Beiträge von Wally

Ein todkranker Millionär liegt sterbend im Bett und röchelt seiner Frau ins Ohr: „Was soll nur aus dir werden, wenn ich sterbe?“ – Sie hält seine Hand, tätschelt seinen Kopf und sagt sanft: „Jetzt stirbst du erst mal und dann sehen wir weiter.“

Ein Mann fährt im Aufzug. Irgendwo steigt eine Frau zu und sie fahren weiter. Plötzlich bleibt der Aufzug stecken. Die Frau schaut ihn verführerisch an, leckt sich langsam die Lippen, zieht Bluse und BH aus und haucht: „Los, mach, dass ich mich wie eine richtige Frau fühle!“ Der Mann überlegt kurz, knöpft sein Hemd auf und ... schmeißt es auf den Boden: „Hier! Waschen und bügeln!“

Haha, das war aber sehr witzig.. :schau:

Vier Männer im Alter von 20, 40, 60 und 80 Jahren sehen in der Ferne vier hübsche nackte Mädchen in der Sonne liegen. Meint der 20-Jährige: „Drei für mich, die andere für euch.“
    „Nein, nein.“, sagt der 40-Jährige, „Wir sind zu viert. Also für jeden eine.“ – Der 60-Jährige winkt ab: „Wenn die was von uns wollen, sollen sie selber komm en.“ – Darauf der 80-Jährige: „Seid mal alle ganz still, vielleicht haben sie uns noch gar nicht bemerkt ... :D

Heute Nacht habe irgendetwas geträumt. Aber ich weiß nicht mehr, was ich geträumt habe. Mir war warm, zu warm. Wurde unruhig und dann war ich wach. Ich stand auf, ging inn die Küche, trank einen Schluck Wasser und grübelte darüber nach, wo ich diesen Spruch wohl schon mal gehört oder gelesen Habe.

"Und am Ende stehst du alleine da, mit Nichts in den Händen."

Dieser Spruch war so deutlich und klar, ich sah keinen Sprecher, hörte auch keine Stimme, es war wie aus der Luft gegriffen und..es geht mir nicht aus den Kopf.

Was könnte das bedeuten??

41189NXEQHL._BO2,204,203,200_PIsitb-sticker-arrow-click,TopRight,35,-76_SX385_SY500_CR,0,0,385,500_SH20_OU03_.jpg
    Heinz von Foerster (Autor)

Kurzbeschreibung

Erscheinungstermin: 2006
    Wie wirklich ist die Wirklichkeit? Sind unsere Weltbilder lediglich Erfindungen, oder entspricht ihnen eine äußere Realität? Ist Wahrheitserkenntnis möglich? Es sind diese Fragen, die der Physiker und Philosoph Heinz von Foerster und der Journalist Bernhard Pörksen in ihren Gesprächen debattieren. Gemeinsam erkunden sie die Grenzen unseres Erkenntnisvermögens, diskutieren die scheinbare Objektivität unserer Sinneswahrnehmung, die Folgen des Wahrheitsterrorismus und den Zusammenhang von Erkenntnis und Ethik, Sicht und Einsicht.

Dabei offenbart sich ein Denken, das die Fixierung scheut und die eine, ewig gültige Antwort ablehnt. Und immer wieder geht es in diesen mit leichter Hand formulierten Dialogen um die innere Verbindung zwischen einem faszinierenden wissenschaftlichen Werk und einem ungewöhnlichen und aufregenden Leben.
    http://www.amazon.de

Seine These ist eigentlich recht einfach:

Wer behauptet von sich die Wahrheit zu kennen, sagt damit gleichzeitig, das der andere lügt. Dadurch meint Förster, seien die Ursachen der Religionskriege zu finden - und es immer noch Religionskriege gibt, weil beide Parteien zu wissen glauben, die Wahrheit zu kennen.

Menschen werden getötet, Kriege geführt nur um zu entscheiden, wessen Wahrheit, die einzige wahre Wahrheit ist und wer gewinnt proklamiert seine Version als die einzige Wahrheit.

Förster schlägt vor, die Wahrheit aus dem Leben der Menschen zu verbannen, damit niemand mehr von sich behaupten kann, allein die Wahrheit zu kennen. Daraus folgt, dass niemand mehr der Lüge bezichtigt werden kann und am Ende würde die Welt friedlicher sein.

Mehr dazu könnt Ihr lesen unter: http://www.zeit.de/1998/04/Wahrhe…_eines_Luegners

Das liest sich sicher alles etwas provokant und unrealistisch..aber was meint Ihr dazu?

Ach Mensch hollaender. :S Lasse jetzt nicht den Kopf hängen und wenn es nicht besser wird, dann lasse es auf jeden Fall vom Arzt abklären, wobei ich Deine Unlust zum Arzt zu gehen, schon nachvollziehen kann.

Ich wünsche Dir das es bald wieder besser wird und es Dir wieder gut geht..

Leider leider--- ;( :wangenkuss: Es sind Hexadezimakzahlen, also keine 10- Zahlen sonder 16- er Zahlen. Sie gehen von 1 - F. "F" entspricht der Dezimalzahl : "16".
    Man verwendet diese Hexazahlen in der Programmiertechnik und hat was mit dem Asci- Mode zu tun.

Wonzelchen, wer weiß denn sowas schon, außer Dir :D