Diese frühen Aufnahmen Stewarts sind vom Blues
geprägt. Der Blueseinfluss trat im Laufe seiner Karriere mehr und mehr
zu Gunsten eines weicheren und gefälligeren Gesangs in den Hintergrund.
Markenzeichen Rod Stewarts blieb jedoch seine raue Stimme.
1969 nahm Stewart An Old Raincoat Won’t Ever Let You Down, sein erstes Soloalbum, auf. In Nordamerika wurde es als The Rod Stewart Album veröffentlicht. 1970 erschien das Album Gasoline Alley. Erst mit seinem dritten Album Every Picture Tells a Story etablierte er sich 1971 als Solokünstler. Das Album wurde in der Umfrage der Musikzeitschrift Rolling Stone auf Platz 171 der 500 besten Alben aller Zeiten gewählt.[2] Sowohl die Singleauskopplung Maggie May als auch das Album wurden gleichzeitig Nummer eins in Großbritannien und den USA. Ron Wood
unterstützte Stewart bei der Komposition der Lieder für die ersten
Soloalben. Bei manchen Liedern übernahmen die Faces die musikalische
Begleitung.
Mit seinem von Gavin Sutherland übernommenen Titel Sailing, der sich 1975 17 Wochen in den bundesdeutschen Charts hielt, schaffte Stewart auch in Deutschland den Durchbruch.
1983 wurde der Titel Baby Jane Nummer eins in Deutschland und erhielt eine Goldene Schallplatte. Die von Trevor Horn produzierte Version Stewarts von Downtown Train bescherte dem Verfasser des Stücks, Tom Waits, 1990 Tantiemen-Einnahmen, die dieser mit dem Original nicht annähernd erzielte. Ebenso verwendete Stewart von Tom Waits Tom Traubert’s Blues (Waltzing Matilda) und machte daraus einen Welthit. Erst 1991 konnte er sich mit dem Album Vagabond Heart wieder auf seine alten Qualitäten besinnen. 1993 erschien eine MTV-Unplugged-Aufzeichnung von Stewart. 1994 wurde er in die Rock and Roll Hall of Fame aufgenommen.[4]
2002 veröffentlichte Stewart eine Sammlung mit Jazz-Standards unter dem Titel It Had to Be You - The Great American Songbook.
Nach dem Erfolg des Albums und mehrfacher Platinauszeichnung
veröffentlichte er vier Nachfolgealben mit diesem Material; insgesamt
wurden die „Great-American-Songbook“-Alben weltweit mehr als 17
Millionen Mal verkauft.
2007 wurde er zum Commander of the Order of the British Empire wegen seiner Verdienste um die Musik ernannt. An seinen Namen kann er den Namenszusatz CBE anfügen.
Im Jahr 2010 beteiligte sich Rod Stewart an dem Benefiz-Projekt Helping Haiti von Simon Cowell. Für den Mai 2013 kündigte Stewart schließlich das neue Studioalbum Time an, das erstmals nach vielen Jahren wieder neue eigene Songs enthalten soll.
Das paßt dir wohl gar nicht so recht, gell? Es gibt nämlich auch ne Verschiebphobie :biglaugh2:
Na so schlimm ist es mit meiner Verschiebphobie nu auch nicht gell..
ähm..davon ab möchte ich doch niemanden dieses hochbrisante und vor Interligenzlligenz strotzende Gespräche vorenthalten. Ne ne, wo kämen wir den dahin. ![]()
Du hast einen Knall
Wo bringst du nur so was her
Werf mich weg❤️ :lachen: :lachen:
![]()
![]()
![]()
Dreimal!
Das erste mal, wenn der Witz erzählt wird,
das zweite Mal wenn der Witz erklärt wird
und das dritte Mal, wenn der Mann den Witz verstanden hat.
............. :klatsch:
Als ich jünger war, hasste ich es, zu Hochzeiten zu gehen. Tanten und großmütterliche Bekannte kamen zu mir, piekten mir in die Seite, lachten und sagten: „Du bist der Nächste.“ Sie haben mit dem Mist aufgehört, als ich anfing, auf Beerdigungen das Gleiche zu machen. ![]()
![]()
......................... :nach:
Ein Mann geht in die Stadt, um sich ein Huhn zu kaufen (lebendig)... Als er das erledigt hat, bekommt er auf einmal Lust, ins Kino zu gehen... Da er fürchtet, dass er mit dem Huhn nicht hineinkommt, stopft er es sich kurzerhand unter den Mantel...
Der Film beginnt...
Neben ihm beginnt eine ältere Frau mit ihrem Mann zu flüstern.
Frau: „Du Erwin, der Mann neben mir hat seinen Schwanz raushängen.“
Ehemann: „Ja, aber Erna, das ist doch nicht der erste Schwanz, den du in deinem Leben siehst.“
Frau: „Ja, das nicht. Aber der hier frisst mein Popcorn!“
:zw: :lach:
ähm...ja ich auch.... :huhu:
Kinder sagen ja oft was sie denken und wie sie es verstehen.
Hier ist ein Spruch von von Kirsten, 10 Jahre alt und ich finde sie hat recht..
Man entscheidet nicht wirklich selbst wen man heiratet.
Gott entscheidet das für dich lange im Voraus und dann wirst du sehen,
wen er dir da an den Hals hängt.
oder;
Alain, 10 Jahre alt, meint dazu;
Man muss jemanden finden der die gleichen Sachen mag. Wenn du
gerne Fußball hast, muss sie auch mögen dass du gerne Fußball hast und
dann die Chips und das Bier bringen.
Auf die Frage, was das richtige Alter zum heiraten sei, meinte Camille, 10 Jahre alt;
"Das beste Alter ist 23 weil du da deinen Ehemann schon
mindestens 10 Jahre kennst"
und Freddie, 6 Jahre alt meint;
Es gibt kein "bestes Alter" zum Heiraten. Man muss wirklich blöd
sein, um heiraten zu wollen.
....einfach.... ![]()
Ein Mann schaute aus dem Fenster und beobachtete eine hübsche Frau, die
gerade an seinem Haus vorbei ging. Kurz danach war er tot. Hätte er die
Frau nicht beobachtet, würde er noch leben. Er ist aber nicht aus dem
Fenster gestürzt. Was ist passiert?